Mit dickerer Bestückung meinte ich z. B. noch einen zusätzlichen AL200 als Bass und den AL130 nach unten abgetrennt. Natürlich hätte das nicht in euer Konzapt gepasst.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lautsprecherwettbewerb, privates Treffen bei Timo in Karlsruhe
Einklappen
X
-
Natürlich hätte man deutliche Unterschiede gehört wenn ein Teile eine andere Bestückung gehabt hätten, schon meine Dreiwege Regalbox mit AL130 G20SC mit einem GF200 Seitenbass zeigt dein Argument ganz eindeutig, der GF200 macht aus dem sehr schlanken Klangbild ein eher fülligeres.
Gruß Timo
Kommentar
-
Hallo Timo,
hast du mir meine überarbeitete Vorlage zurückgeschickt? Meine Mailbox ist relativ voll - wenn du mehr als 5 MB schickst, kommt bei mir nichts an...
Bitte nur kleinere Versionen von dem Bericht der Hörsession schicken (wenn du schon so weit bist). Größere Files machen glaube ich auch für einen Download relativ wenig Sinn!
Bitte Rückmeldung - ich denke, einige Forumsteilnehmer warten schon auf den Bericht.
Grüße
Christian
Kommentar
-
Hallo,
Jetzt haben wir aber ein Problem.
Der Bericht war 8 MB groß, habe ihn dir gestern gegen 20 Uhr geschickt und bin heute nicht zuhause. Ich kann dir den Bericht frühestens wieder heute gegen sehr spät schicken, nicht vor 24 Uhr. Eigentlich war er fertig.
Bitte um Geduld!!!
ich werde zwei Berichte draus machen, einmal mit Bilder und einmal nur den Text, dann klapps mit der 5 MB Grenze. Ich habe schon ein pdf draus gemacht aber die Bilder machen den Bericht halt relativ groß. Den Text bekommst du in *.doc dass du noch deine Korrekturen machen kannst. Bis heute Nacht....
Gruß timo
Kommentar
-
Moment, das interessiert mich getzt.
Höhre die CD jetz in diesem Moment und finde nicht das die zu dick aufträgt im Bass, jedenfalls würde ich nicht von mulmig sprechen. Was ist eigentlich mulmig? Ob mann den Titel mag lasse ich mal dahingestellt.
Habe ich recht in Erinnerung das der besagte Titel von einer "Manger" Cd kommt? Wenn ja, kann es sein, das die anders abgemischt als die "this is marla glen". ?!Gruß brummi
Kommentar
-
Natürlich . . . ....
Hallo Timo und Calvin,
================
also, mir ging das auch so, dass Marla genervt hat - allerdings war das bei mir schon auf der HighEnd 2000 so.Mit natürlicher Abstimmung hat dieser Titel nichts zu tun,
Popmusik hat generell mit 'Natürlichkeit' nichts zu tun. Das Wesen der Popmusik ist nun mal der Sound, es gibt keine akustische Referenz!.
So ist das auch bei dieser CD. Dies akzeptierend muß auch ich sagen, die CD ist aufnahmetechnisch sehr gut und mit fettem Bass abgemischt - und hat so durchaus die Grenzen der kleinen Chassis aufgezeigt. Da gebe ich auch Peter recht, wenns zu komplex wird wirds unerträglich (mann könnte auch mulmig sagen), besonders wenns dabei auch noch laut sein soll.
mit Axel zusammen gemacht . . . . .. . . hier sieht man ein absolut sauberer Bassbereich mit Abstimmung bis an die 60 Hz.
Ich bitte das jetzt nicht als Gemaule zu verstehen, Alle Böxchen (zumindest die drei die ich am Nachmittag gehört habe) waren sehr ordentlich. Aber es ist doch ganz klar, dass dort wo deren Arbeitsbereich auf hört - die Musik aber weiter macht - Störungen vorprogrammiert sind. Es gibt nach wie vor gute Gründe für große Boxen, und die können dann vielleicht auch Marla Glenn ordentlich wieder geben (auch wenns nervt) - oder ne BigBand, oder Holsts Planeten . . . . . . .........Gruß,
Der_Axel
===========================
Music is Art -- Audio is Engineering
===========================
Kommentar
-
Hallo Kollechen,
ja doch, mit dem Bericht über das Treffen geht's weiter. Allerdings braucht die Abstimmung zwischen zwei Leuten, die nicht nebeneinander sitzen und auch nicht immer beliebig viel Zeit haben, halt etwas länger. Ich bin aber sicher, es wird zumindest ein ausführlicher Bericht (so ca. 6 Seiten ohne Bilder...).
