Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherwettbewerb, privates Treffen bei Timo in Karlsruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9644

    Lautsprecherwettbewerb, privates Treffen bei Timo in Karlsruhe

    Treffen Visatonwettbewerb in KA bei Timo

    Chlang
    Ich finde es schade, dass man nur 3 von den am Wettbewerb eingereichten Boxen näher kennenlernen soll. Mich würden auch die vielen anderen Boxen und auch die Kontrukteure interessieren.
    Mir schwebt ein Treffen vor, bei dem sich die Teilnehmer in lockerer Runde treffen, unterhalten und ihre Konstrukte hören können.
    Habt auch ihr Interesse und macht es Sinn sowas anzuleiern (bevor sich der Kopf zerbrochen wird, wie das organisiert werden könnte)...

    Chlang
    Wenn wir ein Treffen organisieren wollen, stellen sich mir primär zwei Fragen:
    * Wie kommen wir an möglichst viele (E-Mail)Adressen der Teilnehmer? (Vielleicht kann Visaton für uns den Kontakt herstellen, wenn die Adressenweitergabe wegen des Datenschutzes nicht möglich ist)
    * Wo gibt's eine geeignete Örtlichkeit/Räumlichkeit (leicht für möglichst viele zu erreichen, wohnraumähnliches Hörzimmer, ausreichend Platz und so gelegen, dass durch das Musikhören niemand gestört wird, die dazu möglichst nichts kostet)?
    Weitere Datails können noch später geklärt werden: V.a. Zeitpunkt und auch die Anmeldung (allgemein und für diejeneigen, die ihre Boxen zum Hören mitbringen möchten), und und und ...

    Chlang
    Zur Organisation:
    - Ein Tag am Wochenende möglichst außerhalb der Ferienzeiten wäre sinnvoll (Sonntag?)
    - Beginn sollte anreisefreundlich nicht vor 10:00 Uhr sein
    - Für Verpflegung sollte jeder selbst sorgen (notfalls Lieferservice...)
    - Anmeldung muss Pflicht sein (vor allem für die Boxen, die gehört werden sollen, dafür sollte es auch einen Zeitplan geben (wenn sich überhaupt so viele anmelden...)

    Timo
    Auch das Wochenende passt für mich,
    da ich März aus beruflichen Gründen (Resturlaub) sehr viel Freizeit habe, würde ich ein Wochenende im März vorschlagen. Ob Samstag oder Sonntag ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Terminvorschläge sind ebenfalls willkommen.
    Wir sollten dieses Treffen aber trotzdem für die Nachwelt festhalten, dass diejenigen welche leider nicht dran teilnehmen auch etwas davon haben. Fotos kann ja ich direkt machen, nur einen Schriftführer sollte ebenfalls mitkommen. Vorschläge bitte!!!
    Sollen wir auch andere Boxen zulassen, oder soll sich das Treffen auf den Wettbewerb beschränken. Sub sind drei vorhanden und könnten in einer Zeiten Hörrunde ebenfalls mit genutzt werden. (Wenn uns das von der Zeit er möglich ist)
    Teilnehmenanzahl bis 15 wäre in Ordnung.
    Auch das mit der Selbstverpflegung klingt gut, so habe ich am wenigsten Arbeit.
    Pizzaservice und McDOOF plus Konkurenz sind gleich um die Ecke.
    Leider werden wir wohl egal wo es stattfindet nicht allen Teilnehmern gerecht.
    Wenn es in Haan stattfindet sinds für mich fast 400 km, das wäre genauso übel wie ein anderer welche zum Beispiel von Köln nach Karlsruhe fahren müßte, einen allgemeinfreundlichen Ort gibt es nicht. Ich habe ja gelesen dass glaube ich zwei hier aus Stuttgart kommen, Ralf und ???
    Anmeldung ist natürlich Pflicht, wir sollten die Teilnehmeranzahl wirklich nicht zu sehr hochtreiben, 15 ist schon Oberstes Limit. Ich hatte in den Räumen einmal einen Einweihungsfeier mit sooo viel Personen , das ist trotz des großen Raumes auf Dauer nicht auszuhalten.
    Zur Durchführung: ich würde im ersten Step vorschlagen die MangerCD als VersuchsCD herzunehmen, das war in Gelsenirchen ein sehr guter Vorschlag. So konnte man die Boxen sehr leicht miteinander vergleichen, Die Anlage ist ein Kennwood Heimkinoreceiver welcher sehr gut klingt, allerdings nicht zu stark ist. die Lautstärke sollte man immer gleich lassen, bis auf vielleicht leichte Korrekturen im plus minus 3 dB Bereich, auch so kan man leicht Boxen vergleichen. Ich habe ofters Hörrunden und dieses Vorgehen hat sich sehr bewährt.

