Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MB 208/H In Wall verbaut - Welche Probleme treten auf ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lawyer
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2007
    • 352

MB 208/H In Wall verbaut - Welche Probleme treten auf ?

Ich habe eine Frage an euch.

Wir haben aktuell damit begonnen unseren Dachboden auszubauen.
    Ein Zimmer wird etwas später als Kino "missbraucht".

Da noch keine Wände gezogen sind, hätte ich die Möglichkeit die MBs, die ich gerne für den Kinosound verwenden würde, In Wall einzubauen.

Mit welchen Änderungen werde ich in etwa rechnen müssen ?
    Sollte ich das lassen und was anderes dafür bauen, die Weiche ändern oder was auch immer ?

Der Raum wird kein reines Kino sondern mehr ein Wohnkino und die Technik sowie die LS möchte ich so gut es geht verstecken.
    Daher die Idee mit In Wall einbau.

Wie sieht es denn mit einem Sub aus, dessen Gehäuse hinter der Wandöffnung steht ?

Gruß Christian
  • Niwo
    Registrierter Benutzer
    • 15.07.2005
    • 889

Wenn man das in Boxsim simuliert, einmal mit den Originalmaßen und einmal mit grossen Schallwänden, zB. 2x2,5m, kriegst du eine Überhöhung unterhalb 200 Hz von 7-8dB, sowie einen etwas welligen Frequenzgang.
    Die Überhöhung kriegst du weg mit einem 12dB Hochpass aus 220µF und 3,3mH mit 2,2Ohm in Reihe, ähnlich dem original passivem Hochpass.
    http://www.visaton.de/bilder/weichen/gross/mb208h_w.gif

Grüsse

Niwo
    Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

• Niwo
      Registrierter Benutzer
      • 15.07.2005
      • 889

Nachtrag

In der K+T 6/02 wurde eine solche in-Wand Installation vorgestellt. Allerdings waren die Fronts für den Einbau hinter der Leinwand konstruiert und daher anders abgestimmt.
      Um die Bassüberhöhung zu kompensieren haben sie damals nur einen 100µF vorgeschaltet.
      In K+T 4/03 gabs dann die passenden Rears dazu, die nur einen BG20+HTH hatten und sehr kompakt bauten.

Grüsse
      Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

• Lawyer
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2007
        • 352

Hallo Niwo,

danke für die Infos.
        Ich werde nur die Surrounds und Back-Surrounds als In-Wall bauen (können). Die Front wird ausscheiden, da ich die Wand zu sehr aufdoppeln müsste. Da werde ich die normalen nehmen,evtl. noch erweiterung im sinne von 1-2 W200S Chassis.

Gruß Christian

Kommentar

• Niwo
          Registrierter Benutzer
          • 15.07.2005
          • 889

Dieses Problem hatte die K+t auch und hat ein Gehäuse gebaut mit 600mm hoch 300mm breit und 118mm tief (innen)

Mehr als 2 BG20 braucht man glaub ich gar nicht. Ich hab vorne die Mohai mit zweien und hinten mit einem, dazu den Sub, das geht gut ab. Letzte Woche wieder King-Kong geschaut ohne Probleme.

Niwo

Kommentar

Lädt...
          X