Zur ganzen Marla-Diskussion noch mein Senf:
Marla war meiner Meinung nach nur ein Beispiel dafür, dass es ganz schön anstrengend ist, 6 mal eine halbe Stunde die selbe Musik auf fast gleichen Boxen zu hören. Die Manger CD war schon OK - das ganze Pflichtprogramm aber vielleicht etwas zu lang.
Und zu dem Titel "The Cost of Freedom": Zumindest spielt der (fett abgemischte) Bass eine Basslinie, die man mit manchen Boxen differenziert wahrnehmen kann, mit anderen eben nicht. Deshalb hat er auch auf einer Test-CD aus meiner Sicht seine Daseinsberechtigung. Mit anderen Musiktiteln kann man diese Fähigkeit aber zweifelslos auch überprüfen.
Grüße
Chlang
Kommentar
-
Hallo,
Der Bericht ist fertig und wird bald veröffentlicht, wir müssen mit Visaton noch sprechen wie wir das PDF irgendwie veröffentlichen können.
Hat hier jemand eine Idee???
Da wir beide nicht aus dem Bereich "Computer/Internet" kommen haben wir beide keine Ahnung wie man eine PDF ins Netz stellt!!!
Die beiden PDFs einmal der eigentliche Text ist 2 MB groß, der Anhang dazu nochmals weiter 6MB. Bitte um Hilfe, kann uns das jemand machen?
Gruß Timo
Kommentar
-
.... hier der Bericht ohne Anhang, da hier eine Beschränkung von 2MB
Hoersession_Treffen_300308_Karlsruhe.pdf
Gruß Timo
Danke Thorsten, es hat funktioniert!!!
Kommentar
-
Hallo Timo,
super, dass das "mit dem Bericht ins Netz stellen" geklappt hat! Hat mir schon leid getan, dass nur wir beide ihn bisher lesen konnten...
Auch die Bilder, die Timo noch zusätzlich einstellen will, lohnen sich noch anzusehen. Timo, vielleicht solltest du bei den Bildern dazuschreiben, dass du die alle aufgenommen hast (wenn du nicht willst, dass eventuell jemand anderes sie kommerziell nutzt und du in diesem Fall dann nichts davon hast).
Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und hoffe auf Nachsicht bei der eingehenden Kritik - wir sind beide keine Profis!
Grüße
Chlang
Kommentar
-
Sehr interessanter und sorgfältig geschriebener Bericht! Überhaupt finde ich die Initiative sehr gut, so eine Veranstaltung durchzuführen. Eine Frage habe ich allerdings noch.
Zitat 1. Boxenpaar:
"Die Box zeigte bei der Hörsession gute Basspräzision und Basstiefe, eine ordentliche Plastizität in den Mitten (für manchen Geschmack wohl etwas viel)..."
Wie wirkt sich das aus, wenn eine Box in den Mitten etwas zu viel Plastizität hat?
PS: Wo kann ich mir die Bilder ansehen?Admin
Kommentar
-
Bilder sind hier!
Es hat schlussendlich mit einer miserablen Auflösung dann doch noch geklappt!
Im Anschluss noch ein paar Impressionen des Treffens in Bildern.pdf
Gruß Timo
Kommentar
-
Das mit den Bildern sehe ich nicht sooo streng, wer sie komerziell nutzen möchten kann dies auch tun. Ich schieße andere Bilder (Naturbilder) da ist es mir sehr viel wichtiger dass sie von mir sind.
Ralf hat ja vorher extra gefragt, ob Timmi diese nutzen kann, ich hatte nichts dagegen.
Es ist nur schade dass der schöne FOTOGRAF nirgends drauf ist
Gruß Timo
Kommentar
Kommentar