Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird der GF200 eingebaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Original geschrieben von Quaschdl

    Dabei muss man dann nur aufpassen, dass man das Chassis nicht irgendwann mit dem Anschlusskabel stranguliert.
    Muss man das nicht mit drehen ? Sonst stimmt doch die Phase nicht mehr ?!
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

      #17
      Moin, Freunde der gepflegten Unterhaltung!

      Also es gab in der Tat früher Chassis, wo bei vertikalem (also dem üblichen, normalen)Einbau mit der Zeit die Zentrierspinne und/oder Sicke "absackten", bis zum Schleifen der Schwingspule. Namentlich bekannt sind mir diesbezüglich ein Paar ca. 25 Jahre alte Kef B200.
      Von Visatonchassis ist mir der Effekt aber unbekannt.

      So, weitermachen...:-)
      Christian

      Kommentar

      • Klampfi
        Registrierter Benutzer
        • 02.02.2007
        • 416

        #18
        ...oh je, meine Frage war wohl ein Beispiel dafür, dass es durchaus nicht nur dumme Antworten geben kann, sondern eben auch dumme Fragen, naja... wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein

        Kommentar

        • das_n
          Registrierter Benutzer
          • 09.08.2007
          • 325

          #19
          Die Frage war ja nicht blöd, sie war imho nur blöd beschrieben in deinem ersten Post!

          Hat schon ihre Berechtigung, eben weil es sowas halt auch gibt/gab (diese Art der Dezentrierung)
          Gruß Nils

          Kommentar

          • plüsch
            Registrierter Benutzer
            • 30.04.2006
            • 33

            #20
            Habe hier 2 BG 20 aus der Bucht
            und da war genau das zu bewundern,
            2x schief hängende Membranen.

            plüsch

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4475

              #21
              Schief hängende Membran beim BG 20 durch Ermüdung? Das würde ich gern sehen. Man darf das allerdings nicht damit verwechseln, dass die Membranen manchmal nicht genau zentrisch eingeklebt werden können. Der fertige Schwingeinsatz, bestehend aus Membran, Sicke, Zentrierung und Schwingspule wird in den Korb mit dem Magneten mithilfe einer Zentrierhülse derart eingesetzt, dass die Schwingspule auf keinen Fall schleifen kann. Wegen Maßtoleranzen kann es dann sein, dass die Sicke außen nicht mehr genau zentrisch zum Korbrand ist. Das ist aber ein rein optisches Problem und beeinträchtigt die Funktion in keiner Weise.
              Admin

              Kommentar

              Lädt...
              X