Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Hobby Hifi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HiFi-Selbstbau
    Registrierter Benutzer
    • 14.09.2004
    • 363

    #16
    Hallo Thomas
    habt ihr auch den TI100 geprüft
    Den haben wir noch nicht, steht aber auf unserer Wunschliste. Zur Zeit sind wir an 5 Chassis für die Messe dran, der TI würde bei uns nur rumliegen. Er kommt aber garantiert in unsere Folterkammer.

    :-) Theo
    MfG
    Das HiFi-Selbstbau Team
    HSB-Fotostream
    Gewerblicher Teilnehmer

    Kommentar

    • HiFi-Selbstbau
      Registrierter Benutzer
      • 14.09.2004
      • 363

      #17
      Hallo andik,

      Null Problem, wenn sich einer mit Überreaktion auskennt dann ich. Ich habe jetzt den Bericht in der neuen HH gelesen und fühle mich von Grund auf bestätigt.
      Herr Timmermanns schreibt in dem Bericht
      Das führt zu einer gewissen Betonung im Bereich um 80 Hz
      Weiterhin stellt er für das kleinere Volumen eine Abstimmgüte von 1,2 fest, womit klar wird das dieses Gehäuse eigentlich VIEL zu klein ist. Bei dem Ziel das Visaton wahrscheinlich verfolgt hat, nämlich einen angenehm voll klingen Lautsprecher zu bauen, ist das jedoch mit der Überhöhung des größeren Gehäuses der Weg zum Ziel. Es ergibt sich eine breit angelegte Erhöhung im gesamten Grundtonbereich, gefolgt von einer Senke. Der dann wieder lautere Hochtöner führt zu dem was früher verächtlich "Badewannenfrequenzgang" genannt wurde und im Grunde den guten Ruf deutscher Lautsprecher in der Welt begründete.
      Diese Lautsprecher klingen in der Regel voller als Ihre Größe erwarten lässt und meist sehr "warm", was in vielen Fällen als angenehm empfunden wird.
      Bei HH ist die Senke mit 8 dB sogar noch etwas größer gemessen als bei Visaton, aber auch hier eindeutig erkennbar.

      Wenn ich einen Rat geben darf....hör Dir doch mal die CT230 an. Wenn Du keine großen Lautstärken brauchst, gehört die Box mit zu den musikalischsten Lautsprecher am Markt. Eine echte Sternstunde des Lautsprecherbaus.

      :-) Theo
      MfG
      Das HiFi-Selbstbau Team
      HSB-Fotostream
      Gewerblicher Teilnehmer

      Kommentar

      Lädt...
      X