    Chlang
    So, drei Teilnehmer mit 4 Boxen haben wir schon (leider noch 'ne Breitbox von mir - scheint wohl gerade in Mode),
    also Zeit für Entscheidungen:
    Die ausschlaggebende Stimme bei Entscheidungen sollte meiner Meinung nach immer Timo haben - er muss es im wesentlichen ausbaden... Hier also meine Vorschläge und Fragen zur organisation:
    1.)
    Treffen also an einem WE (Sonntag?) im März.
    Hier können wir
    a) über den eMail-Verteiler von Visaton eine Umfrage bei den Teilnehmern des Wettbewerbs starten, wer überhaupt Interesse hätte und an welchem der z.B. zwei letzten WE im März kommen könnte (was zur Folge hätte, dass ein zweiter Kontakt über Visaton notwendig mit dem Ergebnis wird) oder
    b) einen Termin festlegen und einfach die Reaktion abwarten.
    2.)
    Teilnehmen können nur Wettbewerbsteilnehmer (und ggf. Begleitung/Fanclub) zumindest zum hören der Boxen. In der Anmeldung sollte eine Kurze Beschreibung der Boxen geliefert werden, damit diese beim Anhören präsent ist (Entwickler; Boxsim Frequenzgänge; Skizze Gehäuseaufbau; Gehäuseprinzip; Ziel bei der Entwicklung, ggf. gemessene Frequenzgänge; ...) und z.B. ausgedruckt an die Boxen geklebt werden kann. Vielleicht kann auch jeder Teilnehmer vor dem Anhören kurz was zu den Boxen sagen... Haltet ihr das alles für sinnvoll?
    3.)
    Länger als ca. 20 bis 30 Minuten sollten wir je nach Anzahl der Teilnehmer nicht pro Box hören und vielleicht nach 4 Boxen eine Pause zum Reden einplanen. Das würde heißen, dass im regulären Ablauf maximal 3 mal 4 Boxen (also 12) gehört werden könnten, was auch wieder etwa der maximalen Anzahl der Teilnehmer entspricht, die bei Timo unterkommen könnten. Die Hörsession würde dann mit Pausen (1 Stunde) zum Reden etc. maximal 3 mal 3 = 9 Stunden dauern (von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Sollten wirklich so viele Teinehmer kommen wollen, ist man nach konzentriertem Zuhören dann wahrscheinlich schon ziemlich platt. Wenn Timo oder eine geringere Teinehmerzahl es aber erlauben, könnte sich ja noch ein gemütlicher Teil ohne festen Zeitplan daran anschließen... Die Manger CD finde ich als Basis beim Hören prima - welche Stücke sollen es werden?
    4.)
    Wer macht Bilder und erstattet Bericht im Forum? (ich bin kein begnadeter Fotograf - wenn ich Zeit habe, schreibe ich mit etwas Unterstützung aber gerne die eine oder andere Zeile...)
    Zu 2.) würde ich mich breitschlagen lassen, einen Vorschlag für ein Anschreiben an die Teilnehmer des Wettbewerbs zu entwerfen und den an Visaton weiterzuleiten, sobald wir uns über die Modalitäten geeinigt haben...

