Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timo und seine Reise gen Süden, in die Provinz...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27786

    #31
    Original geschrieben von angelralle
    Die Motivation ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ein Schüler wird aus anderen Gründen zum Lautsprecherbastler als ein Maschinenbauingenieur, der sich zur Zeit sein Einkommen selbst gestalten kann.
    Wow, goldene Zeiten für MB-Ingenieure?
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • arnegger
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2004
      • 937

      #32
      Original geschrieben von andik
      Gibts da draussen niemanden mehr der aus Spass an der Sache bastelt? Muss immer alles peinlich genau in Relation gestellt werden?
      Nicht peinlich genau, aber ein solch kostenintensives Projekt schüttelt man nicht soebem aus dem Ärmel.

      Die Trennung zwischen Bass und B200 müsste sowieso aktiv gelöst werden. Alles andere ist zu kompliziert und schadet dem Klang wohl mehr.

      Kommentar

      • angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

        #33
        Original geschrieben von walwal
        Wow, goldene Zeiten für MB-Ingenieure?
        Heute früh auf MDR- Info gehört, MB- Ing. werden händeringend gesucht. War aber nicht so neu.
        Ein Mann braucht eine Insel.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          tiki

          #34
          Naja, hätte fast Quark gesagt.
          Wenn die sehr flexibel/biegsam sind, ausreichend und genau passende Erfahrung mitbringen, keinerlei externen Verpflichtungen unterliegen, bleibt trotzdem der Personaler, der den großen Schluckauf bekommt. Schon gar hier bei uns, da gibt es nämlich noch reichlich von Besagten. Sagen wir mal, die Arbeitssuche ist einfacher geworden, wenn man in der "Szene" etwas bekannt ist, ruft sogar ab und zu jemand an.
          Trotzdem, ein unwiderstehliches Angebot steht noch aus...
          Gruß, Timo

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            andik

            #35
            Hallo,

            zum Thema B200 mit TL 16 gibts bereits von Fostex einen lebenden Bruder, ein Horn mit 20ér Breitbänder und Aufsatzhörnchen.

            BK208
            Bei "Zeitschriften" Hobby HiFi anklicken, runterscrollen bis Hobby HiFi 01/2005, dann BK208 anklicken. Ist zwar nicht grad klein das Teil, aber es scheint gut zu funktionieren.
            Zuletzt geändert von andik; 03.07.2008, 18:40.

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9427

              #36
              hallo, ich habe damals den bericht gelesen, war aber vom konzept nicht allzusehr überzeugt.

              ich glaube mich dran zu erinnern dass die trennung zum hochton sehr misslungen war. trotzdem von grundgedanken her trifft die sache schon unsere idee.

              gruß timo

              Kommentar

              • Mr. Pit
                Registrierter Benutzer
                • 09.04.2002
                • 1705

                #37
                o.k. ihr habt mich erwischt


                tschuldigug...


                Es gibt bestimmt einige verrückte, die gerade da den Reiz finden, etws zu machen was im ersten Moment als unlogisch oder nicht machbar verrufen ist. (z. B. TI100+TL16H)
                Einen BB als Mitteltöner zu nehmen geht, der TL16 ist ein guter HT dazu, einen Teil der damit verbundenen Probleme habe ich weiter oben getippert. Wem das gefällt, warum nicht? Es sollte jeder für sich entscheiden ob er mit dem Ergebnis zufrieden ist, nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis.

                Just do it

                PS: Es ist noch nichts angeschlossen und eingemessen, da brauche ich noch ein wenig für.
                Grüße
                Mr. Pit

                Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                Front Vourtune
                Sub Vourturms

                Kommentar

                • PeterG
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.06.2003
                  • 1350

                  #38
                  Mr. Pit,


                  das da auf den Fotos sieht ja nach richtig Musikgenuß aus!!! Das muß einfach Spaß machen .

                  MfG
                  Peter
                  Meine Hornlautsprecher

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #39
                    Hah, in der einen Ecke liegt ja sogar der Sauger für die Schallkrümel bereit !
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      andik

                      #40
                      ch glaube mich dran zu erinnern dass die trennung zum hochton sehr misslungen war.
                      Das war die Weiche von Fostex, eine sehr einfache 6dB-Weiche, die Hobby-HiFi-Weiche fiel etwas umfangreicher aus, aber wenn man sich die Preise dieser Treiber ansieht, in Verbindung mit den Frequenzgängen, kann man die Visaton-Pedanten als echtes Super-Sonderangebot betrachten!

                      Mr. Pit du bist der Hammer!

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #41
                        Original geschrieben von Mr. Pit
                        o.k. ihr habt mich erwischt


                        tschuldigug... .
                        "The Wall": das ist der Vorschlag für den Bausatz Nahmen....

                        Mir ist ehrlich gesagt bis jetzt unklar, warum es bis jetzt niemand hingekriegt hat, den B200 mit TL16 zu "verheiraten".

                        Probleme im Übernahme Bereich müssen schon alleine wegen der Möglichkeit das Hochtonhorn zu verschieben nicht so schlimm ausfallen, oder?

                        Wie es dann mit der Bündelung aussieht ist eine andere Frage: aber es wird bestimmt nicht viel schlimmer werden, als der B200 es selbst macht.

                        Schätz' ich mal...
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • VISATON
                          Administrator
                          • 30.09.2000
                          • 4480

                          #42
                          Wenn der TL 16 H auf der Box stehen soll, könnten wir mal versuchen, eine Weiche mit der Solo 50 zu bauen. Dazu muss man gar nichts umbauen.
                          Admin

                          Kommentar

                          • Jann
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.04.2006
                            • 2268

                            #43
                            Das wäre ein super Anfang!!!!!! Ich würds begrüßen!!!

                            Jann

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9427

                              #44
                              hallo, ich glaube es haben alle auf dich gewartet, bzw, eine praktische umsetzung, jetzt wirds interessant

                              gruß timo

                              Kommentar

                              • harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

                                #45
                                Den klanglichen Vorteil des TL16 gegenüber dem B200 in der "Solo" werden wohl nur die "Goldohren" heraushören können. Aber es werden sich bestimmt auch einige finden, denen es des Mehrpreises Wert ist: mehr noch - in dieser Kombination werden keine Weichenteile mehr zu teuer sein...

                                Aber im Ernst: ich war doch überrascht einen Klangvorteil bei der Box mit TL16 gegenüber den Boxem mit KE25 und G20SC zu hören. (Und ich gehöre weiß Gott nicht zu den "Goldohren"..) Wie viel davon auf den TL16 zurückzuführen ist, wie wie viel auf den Einfluss der unterschiedlichen Weichen, und wie viel auf die Kraft der Einbildung lässt sich allerdings nicht sagen.

                                So ehrlich muss man schon sein.

                                Tatsache ist jedoch, dass ich gewissermaßen "voreingenommen" in die Probe ging: ich war mir sicher, kaum etwas herauszuhören zu können.
                                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                                Harry's kleine Leidenschaften

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X