Hallo
Erstmal ein Hallo ans Forum, ich bin neu hier.
Überhaupt bin ich im HiFi-Bereich neu, ein paar grundsätzliche Informationen habe ich mir allerdings schon beschaft.
Ich suche, wie könnte es anders sein, die optimale Box, um sie mir zu bauen.
Im Prinzip sowas wie die AltoII
-Budget bis max 250€/Paar
-bevorzugt Bassreflex
-kein zu hohes Gehäuse (am besten etwa 80cm) aber auch keine Regalbox. (Volumen durch mehr Tiefe)
-Ich mag Reggae, ich mag Bass
-Der Bass sollte schon relativ präzise spielen, vor allem kein Dröhnen oder "one note bass"
-Der Hochtöner sollte nicht vorlaut/nervig klingen
-ich bin mir bewusst keine audiophiles highlight zu ertüfteln
-Ich weiss das es Boxsim gibt, habe auch schon Dickasons Lautsprecherbau halbwegs durch,
allerdings wäre es mir lieber wenn ich einen erprobten und für gut befundenen Bauvorschlag nachbauen kann.
soweit passt doch alles......oder gibts da was, was eher passt als die AltoII ???
ABER ( )
Irgendwas drängt mich dazu es doch lieber mit einem 20er TMT zu versuchen......
W200S ? gibt es da möglichkeiten ? Die Starlet z.B., allerdings zu teuer
Mit 2 Wegen und diesen finanziellen Vorgaben sollte ich doch weiter kommen....?!
Da ist mir z.B. ein Vorschlag mit Monacor Number One SPH210 und SEAS K30D (Trennfreq. 1500Hz) aufgefallen,
allerdings übersteigt der auch meinen gesteckten finanziellen Rahmen etwas.....
Also, Gruß und Dankeschön schonmal an Alle.... Malte
Erstmal ein Hallo ans Forum, ich bin neu hier.
Überhaupt bin ich im HiFi-Bereich neu, ein paar grundsätzliche Informationen habe ich mir allerdings schon beschaft.
Ich suche, wie könnte es anders sein, die optimale Box, um sie mir zu bauen.
Im Prinzip sowas wie die AltoII
-Budget bis max 250€/Paar
-bevorzugt Bassreflex
-kein zu hohes Gehäuse (am besten etwa 80cm) aber auch keine Regalbox. (Volumen durch mehr Tiefe)
-Ich mag Reggae, ich mag Bass
-Der Bass sollte schon relativ präzise spielen, vor allem kein Dröhnen oder "one note bass"
-Der Hochtöner sollte nicht vorlaut/nervig klingen
-ich bin mir bewusst keine audiophiles highlight zu ertüfteln
-Ich weiss das es Boxsim gibt, habe auch schon Dickasons Lautsprecherbau halbwegs durch,
allerdings wäre es mir lieber wenn ich einen erprobten und für gut befundenen Bauvorschlag nachbauen kann.
soweit passt doch alles......oder gibts da was, was eher passt als die AltoII ???
ABER ( )
Irgendwas drängt mich dazu es doch lieber mit einem 20er TMT zu versuchen......
W200S ? gibt es da möglichkeiten ? Die Starlet z.B., allerdings zu teuer
Mit 2 Wegen und diesen finanziellen Vorgaben sollte ich doch weiter kommen....?!
Da ist mir z.B. ein Vorschlag mit Monacor Number One SPH210 und SEAS K30D (Trennfreq. 1500Hz) aufgefallen,
allerdings übersteigt der auch meinen gesteckten finanziellen Rahmen etwas.....
Also, Gruß und Dankeschön schonmal an Alle.... Malte
Kommentar