Hallo!
Ich habe ja vor kurzem meine Clou fertiggestellt.
Jetzt möchte ich die Center und Rearboxen bauen.
Nach kurzer Überlegung bin ich auf folgendes Design gekommen:
Rear:
BxHxT (mm): 220x315x320 -> 15,32 Liter
Center:
BxHxT (mm): 490x220x320 -> 24,80 Liter
Was sagt ihr dazu? Die beiden Rearboxen möchte ich als Dipole ausführen. Kann ich das im Boxsim irgendwie simulieren? Ich habe es leider nirgends finden können.
Soll ich jeweils beim Center und bei den Rears eine Trennwand einbauen, die mir die Box genau in der Hälfte teilt? Oder sollte es besser ein großes Volumen, als 2 kleinere sein?
Ich möchte mir jetzt mal die Gehäuse bauen und nebenbei überlegen, wie die Frequenzweiche aussehen soll. Erst wenn die Gehäuse fertig sind, werde ich die Chassis und die restlichen Bauteile bestellen.
Wolfgang
Ich habe ja vor kurzem meine Clou fertiggestellt.
Jetzt möchte ich die Center und Rearboxen bauen.
Nach kurzer Überlegung bin ich auf folgendes Design gekommen:
Rear:
BxHxT (mm): 220x315x320 -> 15,32 Liter
Center:
BxHxT (mm): 490x220x320 -> 24,80 Liter
Was sagt ihr dazu? Die beiden Rearboxen möchte ich als Dipole ausführen. Kann ich das im Boxsim irgendwie simulieren? Ich habe es leider nirgends finden können.
Soll ich jeweils beim Center und bei den Rears eine Trennwand einbauen, die mir die Box genau in der Hälfte teilt? Oder sollte es besser ein großes Volumen, als 2 kleinere sein?
Ich möchte mir jetzt mal die Gehäuse bauen und nebenbei überlegen, wie die Frequenzweiche aussehen soll. Erst wenn die Gehäuse fertig sind, werde ich die Chassis und die restlichen Bauteile bestellen.
Wolfgang
Kommentar