Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Hobby Hifi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1431

    Neue Hobby Hifi

    Hallo zusammen

    habt ihr schon die neue gelesen.

    Die Clou ist ja wirklich sehr gut getestet worden. Was meint ihr? Ich finde eine wirklich optisch gelungene Erscheinung und super Preis/Leistungsverhältnis.

    Weiter bin ich über den Chassistest der 20er gestolpert, weil ich vom Bild her glaubte dass es um ein Visatonchassis geht, aber leider nicht. Schaut euch mal den NOVA MDS08 auf Seite 60 an, ich dachte hier erst es handlet sich um ein neues Visatonchassis, es errinnert mich total an den GF200, der Korb, die Membran einfach verblüffend ähnlich. Aber dann doch kein Visaton! Werden die Körbe etwa auch anderen Herstellern angeboten?

    Gruß Thomas
    Viele Grüße

    vom Reim
  • kboe
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2003
    • 1830

    #2
    ich würde durchaus meinen, daß asiatische hersteller alles allen anbieten!

    gruß
    kboe
    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

    Kommentar

    • LANDO
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2004
      • 2186

      #3
      Hi,

      Ob das wirklich der Clou ist?
      Habe heute noch jemanden die Starlet G empfohlen, obwohl die Clou im Gespräch war, weil ich diese nicht kenne.
      Naja, die G20 kostet schon 30 Euro mehr, ist es aber auch wert.

      Außerdem glaubst Du wirklich, dass jemand sich die mühselige Arbeit des Zeitungsschreibens macht, um objektiv über irgendwelche Marken zu informieren?

      Desweiteren kommt der GF 200 nicht auch aus China?

      Würde mich nicht wundern bei den 78 Euro, die man berappen muß.

      Ein AL 200 ........................selbst Schuld.............

      Gruß aus Hamm
      Zuletzt geändert von LANDO; 25.07.2008, 23:50.
      Musikzimmer:
      B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
      Hörzimmer mit Solitude
      Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
      Reckhorn A 404

      Kommentar

      • helli
        Registrierter Benutzer
        • 02.06.2006
        • 877

        #4
        Den MDS08 gibt's schon ziemlich lange (siehe hier) - nur die Farbe ist neu.

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5315

          #5
          Thomas, meinst du den?

          edit: Ach so, 8".

          Kommentar

          • doctrin
            Registrierter Benutzer
            • 06.05.2006
            • 2786

            #6
            Den gibts schon länger und Hifi-Selbstbau hat den auch schon getestet gehabt
            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

            Rette deine Freiheit . De

            Du bist Terrorist!!!

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              andik

              #7
              Hallo,

              das Fazit von HobbyHiFi:

              "Ein tolles Ding, diese Clou. So viel Lautsprecher für so wenig Geld - 133Euro für einen kompletten Bausatz plus 25Euro für die MDF-Zuschnitte - findet man nicht alle Tage, und in dieser Klangqualität schon gar nicht. Ein echter Clou.

              Fü rdie die sich die Zeitung nicht kaufen wollen oder zu faul sind in den Laden zu gehen um sich den Artikel rauszulesenklauen.

              Kommentar

              • HiFi-Selbstbau
                Registrierter Benutzer
                • 14.09.2004
                • 363

                #8
                Hallo zusammen,

                Außerdem glaubst Du wirklich, dass jemand sich die mühselige Arbeit des Zeitungsschreibens macht, um objektiv über irgendwelche Marken zu informieren?
                JA, HALLOOOO. wir machen das.

                Aber Lando Du hast Recht, auch wir haben das Gefühl das die von Werbung finanzierte Schöschreiberei besser ankommt. Die Leute wollen halt ver..... werden, hauptsache es passt gerade zu der Meinung die man gerade vertritt.

                Zitat aus unserem Magzin:

                Der NOVA MDS-08 sieht toll aus, verhält sich bis 700 Hz vorbildlich und macht auch bei hohen Lautstärken nicht schlapp. Dafür kostet er nur schlappe 50 €.

                Zitat ende

                Diese Meinung erfolgte vollkommen OHNE das Intertechnik die ganze erste Seite unseres Magazins gekauf hätte!! Schlimmer noch, wir haben die Chassis sogar selber gekauft!!

                Ach übrigens, das gilt auch für Visaton Produkte. Wir halten so viel von Visaton weil die Sachen wirklich gut sind, ein professionell funktionierender Laden dahinter steckt und man nächstes Jahr auch noch ein Chassis kaufen kann ohne befürchten zu müssen der es nur noch den Namen mit dem alten Modell gemein hat.

                Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie bitte Ihren Lieferanten bzw. dessen Werbespezialisten.

