Hi,
es gab mal in einer Zeitschrift eine Beschreibung eines Visaton-Subwoofers, der aussah wie ein Motor/Zylinderblock.
Ich glaube es waren vier GF200 verbaut und das Prinzip war Bassreflex und die Rohre schauten nach aussen und waren gebogen.
Könnt ihr mir sagen wie und wo ich Infos zu diesem Sub bekomme und wie der genannt wurde???
Danke im voraus.
Gruß
aber so wie ich JUH verstanden hab war das nur reine show
war auf ner car hifi messe ausgestellt und lief mit 20hz sinus um hub zu machen!
also kein HK sub
Hi,
danke für eure Hilfe, war wohl auch für den Car-Hifi-Sektor konzipiert, will es auch dafür nachbauen aber mit anderen Lautsprechern.
Jetzt sagt mir doch bitte noch wie man ein solches gehäuse berechnet mit Schrägen etc.???
Gruß
Naja, indem du den Querschnitt in geometrische 'Figuren' unterteilst (3eck, 4eck), von diesen jeweils die Fläche berechnest (Länge X Breite, bei 3ecken noch geteilt durch 2) , addierst, und dann mit der Länge multiplizierst.
Aber bitte die Innenmaße !!
Denke daran, wenn du Liter berechnen willst, musst du die Zentimeter nach Dezimeter wandeln, ist einfach, Komma eine Stelle nach links, also, aus 10 cm wird 1 dm.
Das gilt aber nur, wenn man noch nichts flächen- oder volumenmäßiges ausgerechnet hat. Also gleich von Anfang an in dm rechnen, dann kommen dm³ raus, was das gleiche wie Liter ist.
Mach ich aber nie, rechne immer mit tausend ccm. Rechne aber meistens auch vom bekannten Volumen runter auf die gesuchten Abmessungen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar