Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Compound-Kammer Mindestquerschnitt und Mindestvolumen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

Doch, das Koppelvolumen trägt zum effektiven Boxenvolumen bei.
    Hat aber in diesem Fred schon mehr als einer erwähnt.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Fred'l
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2007
      • 256

Jetzt muß ich aber doch nochmal fragen, warum man überhaupt zwei Chassis verbauen will. ... Chassis mit halben Vas, doppelten Membrangewicht und halber Impedanz gibts nun wirklich genug auf der Welt, oder?
      Yepp. Und sogar mit der Kraft der doppelten Herzen.
      Eine Kostenfrage...?

Kommentar

• poor but loud
        Registrierter Benutzer
        • 09.11.2006
        • 546

Mechanische Addition heißt nun gerade nicht Doppelschwingspule, sondern es werden zwei ganz normale Tieftöner zu einem Compoundsystem verbaut.

Es sollen ganz bestimmte Chassis sein, die sich auch optisch gut in ein bestehendes Konzept einfügen. Davon gibt es keineswegs "nun wirklich genug auf der Welt", schon gar nicht mit beliebigen TSP und Doppelschwingspule. Beides wäre für ein passives Konzept sowie für ein niedrigeres Einbauvolumen erforderlich. Deshalb verbaue ich zwei Chassis.
        Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

• kboe
          Registrierter Benutzer
          • 28.09.2003
          • 1882

hallo poor!
          du willst nicht zufälligerweise das geheimnis lüften und uns genaue infos zu den chassis zukommen lassen??

gruß
          kboe
          Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• poor but loud
            Registrierter Benutzer
            • 09.11.2006
            • 546

Eigentlich wollte ich hier nicht detailliert auf Fremdchassis eingehen. Auch wenn die metallisierte Membrane ganz interessant aussieht und die effektivste aller Belüftungsmaßnahmen, nämlich ein Phase Plug, vorhanden ist. (Wir bewegen uns in einer Preisklasse, in der die Kombination mehrerer Belüftungsmaßnahmen ebenso unüblich ist wie Kapton-Schwingspulenträger. Das war ja noch vor ein paar Jahren in High-End-Kreisen kaum anders.)
            Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

Lädt...
            X