    Timo
    Terminvorschlag meinerseits: 09.03. 16.03 oder 30.03
    der 23.03 fällt wegen Feiertag aus.
    Deine vorgeschlagene Modalität finde ich Spitze.
    Pausen sind immer gut zum Verdauen des Erlebten.
    Bilder werde ich machen können, ist mein zweites großes Hobby, nur Schreiben kann ich eben aus Zeitnot nicht. Habe zwar große Erfahrung mit technisch/wissenschaftlichen Arbeiten, aber leider viel zu wenig Zeit. Da möchte ich mich komplett raushalten.Allerdings kann ich am Treffen schon die Moderation übernehmen.
    Der Wettbewerbsteilnehmer sollte seine Boxen selbst stellen können und auch seine Boxen selbst einpegeln können. Allerdings sollte das in einem engen Bereich stattfinden.
    Für Regalboxen steht ein LOWBOARD zur Verfügung, für Standboxen ist ebenfalls jede Menge Platz. Das offene Wohnzimmer an sich ist 6 Meter lang und an die 8 Meter breit, allerdings ist der Raum seitlich komplett offen. Hörabstand kann somit um die 5 bis 6 Meter sein, Lautsprecherabstand je nach Wunsch zwei bis 8 Meter.
    Eine kleine Einführung der Boxen sollte der Teilnehmer selbst übernehmen. Danach werde ich durchs Progamm führen.
    Planung der Teilnehmer ist relativ schwierig.
    Ich würde vorschlagen wir losen am morgen die Reihenfolge aus.
    Bezüglich der Musik werde ich heute Abend fünf Vorschlage machen. Auf der Manger CD sind ein paar wirklich schöne Titel drauf (z.b. Marla Glen), zusätzlich hat sich Norah Jones oder Melua bewährt.
    Die eingereichten Boxen wurden ja mit entsprechenden Dokumentationen eingereicht diese könnten wir zuvor Sichten und ein klein wenig bündeln und am Tag als Handout (Zwei bis drei Kopien) verteilen.
    Die Simulationen sind für mich persönlich sehr wenig informativ, diese würde ich an der Hörsession komplett außen vor lassen.
    Beispiel mein Hörnchen ist im Bereich Simulation durch kein Konzept zu schlagen, im Hören bemerkte ich eine Rauhigkeit bei den Stimmen, was so über die Simu nicht herauskam. Übrigens ich habe zwei Boxen eingereicht, diese würde ich auch beide zeigen wollen.
    Heute Abend kommen noch die Titelvorschläge, maximal drei bis fünf Titel sollten es aber am Ende sein.


    Gruß Timo

    ps. aus anderen FRED rüberkopiert
  • HiFi-Selbstbau
    Registrierter Benutzer
    • 15.09.2004
    • 363

    #2
    Treffen,

    Hallo zusammen,

    würde mich mit meiner Contest gerne am Treffen beteiligen. Wir könnten auch, wenn es bei Timo zu eng wird oder aus anderen Gründen nicht geht, bei HiFi-Selbstbau das Treffen veranstalten. Das muss ich dann noch Pico abklären.
    Ich würde auf jeden Fall Fotos machen wollen und vielleicht einen kleinen Bericht in unserem Magazin veröffentlichen, wenns gewünscht ist. Auf alle Fälle interessieren mich die anderen Bauvorschläge auch sehr, da muss doch mehr Potential drin stecken als nur drei zu zeigen.

    :-) Theo
    MfG
    Das HiFi-Selbstbau Team
    HSB-Fotostream
    Gewerblicher Teilnehmer

    Kommentar

    • Nimrod
      Registrierter Benutzer
      • 29.06.2004
      • 67

      #3
      Falls es in Karlsruhe stattfindet würde ich gerne kommen, allerdings habe ich nicht am Wettbewerb teilgenommen (aus Rücksicht auf eure Ohren)...

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9644

        #4
        Hallo Theo,
        Es haben sich für Karlsruhe schon sehr viele angemeldet.

        Brla zum Beispiel hat sich ohne am Wettbewerb teilgenommen zu haben ebenfalls schon angemeldet.

        Ich denke das kommt etwas falsch rüber. Die Personenanzahl ist kaum beschränkt, nur eben die Boxen welche wir hören können. Ich habe so eine ähnliche Hörsession schon zwei mal im Bekanntenkreis durchgeführt. Mehr als zum Beispiel 10 Boxen wird man an einem Stück nicht durchbringen. Auch die Vergleichbarkeit nimmt enorm ab. Am Ende wird man keine Unterschiede mehr wahrnehmen.

