Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gut aufgenommene CD's ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5291

    #16
    Da sind ein paar echt gute Sachen dabei. Six Blade Knife, Throne Room, Take Five, von den Dire Straits noch ein paar.

    Seit dem Wochenende hab ich die 1997er Star Wars-Soundtracks von RCA Victor komplett (die mit dem richtigen Beiheft). Sehr geil.

    Ist der Screenshot von einem Dateibrowser, oder von der Abspielsoftware? Wenn letzteres der Fall ist, dann würde ich aber schnell etwas ändern.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27564

      #17
      Mike Oldfield "Amarok" Dynamik, dass man aus dem Sessel fällt, hab ich als HDCD (20 bit). Super Klang, habe aber gewartet, dass Musik kommt...
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Lawyer
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2007
        • 352

        #18
        Was klanglich auch noch gut ist und dynamik bietet ist

        Talking Heads - Stop Making Sense

        Höre ich in letzter Zeit öfters mal im Auto.

        Gerade Track 1 und Track 14 (denke es war 14) finde ich richtig gut.

        Gruß Christian

        Kommentar

        • marius02
          Registrierter Benutzer
          • 23.01.2008
          • 16

          #19
          Lynyrd Skynyrd - Live from Steel Town
          Eric Clapton - Crossroads Guitar Festival 2006 (Musik-Dvd)

          Beides richtig gute Aufnahmen. Wobei die neuen Cds vom Erich Klappstuhl immer eine sehr gute Aufnahmequalität haben.

          Gruss, Marius

          Kommentar

          • Siegfried
            Registrierter Benutzer
            • 09.07.2005
            • 557

            #20
            Hallo zusammen,

            tja – Ostern ist nun auch gleich vorbei.
            Da habe ich doch mal die Zeit genutzt, ein paar hervorragende LPs mir anzuhören.

            Das Label: Tacet
            LPs in 180g Pressung
            Für unsere Klassikfans
            (Da schmelze ich dahin)

            The Best of Tacet Vol. 1
            The Best of Tacet Vol. 2

            Wenn ich mich nicht täusche, gibt es diese Scheiben auch als SACD.


            Als weitere CDs

            Label: Stockfisch

            David Roth „More Pearls“
            Sara K „Hell Or High Water“

            Das sind für Heute meine Empfehlungen
            Gruß
            Siegfried
            Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
            Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen

            Kommentar

            • JazzyMarco
              Registrierter Benutzer
              • 25.03.2004
              • 45

              #21
              Das Label CPO (erhältlich nur bei JPC) hat sehr schöne Aufnahmen. Insbesondere die Orgelaufnahmen mit Friedhelm Flamme sind superb. (z.B. siehe Rezension in der Klassik heute der "Maurice Duruflé
              Complete Organ Works" Aufnahme). Nicht verschrecken lassen, der Tonmeister hat die lobenswerte Einstellung, das
              1.) Basspegel nicht abgesenkt werden dürfen - wessen Boxen damit nicht klarkommen, da klirrt es halb
              2.) Die CD Spur muß im Rahmen ihrer Möglichkeiten genauso gut klingen wie die SACD Spur.

              Seltsam aber supergut aufgenommen ist zudem die CPO "A Capella Pleasures" - Folk Songs from Southern Austria & Slovenia. Unbedingt mal reinhören!

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5291

                #22
                Klingt interessant, aber:

                12 Tracks

                8 Tracks

                13 Tracks

                Kommentar

                • ImTheGreatest
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.04.2008
                  • 12

                  #23
                  Maurice Duruflé

                  Es handelt sich immer um die gleiche Aufnahme. Einige geben Untertitel an, andere nicht. Audiophil die beste Orgelaufnahme die ich kenne. Besonders als Multichennel eine Ohrenweide!

                  Kommentar

                  • Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5291

                    #24
                    Wie, Untertitel? In meinen Augen geben die unterschiedlich viele Tracks an. Alle weniger als jpc selbst.

                    Kommentar

                    • ImTheGreatest
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.04.2008
                      • 12

                      #25
                      Also bitte, jetzt ganz ausführlich:
                      Der erste Titel hat die Bezeichnung "Suite op.5" die besteht aus einem "Prelude" + "Sicilienne" + "Toccata". Für jpc sind das 3 Tracks, für die Anderen ist die komplette Suite halt nur ein Track. So kommen die unterschiedlichen Zählweisen zustande. Ich glaub das war ausführlich genug.

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        andik

                        #26
                        Hallo,

                        meinet zu wissen das es einen anderen viel längeren Thread gibt in dem gute CD´s aufgeführt werden, finde ihn leider nicht, deswegen schreib ich es hier rein.

                        Es war schon letzten Weihnachten, neben dem Christkindlmarkt spielte eine kleine Gruppe Indianer ihre Werke vor, Instrumente waren Gittare, Flöte und Panflöte, unterstützt von zugespieltem Schlagzeug vom Prozessor.
                        Diese Klänge zogen magisch an, wie festgewurzelt stand ich da und lauschte dieser Darbietung. Was auch sofort zu sehen war, diese Jungs hatten Spass an dem was sie taten, trotz der Kälte gaben sie ihr bestes. Die Dame zog mich dann irgendwann weiter weil es ihr zu kalt wurde, hätte sie es nicht getan würde ich vermutlich heute noch dastehen. Das gute war, sie hatten ihre Musik auch auf CD zum Erwerben dabei, 2CD´s nahm ich mit. Diese Musik hat etwas magisches, mystisches, die Interaktion von Temperament und Gefühl ist perfekt, bei so ziemlich jedem Stück. Gestern legte ich die CD´s wieder mal ein zum Test für die kleinen Wandeinbauboxen. Diese Musik ist sehr entspannend, im dunkeln mit geschlossenen Augen gehört schwebt man in eine andere Welt, es ist wie Meditation, man vergisst alles um sich, vor dem inneren Auge schwebt man als Vogel schwerelos über die südamerikanische Steppe, diese Musik vermittelt ein Gefühl der Freiheit, es ist schwer zu beschreiben. Vielleicht würde es dem ein oder anderen auch gefallen, deswegen stell ich hier mal nen Link dazu ein.

                        Wayra

                        Für meine Begriffe ist diese Art der Musik sehr wertvoll, vermittelt Freiheit, seltsamerweise von Menschen die dieser einst beraubt wurden.
                        Auch beeindruckend ein Spruch auf dem Cover der CD:
                        Make Musik in harmony with our Mother earth and nature.
                        Zuletzt geändert von andik; 09.07.2010, 18:49. Grund: Steppe, nicht Stebe, schwerer Fehler

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X