                Theo
                MfG
                Das HiFi-Selbstbau Team
                HSB-Fotostream
                Gewerblicher Teilnehmer

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  andik

                  #9
                  Aber Lando Du hast Recht, auch wir haben das Gefühl das die von Werbung finanzierte Schöschreiberei besser ankommt. Die Leute wollen halt ver..... werden, hauptsache es passt gerade zu der Meinung die man gerade vertritt.
                  Diese Meinung erfolgte vollkommen OHNE das Intertechnik die ganze erste Seite unseres Magazins gekauf hätte!!
                  Soso, das heist jetzt wohl das die Clou der Beschreibung überhaupt nicht entspricht und Müll ist

                  Kommentar

                  • HiFi-Selbstbau
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.09.2004
                    • 363

                    #10
                    hallo andik,
                    Soso, das heist jetzt wohl das die Clou der Beschreibung überhaupt nicht entspricht und Müll ist
                    Wer hat das den gesagt? Deine Interpretation in Ehren, aber sie ist falsch.
                    Zumindest ich habe den Bericht noch nicht gelesen und kann mir daher kein Urteil darüber erlauben. Ich sehe die Baubeschreibung der Clou und ich sehe das Visaton wohl vorhatte einen Spasslautsprecher zu bauen. Ein einzelner WS17E braucht laut Werksangaben etwa 197 Ltr Gehäusevolumen. In der Clou sind es nun 36 und 16 die sich laut Beschreibung
                    was eine leichte Überhöhung des Frequenzbereiches zwischen 60 Hz und 150 Hz zur Folge hat. In Summe addieren sich die beiden Tiefmitteltöner zu einem harmonischen Bassfundament mit gezielter Betonung der Frequenzen von 60 bis 130 Hz.
                    Wer sich nun ein wenig in der Musik auskennt, weiß das sich hier der Kickbereich, der Punch aufhält. Also kann es sein, ohne das ich die Clou gehört hätte, diese Box in den Bereich "Bin günstig und mache Spaß" gehört. Eine ehrliche Wiedergabemaschine wird es definitiv nicht sein.

                    Nicht mehr und nicht weniger würde ich sagen, aber das ist bei dem Preis doch vollkommen in Ordnung. Also bitte nichts reininterpretieren, man muss nur wissen was man will, die Fakten zusammenzählen und sehen ob es das ist was man will. Dann ist ALLES TOP.

                    Im übrigen bezog sich meine Anmerkung an LANDO allein darauf das er meinte, es macht sich ja niemand die viele Arbeit ohne dafür bezahlt zu werden. Ich weiß aus Erfahrung das wir genau das tun. Wir machen das aus Spaß und wer lieber einen Hypehochtöner möchte der nicht halb so gut ist wie eine KE25SC, bitteschön, auch gut.

                    Da wir hier im Visatonforum sind mal eine persönliche Bemerkung. Ihr habt einige Chassis die bis heute ungeschlagen aus unserem Messraum gegangen sind.

                    KE25SC
                    AL130M
                    TIW300
                    B200

                    Danke für diese tollen Chassis

                    Theo

                    PS: was ich mir noch wünschen würde......., ein ebenso guter 10er Mitteltöner mit "normaler" Membran und mindestens 90 dB.
                    Zuletzt geändert von HiFi-Selbstbau; 28.07.2008, 14:13.
                    MfG
                    Das HiFi-Selbstbau Team
                    HSB-Fotostream
                    Gewerblicher Teilnehmer

                    Kommentar

                    • Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5315

                      #11
                      Habt ihr eigentlich damals noch einen TIW360 in die Finger bekommen, oder »kennt« ihr nur den TIW300?

                      Kommentar

                      • HiFi-Selbstbau
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.09.2004
                        • 363

                        #12
                        Hi Mr.E

                        nein, den hatten wir leider nicht.

                        :-) Theo
                        MfG
                        Das HiFi-Selbstbau Team
                        HSB-Fotostream
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Kommentar

                        • Reim
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.06.2001
                          • 1431

                          #13
                          Hallo Hifi Selbstbau

                          habt ihr auch den TI100 geprüft, ich halte ihn klanglich für ganz hervorragend.

                          Gruß Thomas
                          Viele Grüße

                          vom Reim

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            andik

                            #14
                            Hallo,

                            entschuldigung, hab wohl etwas überreagiert, nix für ungut!

                            Andi

                            Kommentar

                            • poor but loud
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.11.2006
                              • 546

                              #15
                              Original geschrieben von LANDO
                              Außerdem glaubst Du wirklich, dass jemand sich die mühselige Arbeit des Zeitungsschreibens macht, um objektiv über irgendwelche Marken zu informieren?
                              Diese Wendung des Threads konnte ja nicht ausbleiben.
                              Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X