Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Warnung vor Nachbarschaftspost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27778

    OT: Warnung vor Nachbarschaftspost

    http://www.augsblog.de/2008/04/03/na...post-zockt-ab/

    Da meine Tochter Sonja schon mehrere Mahnschreiben bekam und ich diesen o.g. Anruf, möchte ich mal die Gemeinde warnen!
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Nochmal aus anderer Quelle: heise online Meldung
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      andik

      #3
      Für solche Sachen habe ich mir angewöhnt alles nicht von mir gewollte oder was nicht unter wissentlich geplantes fällt am Telefon, Handy, Internet, Post oder Haustür sofort abzuwimmeln oder beenden, wenn mir jemand was mitteilen möchte dann kennt dieser jemand auch meine Kontaktdaten und wird normal in Verbindung treten, wer mich nicht kennt hat eigentlich keinen Grund mich zu kontaktieren, und schon gar nicht über solche konfusen Wege. Selbstschutz wird immer wichtiger, wenns dann doch mal ein Schuss in den Ofen wird nehme ich das lieber in Kauf als andauernd von Leuten abgezockt zu werden die selbst keinen Bezug zur Arbeit haben und lieber die Arbeitenden ausnehmen wollen. Wenns wichtig ist gibt es andere Wege, Ende.

      Kommentar

      • MjoIIniR
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2007
        • 434

        #4
        Ich leg schon auf wenn ich das Klicken vom Band höre...
        Tommy Emmanuel:
        There's more to life than what's on television

        Kommentar

        • ideofunk
          Registrierter Benutzer
          • 10.11.2005
          • 71

          #5
          Bei mir haben die heute auch angerufen. Habe aber gleich aufgelegt.

          Wenn ich nächstes Jahr umziehe, lasse ich den neuen Anschluss nicht ins Telefonbuch eintragen - ich bekomme fast jede Woche einen Anruf von irgendwelchen Abzockern.

          Kommentar

          • Siegfried
            Registrierter Benutzer
            • 09.07.2005
            • 557

            #6
            Tag,

            ich lege nicht auf !

            Nein – ich lege den Hörer Richtung Lautsprecher und lass einwenig die Musik laufen.
            Das erhöht die Telefonkosten




            für jeden etwas Spaß
            Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
            Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen

            Kommentar

            • Mr. Pit
              Registrierter Benutzer
              • 09.04.2002
              • 1705

              #7
              Die Anrufe haben nichts mit dem Telefonbucheintrag zu tun (meine Nummern sind dort nicht eingetragen), da steckt ein einfacher Computer hinter, die einfach alle Möglichkeiten durchklingelt.

              Meine Oma erhielt immer die netten Anrufe von irgendwelchen Umfragen (keine Bandansage), aber sie hat sich mit einer Trillerpfeife beholfen...
              Grüße
              Mr. Pit

              Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
              Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

              Front Vourtune
              Sub Vourturms

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                JAAAA, Trillerpfeife kommt gut !!
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  tiki

                  #9
                  Nein, kommt nicht gut, weil der besoffen am Staketenzaun Hängengebliebene auch Schmerzensgeld bekommen kann.
                  Wer sich nicht im Telefonbuch einträgt und parallel dazu keine Nummer beim eingehenden Anruf anzeigt, hat bei mir schlechte Karten.

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Original geschrieben von tiki
                    Nein, kommt nicht gut, weil der besoffen am Staketenzaun Hängengebliebene auch Schmerzensgeld bekommen kann. ...
                    Dazu muss der 'im Zaun Hängengebliebene' ja erst einmal beweisen, das er bei mir anrief und ich auch am Teflofon war !
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27778

                      #11
                      Die Betreiber der "Nachbarschaft" verschicken auch Mahnungen, ohne vorher telefonisch zu ködern, nur mal so! Da stimmt dann einiges nicht, z. B. die IPO, aber viele prüfen das nicht und zahlen.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • GeSta
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.01.2002
                        • 208

                        #12
                        Danke für die Info! Gestern war meine Frau am Tel. als die Maschine anrief..

                        Gerhard

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X