Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Lautsprecher würdet Ihr mir empfehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    #16
    Ich empfehle es immer wieder gerne: Große Lautsprecher sind auch in kleinen Räumen absolut tauglich!!! Der Trick besteht darin sie geschlossen aufzubauen. Die Raumanregung ist sehr viel geringer und lange nicht so störend wie bei BR!!!

    Habe so eine Atlantis-ähnlichen Lautsprecher auf 16qm im Betrieb und jeder, der bisher zu Besuch war, empfand es als sehr sehr gut!

    Jann

    Kommentar

    • Beatmaster007
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2006
      • 546

      #17
      Original geschrieben von Sebastian25
      Habe mich gedanklich auch auf die VOX 253 (MHT/MTI) eingestellt, wobei ich mehr zur MHT tendiere (wegen der größeren Mitteltöner). Probehören währe natürlich nicht schlecht, werde Norbert mal in den nächsten Tagen kontaktieren.
      Mit einer VOX 253 XXX machst du sicherlich keinen Fehler. Der TI 100 als Mitteltöner reicht vom maximalen Pegel her eigentlich aus, da der MHT 12 auch nicht übermäßig laut kann (VOX 253 MTI).
      Wenn der KE 25 SC dir besser gefällt, würde ich den AL 130 als Mitteltöner wählen (VOX 253). Aber das muss jeder selber wissen/hören.

      Original geschrieben von Sebastian25
      Mein Platz zu den Rückseite der LS zur Rückwand ist maximal 40 cm, zu den Seitenwänden habe ich mindestens 2 m.
      Wenn es doch anfängt zu dröhnen, kannst du den Bassreflexkanal immer noch schließen (z. B. mit einem Kissen).

      Original geschrieben von Sebastian25
      Wo lang sollten eigentlich die Tieftöner zeigen (gegeneinander, beide in dieselbe Richtung oder voneinander weg).
      Die beiden Boxen werden spiegelsymmetrisch aufgebaut. Bei den meisten gucken soweit ich weiß die Tieftöner zur Mitte. Das muss man selber testen.

      Ovale VOX 301
      Vollaktive VOX 301

      Kommentar

      Lädt...
      X