        In 85 qm passen gut 85 Leute rein

        Nur sinnvoll sind eben sehr viel weniger. wenn ich meine Stühle zusammenrechne sind wir ungefähr bei 12 bis 15. Wenn wir mehr sind muss ich einfach etwas mehr an Stühle organisieren.

        Theo du bist gerne eingeladen, Pico darf natürlich auch mitkommen. Das hebt schon die Qualität der gehörten Boxen.

        Gruß timo

        Kommentar

        • HiFi-Selbstbau
          Registrierter Benutzer
          • 15.09.2004
          • 363

          #5
          OKay

          Hi Timo,

          kein Problem, ich komm auch gerne nach Karlsruhe. Wieviele Boxen habt ihr dennn jetzt schon, soll ich mit meiner kommen. Ich möchte dabei nochmals betonen das es sich um eine rein private Entwicklung handelt die nicht mit dem Magazin zu tun hat. Das ist so wie bei allen anderen auch, Boxsimulieren, Lautsprecher bauen, mit den Ohren Feintuning betreiben. Eventuell mal den Neutrik Audiographen dranhalten.

          :-) Theo
          MfG
          Das HiFi-Selbstbau Team
          HSB-Fotostream
          Gewerblicher Teilnehmer

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9644

            #6
            @theo, Warte mal die Antwort von Chlang ab, bei ihm laufen die Anmeldungen rein, natürlich bist du herzlich eingeladen. Nach meiner Info, sind bis jetzt lediglich wenige Anmeldungen im Bereich um 5 Boxen plus zwei weitere Mithörer. Vielleicht kommt der Admin noch mit und meine zwei Kater. Mein Nachbar wird spätestens gegen 11:00 Uhr auch rüberkommen und mitreden wollen

            Ich sagte ja, je mehr kompetente Mithörer hier sind desto kompetenter wird die Veranstaltung.

            Wir sollten uns detailiert Gedanken machen wie wir die Durchführung machen. Solls mehr locker werden oder sollen wir uns das antun und die Boxen vermessen. Oder ob wir Bewertungen per Blatt abgeben oder nur mündlich oder????
            Gibt es eine Möglichkeit sehr schnell eine objektive Bewertung durchzuführen? Und wie machen wir die subjektive Bewertung? Machen wir überhaupt eine offizielle Bewertung?

            Die eigenltliche Anmeldungen werden ja eh erst gemacht wenn alle angeschrieben werden. die Teilnehmerzahl wird sich noch signifikant nach oben bewegen.

            Gruß Timo

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4490

              #7
              Ich finde es großartig, dass ihr das Treffen veranstalten wollt. Leider werde ich wohl nicht kommen können, denn die lange Fahrt am Wochenende schreckt mich schon etwas ab. Ich weiß nicht, ob ihr das versteht: Nach einer stressigen Woche bin ich dann oft froh, wenn ich am Wochenende keine Lautsprecher mehr sehe (oder höre).

              Aber ich werde das Treffen so gut ich kann unterstützen. Erst einmal warte ich auf das Anschreiben, das ich dann an alle Teilnehmer weiterleiten kann.
              Admin

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9644

                #8
                Ob ein Pfälzer nach Karlsruhe einreisen darf muss man sich noch gut überlegen

                Nein Spass beiseite.

                Mithörer sind immer willkommen, bei den Wettbewerbsteilnehmer sollte man drauf achten dass nicht alle 40 kommen, denn dann wirds zu unübersichtlich, aber ich denke das regelt sich von alleine, denn ich denke nicht dass man vom hohen Norden aus Anreisen wird.

                danke Admin für die Unterstützung.

                dadurch dass Selbstverpflegung angesagt ist, ist auch für mich sehr wenig Arbeit, das wird schon gehen, lediglich ein zwei starke Hände werde ich am Morgen eine halbe Stunde zuvor brauchen, denn mein Wohnzimmer sollte noch schnell ausgeräumt werden. lediglich Couch und Tisch muss auf die Seite und alleine schaffe ich das nicht, alles andere ist im Wohnzimmer vorhanden, also sehr wenig sonst zu tun.

