Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kompaktbox für 5.1-System?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert
    Registrierter Benutzer
    • 16.06.2003
    • 1967

    #16
    5 mal Regalbox AL 130 - KE 25 SC + Sub T-36 oder DBA hat mich auf gedämmten 20 qm nicht wirklich überzeugt. Fürs Musikhören in Zimmerlautstärke ok, fürs Heimkino garantiert nicht. Da bin ich mit 5 mal VOX 252 mächtig verwöhnt
    Kein Plan!

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27584

      #17
      Nachdem RH Jones gestern bei mir war, werden es wohl kleinere Varianten der Vib 170 Al-Ke.

      Die hat einfach mehr Reserven und Al 170 ist schon vorhanden. Würde ich genau so machen.

      Aber mehr als Zimmerlautstärke können meine kleinen schon....
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Euromania
        Registrierter Benutzer
        • 22.01.2004
        • 108

        #18
        Original geschrieben von walwal
        Den MHT würde ich wegen der Richtwirkung nicht nehmen.
        Wieso denn nicht? Gerade bei einem Heimkino müßte das doch egal sein, oder?

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27584

          #19
          Nur dann, wenn die LS exakt ausgerichtet sind.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Rheinhessen-Jones
            Registrierter Benutzer
            • 07.04.2006
            • 588

            #20
            Nachdem RH Jones gestern bei mir war, werden es wohl kleinere Varianten der Vib 170 Al-Ke.
            So isses!

            Dank sei walwal für die Vorführung, die war nett, interessant und aufschlußreich! (auch die Abstimmung von walwals Concorde, aber das gehört in einen anderen Thread)

            Ich hatte den Eindruck, daß ein AL130 für einen Surround-Satelliten zur Kombination mit einem TIW360 eine zu geringe Pegelfestigkeit aufweist.
            Der AL130 hubte schon sichtbar im Grenzbereich, während sich der TIW360 noch langweilte, hatte ich den Eindruck.

            Ich werde meine VIB170 AL-KE mit einer leichten Modifikation der Weiche in ein geschlossenes Gehäuse von ca. 15 Liter bauen, das ergibt einen -3dB-Punkt bei ca. 75Hz bei einer Güte von ca. 0,7

            Kommentar

            Lädt...
            X