Zitat von walwal
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welcher Lautsprecher auf der HiFi-Musik-World
Einklappen
X
-
Warum nur
Hallo zusammen,
ABER warum denn diese leidige Pseudo-D'Appolito-Anordnung?!
Hätte man vielleicht aus der ursprünglichen Trio nicht schon eine reine VISATON-Box machen können (oder wollen)?Zuletzt geändert von HiFi-Selbstbau; 20.08.2008, 21:18.
Kommentar
-
Zitat von doctrin Beitrag anzeigenAbgesehen von der statt findenden Diskussion, hätten mich die Arschbacken eher interessiert...schade.
:-) Theo
Kommentar
-
Danke, gut zu hören Theo,
Hörner sind ja auch interessanter als noch so ein xtes Multiwegesystem...
mich interessieren im Moment nämlich
-Line Arrays
-CD
-konphase Schallausbreitung um somit die Verwendung von mehreren Hochtönern zu realisieren (wieder Line Array)
-Wellenfeldsynthese wäre aber auch mal ein interessantes Thema, vielleicht im Selbstbau nur teuer zu realisieren?
Kommentar
-
tiki
Hey Fabian,
wirst wohl nicht alles gleich verraten?!
Mist, gestern war ich in Zwicke zum EMV-Termin, da hätte man ja mal...
Gruß, Timo
Übrigens stieg mein Navi rings um Zwickau vollends aus, wer weiß, was die Chinesen da in die Software gekloppt haben, sehr komisch.
Kommentar
-
Wat wie wo Zwicke? Bin im Moment noch für einen Monat in München! )
Ihr kommt aus der Nähe, also bei dir tiki steht DD aber fabi?!
@fabi ja glaube ich dass man sich da schwer tun kann, ich habe mal aus Zeitmangel und dem trotzdem bestehenden Interesse ein FEM/BEM-Prog für rotationssymmetrische Hörner ausprobiert.
Dazu habe ich raphis/deine(?) Horn-Kombi mal durchsimuliert, was nicht unbedingt gute Ergebnisse gebracht hat. Nun bin ich am Überlegen, ob ich, das Prog oder die Eingangsdaten die Fehlerquelle darstellen...oder halt alles zusammen.
Vielleicht ist es wirklich einfach nur der DAU...dümmste anzunehmende UserZuletzt geändert von doctrin; 21.08.2008, 19:20.
Kommentar
Kommentar