Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherwettbewerb, privates Treffen bei Timo in Karlsruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #76
    Ich habe die beiden PDFs mal auf meine Seite geladen:

    http://www.visaton.de/vb/showthread....429#post253429

    Falls es jemanden gibt, der mit diesen kostenlosen Uploadportalen nicht zurecht kommt. Wenn Interesse besteht, kann ich auch gerne die Bilder in nativer Auflösung bereitstellen... Einfach PN an mich, Timo.
    Zuletzt geändert von Jorge; 06.04.2008, 21:55.
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9220

      #77
      Hallo,

      Ich lade gerade die Bilder in perfekter Auflösung auf den Rechner.

      Für diejenigen die noch eine schmalbrüstige Verbindung ins Internet haben, habe ich natürlich die Bilder auch verkleinert.

      Danke für die Hilfe, Jorge

      Gruß Timo

      Kommentar

      • Chlang
        Registrierter Benutzer
        • 07.01.2008
        • 111

        #78
        Original geschrieben von VISATON

        Wie wirkt sich das aus, wenn eine Box in den Mitten etwas zu viel Plastizität hat?
        Hallo Friedemann,

        das Kriterium auf dem Merkzettel hieß "Mitten (Plastizität)". Der Mittelwert der Bewertungen lag genau in der Mitte - daher die Bewertung "ordentlich". Aus den Kommentaren war dann zu entnehmen, dass einigen die Mitten wohl zu präsent waren - daher der Kommentar in Klammern "(für manchen Geschmack wohl etwas viel)".
        Es ist nicht immer leicht, die Bewertungen so zu schreiben, dass das neutral bleibt und trotzdem die wichtigsten Kommentare berücksichtigt werden...

        Sollte noch jemand Fragen haben, vor allem diejenigen, die sich getraut haben und ihre Boxen dabei hatten, bitte diese lieber stellen als sich über die Kommentare aufzuregen.


        @All
        Danke schon mal für die Blumen!

        Grüße
        Chlang

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9220

          #79
          Hallo Christian,

          wir beide haben diesen Bericht für diejenigen geschrieben die nicht dabei sein konnten. Die Bewertung am Ende der Boxenbeschreibung kommt von uns allen. Über den Merkzettel den wir verteilt haben, haben viele ihre ganz persönlichen Bewertungen abgegeben, diese finden wir jetzt in diesem Bericht wieder. Obwohl ich mit der Bewertung meines Horns nicht ganz einig bin akzeptiere ich doch die Bewertung der Allgemeinheit.
          Ich hätte ja die Bewertung nach meinem ermessen umschreiben können ich habs nicht gemacht.

          Wir haben aber den Bericht auch für diejenigen geschrieben die dabei waren, denn zusätzlich mit den Bildern haben wir alle eine sehr schöne Erinnerung.
          Die Bilder sind jetzt hochgeladen..


          Gruß Timo

          Kommentar

          • Jorge
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2003
            • 1507

            #80
            Original geschrieben von Timo

            Ich lade gerade die Bilder in perfekter Auflösung auf den Rechner.

            Für diejenigen die noch eine schmalbrüstige Verbindung ins Internet haben, habe ich natürlich die Bilder auch verkleinert.

            Danke für die Hilfe, Jorge
            So, sämtliche Infos und Bilder zum Treffen bei Timo sind unter folgender Adresse zu finden:

            ftp://hifidiy.dyndns.org/pub/visaton...imo_Karlsruhe/

            Viel Spaß beim stöbern!

            Gruß Carsten
            Grüße Jorge

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9220

              #81
              Hallo,
              Beim Stöbern habe ich gemerkt dass viele andere ebenfalls Bilder gemacht haben, vielleicht könnt ihr die Billder ebenfalls noch Uploaden.

              Danke Carsten, dass du uns deinen kostbaren Plattenplatz zur Verfügung stellst. Ich hoffe dein Rechner verkraftet die tausenden Zugriffe die in der nächsten Zeit auf dich zukommen

              Gruß Timo

              Kommentar

              • Jorge
                Registrierter Benutzer
                • 16.02.2003
                • 1507

                #82
                Wird schon. Wer seine Bild mit uns teilen möchte, möge sich bitte per PN bei mir melden.
                Zuletzt geändert von Jorge; 06.04.2008, 21:50.
                Grüße Jorge

                Kommentar

                • HiFi-Selbstbau
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.09.2004
                  • 362

                  #83
                  Hörsession

                  Hallo miteinander,

                  beim Betrachten der Bilder kommt etwas Wehmut auf das ich nicht dabei sein konnte. Seit heute muß ich die Gipsschale nicht mehr tragen und so könnten wir das kommendes Wochenende doch nochmal wiederholen

                  Mir fällt aber besonders auf, das der Abhörraum einen sehr kahlen, nackten Eindruck auf den Bildern hinterlasst. War es dort sehr hallig, gibt es Nachhallzeitmessungen?

                  :-) Theo
                  MfG
                  Das HiFi-Selbstbau Team
                  HSB-Fotostream
                  Gewerblicher Teilnehmer

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9220

                    #84
                    Hallo Theo, die Nachhallmessungen habe ich vor drei Jahren selbst erstellt. Nach einem Rechnercrash sind leider diese Messungen verloren gegangen. Der Nachhall liegt zwischen 100 Hz und 5 kHz im Bereich von 0.4 bis 0.6 sek, konstant. Unterhalb 100 Hz steigt der Nachhall bis auf ca. 1.2 Sek an. Dadurch dass der Raum keine parallelen Wände besitzt gibt es in diesem Raum keine Raummoden. Zwei Bereiche im Raum sind als Plattenabsorber ausgelegt. Nach dem einbau der Plattenabsorber habe ich eine deutliche Verbesserung bemerkt, dann aber keine Messungen mehr gemacht.

                    Der Raum ist akustisch nahezu perfekt, was man aus den Bildern nicht erkennt. Die Zuhörer können es bestätigen. Im Bass gibt es absolut keine Dröhnneigung. Ließ doch mal den Bericht, da sind ein paar Worte zum Raum. Näheres kann ich dir per PM erklären.
                    Akustikprodukte von STO ist das Stichwort. Die Wände sind in Leichtbau erstellt und es wurde KEIN Gipskarton verwendet sondern ganz spezielle Produkte von STO. usw.

                    Gruß Timo

                    http://www.sto.de/evo/web/sto/27747_...a18ccf44f0d390

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X