                Die Anmeldungen und das Anschreiben sollten über Chlang laufen, denn wie ihr heute wieder seht, ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. und morgen gehts am 5:40 wieder aus dem Haus. Einfach zu wenig Zeit für Hobby. Ich wäre deshalb sehr dankbar wenn mir die Arbeit Chlang abnimmt.

                Danke im voraus.

                Gruß Timo

                Kommentar

                • Chlang
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.01.2008
                  • 111

                  #9
                  Bin sehr angenehm überrascht, was die Dynamik angeht, mit der sich das angedachte Treffen entwickelt!

                  Da ich jetzt wohl offiziell die Aufgabe habe, die Anmeldungen und das Anschreiben zu organisieren, versuche ich mal so zielstrebig wie nötig loszulegen.


                  Also:

                  - ich finde wir sollten das Angebot von Timo annehmen und uns bei ihm in Karlsruhe treffen.

                  - mehr als 12 Boxen können wir wie schon öfter erwähnt wohl nicht zulassen (offiziell werde ich eine Anmeldeliste erst nach dem Anschreiben an die Wettbewerbsteilnehmer, das von Visaton an alle verschickt wird, erstellen (diejenigen, die sich schon gemeldet haben, werden natürlich berücksichtigt). Bisher haben wir, wenn ich den richtigen Überblick habe, 5 Boxenpaare (2 von Timo), die sich beteiligen wollen. Da ist also noch Luft nach oben.

                  - Ich bin mir nicht sicher, ob wir eine Teilnehmerliste für die "nur" Zuhörer erstellen sollen. Ich brauche die nicht unbedingt, wenn gewährleistet ist, dass die Wettbewerbsboxen im Mittelpunkt stehen und aus dem Treffen nicht (nur) eine Diskussionsforumsparty wird... Timo, was meinst du, sollen sich die Zuhörer anmelden oder verkraftest du das in deinen Räumlichkeiten auf jeden Fall?

                  - Zum Ablauf: jede Box hat mit Aufstellung und kurzer Vorstellung durch den "Entwickler" 30 Minuten (länger macht im Hörvergleich meiner Meinung nach auch keinen Sinn); das bedeutet so ca. 20 Minuten reines Hören (wer erstellt eine Titelliste für diese Anforderung (z.B. aus der Manger CD)?). Nach jeweils 4 Boxen (2 Stunden) machen wir 1 Stunde Pause zum Verschnaufen und Unterhalten.

                  - Brauchen wir eine Kurzbeschreibung der Box? Aus meiner Sicht reicht es, wenn jeder vor dem Hören kurz was zu seiner Box sagt. Können wir das den Teilnehmern zumuten? Ist nicht jedermanns Sache, vor Leuten zu sprechen...

                  - Sinn und Zweck des Ganzen:
                  Aus meiner Sicht solls kein 2. Contest werden!
                  Visaton kürt schon drei Sieger und für mich persönlich geht es darum, Eindrücke zu sammeln und die Ideen der Entwickler hinter den Boxen zu erfahren. Ich brauche keinen zweiten bzw. parallelen Wettbewerb zu dem, der schon stattgefunden hat. Wie seht ihr das?
                  Wenn z.B. Theo einige Boxen interessant findet und noch in hifi selbstbau vorstellen will - warum nicht. Aber auch dazu braucht's keinen Wettbewerb.

                  - Ich bin dafür, den Termin auf den 30.03.08 festzulegen und keine Umfrage zu machen (da hat jeder genug Zeit, das zu planen). Wer will, wird sich's einrichten und es wird immer jemanden geben, der zu einem bestimmten Termin nicht kann.
                  Timo - OK?


                  Wie geht's bei mir weiter?
                  Ich entwerfe ein Anschreiben und stimme das zuerst mit Timo und dann mit Visaton ab (dieses WE wenn's hinhaut).
                  Dann wird das Schreiben von Visaton an alle Teilnehmer versandt und ich warte dann auf Anmeldungen und halte euch auf dem Laufenden...


