Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOLO 50 mit TL 16 H

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tester
    Registrierter Benutzer
    • 28.08.2005
    • 166

    #46
    Meine Idee könnte etwas "ketzerisch" sein, aber trotzdem: Es gibt die Solo 50 mit TL, die Solo 20 und die WHy ---> könnte man nicht den B200 nach Why-Manier mit der SC versehen?
    Dann hätte man weiterhin den Vorteil, dass der Schall fast von derselben Stelle abgestrahlt wird.

    Kommentar

    • broesel MKII
      Registrierter Benutzer
      • 18.08.2007
      • 72

      #47
      könnte man nicht
      NEIN ! ! !

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        zxl

        #48
        Guten Morgen,

        die Solo 50 und Solo 50 + TL 16 H sind nun fertig umgebaut und können bei verschiedenen Hörterminen angehört werden. Durch Anbringen eines Schalters am Anschlussterminal ist ein direkter Vergleich mit Hochtöner und ohne möglich.

        Schöne Grüße
        Sebastian

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #49
          Reschpeckt!!! Visaton hat ja so richtig aufgedreht, was?

          So, jetzt wo wir es aus dem Admin endlich herausgeschlagen haben - all die es haben wollten - auf nach Haan zum Probehören! Das muss einem der Reise Wert sein.

          Ran an die Buletten!
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #50
            Diese Aussage würde ich dann auch mal so unterstützen ... vor allem, dass die 'Drängler' nun mal dahin sollen/müßen !!!
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              andik

              #51
              Also von mir aus gesehen ist Haan 477,25km weg, sagt map24, bei 8Liter pro Hundert Kilometer sind das hin und zurück 112Euro Spritkosten, die nervliche Qual von Staus, Opas mit Hut am Steuer und vermüllte Rastplätze nicht berücksichtigt. Da kann man das Päärchen auch gleich bauen und Zuhause hören. Ausserdem steigt das Risiko vielleicht unkontrolliert an auch noch andere Boxen haben zu wollen wenn man aus dem Hörraum kommt, und DANN gehts richtig an den Kontostand!
              Die Fahrt nach Haan kann man ja immer noch hinter sich bringen ums dem Admin um die Ohren zu knallen wenns net gefällt hehe.

              Kommentar

              • DerAlteDachs
                Registrierter Benutzer
                • 27.08.2002
                • 596

                #52
                Sehr schön, nun kann sich jeder "Hörwillige" bei VISATON überzeugen, das der B200 durch die Hochtonunterstützung des TL16 profitiert ! (Mit einem KE geht das ja auch schon ziemlich gut .... )

                ... und ich hoffe weiter, das es einen Bauvorschlag SOLO20 + TL gibt; TL + B200 ohne Bass-Stress + aktivem Sub ist & bleibt mein Traumkombination
                Greets
                DaD

                Kommentar

                • m.brumbaer
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.11.2005
                  • 425

                  #53
                  Hallo Dachs,
                  Mach du den Termin klar, dann mach ich den Tank voll.

                  Die Details mit solo20 klären wir dann vor Ort und auf`m Rückweg kaufen wir dann Holz.
                  Gruß brummi

                  Kommentar

                  • Biarritz
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.10.2006
                    • 8

                    #54
                    Hallo,

                    Ich habe nog ein paar DHT 9 herum liegen. Die sind fast ahnlich wie die TL 16 H. Wie werde ein Weiche damit aus sehen?

                    Grusse,

                    Patrick

                    Kommentar

                    • harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

                      #55
                      Zitat von Biarritz Beitrag anzeigen
                      ...Ich habe nog ein paar DHT 9 herum liegen. Die sind fast ahnlich wie die TL 16 H. Wie werde ein Weiche damit aus sehen?:rolleyes
                      Jetzt geht's los!
                      Jetzt geht's looos!
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        andik

                        #56
                        HÄ, wie jetz?

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9204

                          #57
                          die DHT 9 hat die selbe Schwingeinheit, somit die selbe Membran, wie der TL16.

                          ich hatte vor Jahren mal beide auseinandergebaut,



                          Aber.... Natürlich muss die Weiche neu angepasst werden wenn der DHT9 verwendet wird.

                          Gruß Timo

                          Kommentar

                          • harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

                            #58
                            Zitat von andik Beitrag anzeigen
                            HÄ, wie jetz?
                            Jetzt gibt es den ersten, der es (hoffentlich ) tatsächlich angehen will: auch wenn nicht mit der Original-Bestückung.
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              andik

                              #59
                              Jetzt gibt es den ersten, der es (hoffentlich ) tatsächlich angehen will
                              Wer sagt denn das Biaritz der einzige ist harry. Die Chassis liegen bereits zuhause, nur eben die Liebe Zeit. Da ich die Solo20TL bauen wollte würde mich auch interessieren ob die Weiche 1:1 übernehmbar ist von der 50ér, da beide Weichen der echten Solos unterschiedlich sind.

                              Kommentar

                              • Gast-Avatar
                                zxl

                                #60
                                Hi,

                                die Solo 20 mit TL 16 H ist nun auch vorführbereit, wenn auch nicht ganz so hübsch, wie die Solo 50, da wir die Weiche außerhalb aufgebaut haben und die Solo 20 noch Rohbau (unlackiert) ist.
                                Die Weiche wurde außerhalb angebracht, um zwischen Solo 20 und Solo 20 + TL 16 H umschalten zu können. Ein einfacher Doppelschalter wie in der Solo 50 war hier leider nicht möglich.

                                Die genauen Baupläne der Weiche folgen demnächst, sind aber ein bisschen anders als die der Solo 50 + TL 16 H.

                                Gruß
                                Sebastian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X