Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@ MrWoofer Entscheidung Vox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • harry_m
    antwortet
    Hi Peter!

    Hat Deine Frau womöglich eine ähnlich veranlage und nicht gebundene Schwester? Meine email-Adresse ist dem Profil zu entnehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Merlin
    antwortet
    LOL geil!

    In der Richtung habe ich es auch noch nicht gehört

    schöne grüsse an deine bessere Hälfte

    Einen Kommentar schreiben:


  • PTebbe
    antwortet
    Hi woofer,

    ein bißchen Off-Topic, aber wo du deine bessere Hälfte erwähnt hast!

    Irgendwann kann sich der Spiess umdrehen!

    Vor 2 1/2 Jahren hab ich zwei Vox 251 gebaut (für Sterero).
    Dann sprang der Surround-Funke über. Meine alten Kef-Standboxen mußten als Rears herhalten (zunächst über einen alten Receiver angetrieben der das Signal vom DVD-Player für die Rears bekam, so wie die Voxen das Frontsignal über den Vollverstärker). Also irgendwie Murks ohne AVR. Brauchte 3 Monate, da hatte ich einen Yamaha RXV 800 und es spielten die 4 LS ohne Center. Mit simuliertem Center war auch nicht so toll, also einen Couplet-Center gebaut.
    Vorne klangs recht homogen (klingts auch jetzt noch) aber hinten die Kefs klangen anders (nicht schlecht, nur anders!). Da hab ich mich dann zu zwei 200light durchgekämpft (damals, als meine Frau noch der Sache reserviert gegenüberstand )

    Heut hab ich ein anders Problem.

    Im Keller soll ein Heimkino entstehen mit 5 x VOX 25X.
    Hab also zwei 252er Standboxen und einen 252er Center gebaut und die 251 sollen erst mal so mit runter, um sie später auf 252 aufzurüsten.
    Meine Frau wollte aber die 251er aus Ihrem Wohnzimmer gar nicht mehr abgeben

    Ich mußte es ihr wirklich mit Engelszungen einreden: Vorne zwei 200lights als Fronts (einen 200light Center von dem sie noch nichts weiss ) und zwei Aria2light als Rears. "Die sind so schön kompakt und unauffällig".

    Hab noch mal Glück gehabt; sie hats akzeptiert (kommt bestimmt noch was nach, nach dem Motto " ich hab was bei dir gut, wo du mir die Großen weggenommen hast (so schöne glänzende Membranen)" ).

    Gruß
    Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Merlin
    antwortet
    hm aber ist couplet mht + t 25 pro seite nicht das gleiche wie ne vox 252 mht pro seite? da ist aber insgesamt die vox noch zierlicher würde ich sagen

    Einen Kommentar schreiben:


  • woofer
    antwortet
    Sorry @ MrWoofa,
    mein Fehler.
    ich sehe gerade nach, Du hast Recht. Bei der MHT ist die Polung phasenrichtig, aber in den Heimkinoheft, in der die Vox 251 Urversion vorgestellt wurde, sind die AL´s phasengedreht.

    erstmal werde ich mir die Vox 252 MHT als Front bauen, das Material ist schon geordert. Für den Sub fehlt noch das Modul, bei der Lieferung sind ein parr Sachen passiert, die nicht passieren sollten, Na ja, mit ein bißchen Glück kommt der Kram nächste Woche.
    der Sub wäre dann komplett.
    Die Vib extra 2, werde ich dann erstmal als Rear verwenden, als Center bleibt der Vox 251 Center.

    Wenn meine finanzielle Lage dann wieder besser ist, werde ich den Center auf Vox 252 MHT aufrüsten.
    Mit den Rears ist das so eine Sache, meine bessere Hälfte
    findet das nicht so toll. weiß nicht, ob ich das geregelt bekomme.

    wie wäre es mit der Couplet MHT plus pro Seite einen T25, das ganze 2 Wege aktiv bei 90 Hz mit 24 dB getrennt. Ist zwar aufwendig, aber vielleicht einfacher durchzusetzen

    Danke für die Vorschläge

    MfG

    Dennis

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrWoofa
    antwortet
    und bitte Mr.Woofa!! mit AAAAAAAAAAAAAA!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrWoofa
    antwortet
    Hallo woofer!

    kann mich da Merlin nur voll und ganz anschließen, schlecht sind die Couplets hinten nicht, vor allem, da die Standversion ja die gleiche Optik hat, aber VOX macht einfach mehr Druck.

    Das die ALs in den VOXen in der Phase gedreht sind, wäre mir neu... sowohl bei der Couplet als auch der VOX werden alle Chassis mit (-) an (-) angeschlossen.

    Und wenn es verpolt wäre, wäre es auch egal, da durch die Verpolung lediglich die korrekte Phasenbeziehung wieder hergestellt werden würde.

    Also du baust jetzt die alte VOX 253 (TIW 250 + 2x AL130 + MHT12)? also nicht die neue mit den TI 100?

    Grüße,

    Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau

    Einen Kommentar schreiben:


  • Merlin
    antwortet
    woofer: Also das BESTE wäre sicherlich die Rears auch die gleichen Boxen wie die Fronts und der Center. MrWoofa rüstet ja auch die Backsurrounds noch auf vollständige Voxen um. Aber ansonsten kann man hinten sicher auch die Couplet (in deinem Fall als MHT - Version) benutzen. Man wird das bei einigen Filmen (Pearl Harbour etc) aber schon hören das einige Effekte die von hinten nach vorne kommen dann hinten "dünner" klingen als vorne und halt nach vorne hin lauter werden weil dort Tieftöner im Einsatz sind und hinten nicht.

    Ich habe mich daher auch für 7 vollwertige und gleiche Voxen 252 für die Lautsprecher rundum entschieden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • larry
    antwortet
    hi
    wegen webspace,
    schau mal hier:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=3828
    gruss,
    larry

    Einen Kommentar schreiben:


  • woofer
    antwortet
    Zusatz:

    Der Sub ist ein K&T SUSA mit Thommessen SW 6.0

    Dennis

    Einen Kommentar schreiben:


  • woofer
    hat ein Thema erstellt @ MrWoofer Entscheidung Vox.

    @ MrWoofer Entscheidung Vox

    Hi MrWoofer,
    ich habe mich nach einem Hörtermin bei Visaton für die Vox 252 MHT entschieden. Als Center werde ich meinen bisherigen Center auf Vox 252 MHT aufrüsten.
    Mein Rearsystem steht noch nicht eindeutig fest.
    Da bräuchte ich einen Rat von Dir. Wenn ich mich recht erinnere hast Du die StandCouplet als Rearsystem eingesetzt ?!
    So, läßt Du die Couplet fullrange laufen ??
    Wie addieren sich die Informationen der System (Couplet/Vox) ??
    Denn in der Vox, wenn ich mich nicht irre, laufen die beiden Al 130 phasengedreht. In der Couplet laufen sie aber phasenrichtig. Gibt hier Probleme bei der Summenbildung von Vox/Couplet ??
    Wenn ich mich für die Couplet als Rearsystem entscheide, wird es die MHT-Version.

    wie bekomme ich meine Bilder online. Ich habe nur Speicherplatz auf einem FH-server, da dort hin und wieder alle Daten gelöscht werden, ist dieser Speicherplatz ja nicht so der Bringer
Lädt...
X