                  Gruß
                  Chlang

                  Kommentar

                  • Der_Axel
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.04.2003
                    • 606

                    #10
                    Pfälzer ??

                    Hallo,
                    ====
                    eigentlich wollte ich auch schüchtern anfragen, ob ich mal reinschauen darf - bin allerdings auch Pfälzer!!

                    Auch ich habe keine aktiven Aktien im Wettbewerb, habe allerdings die Meßtechnik für Timos Konstrukte gemacht.....
                    Gruß,
                    Der_Axel


                    ===========================
                    Music is Art -- Audio is Engineering
                    ===========================

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9644

                      #11
                      @axel: es wäre mir sogar besonders daran gelegen, dass du kommst, ich hätte dich eh separat angesprochen. zum Thema Pfälzer, Axel, geb doch zu du bist schon Badener/ Karlsruher geworden.


                      @Chlang, So, der 30.03.08 ist gesetzt, das passt mir gut.

                      wir müssen keinen zweiten Contest machen. Was wir allerdings machen sollten sind ein paar Aufzeichnungen, schriftlicher Art, dass wir uns einfach später dran erinnern. Wir sollten einen Bericht verfassen und als PDF irgendwo im Netz ablegen.

                      Deine vorgeschlagene Vorgenehsweise. 30 Min insgesamt pro Box finde ich super, 20 Minuten hören, ca. 10 Min drüber quatschen. nach vier boxen dann eine längere Pause, Hunger wird sich dann ja auch einstellen.
                      Somit sind wir auf 12 Boxen beschränkt. Ich denke schon dass die Freunde die ohne Boxen kommen wollen sich ebenfalls bei dir melden. und dann sehen wir ja wieviele es sind. Mein Raum an sich ist erheblich größer als der Raum in Gelsenkirchen und da waren auch gut 40 bis 50 Leute drin. Ich habe halt nicht sooo viele Stühle.

                      Helfer haben sich schon persönlich angemeldet, 10 bis 15 Minuten reicht da sicher.


                      Titelvorschlag
                      manger titel 10, pavane
                      titel 11, isn't she lovely
                      titel 14, marla glenn_the cost of freedom
                      titel 9 ghazali, sehr gut mit vielen Pausen und großartiger Dynamik

                      alternativ vielleicht:
                      jazz, michael buble_Call Me Irresponsible
                      filmmusik goldeneye Tina T.
                      wer unbedingt was neues möchte: monrose_hot Summer beathoavenz club remix, im Bassbereich sehr fordernd.
                      Natürliche Instrumente und gesang: Mi Tierra [My Homeland], Gloria Estefan usw.

                      Die abgestimmten Titel werde ich vorher auf EINE immer gleiche CD spielen.

                      Vorschlag: jeder, welche sich bei dir anmeldet sollte möglichst ein Bild der Box an dich senden, ich denke das reicht vollkommen aus. wenn jemand nichts zur Box sagen möchte werde ich es tun wenn ich vorher informiert werde, das heißt ich würde dann die Eckdaten der Box brauchen, ich Quatsche ständig vor großer Mannschaft, ich denke in der Runde wirds mir eh viel leichter fallen, viel quaschen wollen wir eh nicht, wir wollen hören!!! nur in der Zeit wo umgesteckt wird müssen wir eben die Zeit überbrücken.

                      Als Moderator habe ich dann die Aufgabe, dass wir uns eben NICHT verquatschen und im Programm weiterkommen. Anschließend könnte ich noch zum ausgiebig quatschen mich mal umhören ob wir hier gleich in der Nähe einkehren können, haben hier die Karlsruher eine Idee, im Süden von KA. Diejenigen die weiter weg wohnen werden diese Aktion wohl eh nicht mehr mitmachen wollen. auch dazu bitte Rückmeldung an unseren Organisator.

