Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher für Einsteiger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4490

Die Alto-Serie ist natürlich auch eine sehr gute Möglichkeit.

Wenn es doch die Clou sein soll, dann käme der Center 130 in Frage. Allerdings ist das Abdeckgitter nicht mehr im Programm und die Weiche muss selbst aufgebaut werden. Aber das dürfte kein ernstes Problem sein.
    Admin

Kommentar

• Seiri84
      Registrierter Benutzer
      • 29.05.2008
      • 57

Danke für die vielen Antworten und Tipps!

Ich habe meinen Entschluss gefasst: Ich baue mir für den Anfang 2x die Clou nach.
      Vor allem die doch recht impossante Erscheinung, und der Preis faszinieren mich sehr daran.
      Natürlich werde ich euch mein Projekt vorstellen, wenn ich damit fertig bin.

Mfg. Seiri.
      Meine Lautsprecher: Clou, Clou Center, Clou Dipol
      Wo ich sonst noch so unterwegs bin: www.linux-forum.at, www.linux-stammtisch.at

Kommentar

• Lars der 1.
        Registrierter Benutzer
        • 14.04.2006
        • 1061

na dann wünsche ich viel erfolg! und auch spaß beim bauen und späteren hören!
        der vom admin vorgeschlagene center 130 ist nen guter vorschleg, habe ich garnicht mehr drann gedacht. der sollte doch später gut passen.
        Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Jo, ich drück dir auch die Daumen, und wenn du Hilfe bei zusammennageln brauchst ... folge einfach dem Link ...
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Seiri84
            Registrierter Benutzer
            • 29.05.2008
            • 57

Danke euch allen!

@We-Ha: Dein Bastelkeller ist super! Da habe ich endlich ein paar Fragen zum Bau beantwortet bekommen. Sehr gute Tipps! Danke.

Kommentar

• Quaschdl
              Registrierter Benutzer
              • 17.08.2004
              • 454

Vielleicht wäre es ja besser gewesen, den HT in die Mitte zu packen. Vom Konzept her bin ich allerdings begeistert. 2 17er + HT fehlte ja im Visatonprogramm.

Außerdem bin ich bekennender WS17E Fan. Sowohl optisch, wie auch klanglich m.M.n. besser als der W 170 S.
              To generalise is to be an idiot.

Kommentar

• Seiri84
                Registrierter Benutzer
                • 29.05.2008
                • 57

Original geschrieben von Quaschdl
                Sowohl optisch, wie auch klanglich m.M.n. besser als der W 170 S.
                Diese Aussage gefällt mir sehr gut. Das bekräftigt meine Entscheidung ungemein.

Kommentar

• bili
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.01.2005
                  • 1019

Optisch will ich nicht kommentieren, das ist Geschmackssache

Klanglich trifft meiner Meinung nach auf den Mitteltonbereich zu, aber nicht auf den Tiefton, das macht der W170S besser.....

Viele Grüße
                  Sebastian
                  Viele Grüße,
                  Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• Seiri84
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.05.2008
                    • 57

Es wird bei mir in ferner Zukunft sowieso ein Visaton-Subwoofer dazukommen.
                    Bis dahin muss noch mein alter Subwoofer reichen.

Ich habe mir den W25E mal angesehen. Kann man aus 2 - 4 solche einen guten Subwoofer bauen? Oder nimmt man da wirklich besser 2 W300S?
                    Die TIW-Serie ist mir leider doch zur Zeit noch ein bisschen zu kostspielig...

Mfg. Seiri.

Kommentar

• Seiri84
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.05.2008
                      • 57

Ich hätte noch eine Frage zum WS17E, falls den schon wer von euch verbaut hat.

Ich würde die Lautsprecher gerne bündig einbauen, also ein bisschen versenken. Da das bei diesen Exemplaren ja nicht so leicht ist, muss ich eine Sperrholz (oder MDF) Platte darüber montieren.
                      Aus der Zeichnung des Chassis kann ich leider nicht herauslesen, wie dick diese Platte sein müsste.
                      Der äussere runde Rand ist 4mm dick, und ich müsste jetzt noch wissen, wie dick die nicht runde Platte dahinter ist.
                      Ich habe mir die Lautsprecher zwar schon bestellt, aber ich möchte ja gleich das Holz ordern, damit ich dann gleich loslegen kann.

Mfg. Seiri.

Kommentar

• Silvio
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.11.2001
                        • 883

Hallo,

ich habe den WS17E erst vor kurzem selbst verbaut und kann mich dunkel erinnern, daß die Ausfräsung ca. 3mm tief war, damit die Befestigungslaschen genau aufliegen.

Ansonsten, kann ich Dich nur zu Deiner Entscheidung beglückwünschen, ich halte den Bauvorschlag auch für sehr gelungen, wenn man den Platz für die CLOU hat. Klein ist sie ja nicht gerade. Hab auch grad zum ersten Mal das Foto gesehen, da juckts einen doch richtig in den Fingern, sowas Schönes zu bauen.

Grüße Silvio
                        Zuletzt geändert von Silvio; 02.09.2008, 09:21.
                        Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                        Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

BoxSim-Datenbank

Kommentar

• Seiri84
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.05.2008
                          • 57

Stimmt. Ich kann die Lautsprecher ja auch in die 16mm MDF einlassen. Soweit habe ich nicht gedacht. Dann muss ich darüber nur noch eine 4mm Platte geben und sie sind komplett eben drinnen.

Könnten für meinen Geschmack sogar noch ein bisschen größer sein, aber für den kleinen Geldbeutel sind sie optimal.

In welcher Box hast du denn die WS17E verbaut? Wie ist denn der Klang?

Kommentar

• Silvio
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.11.2001
                            • 883

Hallo,

ich habe sie in meinen Funrise zusammen mit der DT94 verbaut. Ich halte das erzielbare Ergebnis für überragend gut. Eine Meinung bei Jorges Treffen, war Preis-Leistungs-Sieger.

Aufgrund des Weichenplans für die Clou, werde ich die Weiche der Funrise noch einmal optimieren. Sieht mit BoxSim schon mal vielversprechend, bei minimalen Änderungen aus.

Grüße
                            Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                            Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

BoxSim-Datenbank

Kommentar

• Seiri84
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.05.2008
                              • 57

Ich habe deine Funrise vorher schon mal angesehen, aber neben dem BGS40 sehen die WS17E nur noch wie 10cm aus..

Auf den Bildern ist das leider ein bisschen schwierig zu erkennen. Hast du die WS17E von hinten eingeschraubt? Oder hast du auch eine dünne Holzplatte vorne drauf?
                              Wie sind denn die montiert?

PS: Sieht verdammt toll aus!
                              PPS: Eigentlich sehen deine ganzen Boxen toll aus. Vor allem die Notos inkl. Center!

Kommentar

• Gast-Avatar
                                andik

Hallo,

hab mal bei einer alten Pärchen Boxen die Bässe erneuert, (Sicken aufgelöst), waren pro Box 2 Stück WS20E, hatten beide miteinander so um die 30Liter, war doch recht erstaunt wie diese günstigen Chassis klingen, zwar in dieser Konstelation nicht sehr tief, dafür aber trotzdem recht sauber der Bass. Ein Fehler ist es sicher nicht die WS-Serie einzusetzen. Preis-Leistung würd ich mal behaupten überragend. Viel Spass beim Bau!

Kommentar

Lädt...
                                X