Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalldurchführung/Terminal-Loch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    Schalldurchführung/Terminal-Loch

    Moin,

    ich plane, eine kleiner Regalbox durch einen 'Säulenfuss' mechanisch zu verbinden.
    Dieser Säulenfuß solll aber nichts anderes sein, als eine Volumenerweiterung, das heisst, es wird akustisch/mechanisch gekoppelt.
    Die mechanische Verbindung soll hier NICHT das Thema sein, sondern die akustische Anbindung.

    Könnte es reichen, wenn man das Terminal aus der Rückseite der Box ausschraubt und hierüber die Ankopplung realisiert, oder ist so ein Loch von ca. 70mm Durchmesser dann doch zu klein ?

    Im Prinzip wird so etwas bei der Casablanca (Durchmesser 100mm) ja auch praktiziert.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27576

    #2
    Moin,

    wenn es ein kleineres Chassis (wie bei der Bijou) bedienen soll, reicht es sicher.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Ach soja ... (ne, nich Sonja) ... es handelt sich um die WHy, also einen 17'er TT.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27576

        #4
        Für BR wäre es zu klein, aber als Volumenaditorialfunktionator reicht es wohl...
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Piek
          Registrierter Benutzer
          • 25.06.2007
          • 22

          #5
          Hi,

          schau mal hier ist es als BR Rohr ausgeführt: http://www.fostexinternational.com/d...7e_enclrev.pdf

          Vielleicht eine Inspiration, wer weiß.
          Ich selbst habe ein TML Gehäuse umfunktionert als geschlossenes Gehäuse für 2 Treiber, mir ist dabei bisher nichts negativ aufgestoßen, obwohl eine Impedanzmessung da evtl. doch etwas aussagen würde im Gegensatz zum normalen Aufbau ohne "Weg".

          Gruß, Micha

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Ja, Danke für den Tipp, aber diese Inspiration hatte ich schon 2003

            http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=3855
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            Lädt...
            X