                      Gruß timo

                      Kommentar

                      • Jorge
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.02.2003
                        • 1507

                        #12
                        Interessante Dinge veranstaltet ihr da. Ich würde auch gern kommen, ohne dass ich beim eigentlichen Wettbewerb mitgemacht hätte. Ulm Karlsruhe ist dann doch nicht so dramatisch. Einzig habe ich noch nicht ganz verstanden, bei wem ich mich nun melden soll...
                        Grüße Jorge

                        Kommentar

                        • Brla
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.05.2003
                          • 151

                          #13
                          Hallo Jorge,

                          melde Dich bei Chlang an. Er managt alles.

                          Wenn wir schon dabei sind..

                          Hiermit melde ich mich gerne, als Nichtteilnehmer des Wettbewerbs, als Zuhörer an.

                          Viele Grüße aus KA

                          Lars

                          PS: Richtung Innenstadt existieren einige Kneipen z.Bsp. Brasil,Oriente ect. ,die in Frage kommen.

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9644

                            #14
                            Ich denke wird werden die Anmeldungen zweigeteilt machen.

                            diejenigen die beim Wettbewerb teilgenommen haben bekommen per mail über Chlang und Visaton eine Einladung per mail.

                            Welche sich zusätzlich dazugesellen wollen, bietet dieses Forum die beste Plattform dazu sich hiermit anzumelden. zusätzlich könnt ihr mir und chlang auch eine mail schreiben dann sind wir sicher dass wir euch nicht vergessen haben.

                            so zwei Wochen vorher werde ich durch diesen Fred stöbern und alle zählen. Ich denke so 20 bis 30 Leute insgesamt könnte meine Bude schon vertragen. Grob überschlagen sind wir 10 zum heutigen Zeitpunkt. fünf durch diesen fred und ein paar Anmeldungen über Chlang. (Einen großen Ausweichraum hätte ich noch im Keller, 4 mal 8 meter, leider akustisch nicht sehr gut. Hier könnten wir einen Teil auslagern, ich denke aber nicht dass in Summe sich sooo viel anmelden.)


                            also Jorge, du bist genauso dabei wie
                            Der_Axel
                            P-S
                            Nimrod
                            Brla

                            Gruß Timo

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9644

                              #15
                              Hallo, noch eine Frage welche CHLANG bekommen hat möchte ich öffentlich beantworten.

                              auszug
                              Calvin aus dem Forum hat angefragt wegen:
                              1.) Boxen zum hören mitbringen, die komplett außerhalb des Wettbewerbs laufen und
                              2.) ein Messsystem mitbringen, mit dem alle Boxen durchgemessen werden könnten.


                              Das Treffen hat eine enorm rasante Reaktion hervorgerufen.
                              Die Grundidee am Treffen war die Boxen, die Ideen, die dahinterstehen und die Entwickler kennenzulernen.
                              Zufälligerweise bietet nach einem radikalem Umbau 2004 meinens Hauses die Möglichkeit eine gewisse Anzahl von Personen aufzunehmen. Das WOHN/ESS/..Zimmer ist insgesamt 85 qm groß incl eines großen Wohnziommers, genannt Gartenzimmer, indem wir dieses Treffen veranstallten können. Die Anzahl der Personen welche kommen, müssen auf ungefähr 30 beschränkt werden, das ist ein Tribut an ein privates Treffen.
                              Eine zweite Einschränkung gibt es an der Anzahl der gehörten Boxen. Meine Erfahrung, in dem Bereich ist, dass man mehr als drei oder vier Boxen zeitgleich garnicht mehr vergleichen kann. Schon wenn man die dritte Box hört kennt man die Erste nicht mehr. Deshalb müssen wir das Treffen zeitlich in die Länge ziehen und entzerren. Große Pausen werden uns neue Kraft geben um weitere Boxen genießen zu können. Die zeitliche Beschränkung auf einen Tag limitiert die Veranstaltung auf maximal 12 Boxen.
                              10-12 Uhr 4 stk.
                              13-15 Uhr weitere 4 stk
                              16-18 Uhr die letzten 4 Boxen
                              jede halbe Stunde eine neue Box

                              komplett andere Boxen werden diesen Rahmen der Veranstaltung sprengen. Wenn dieses Treffen ein Erfolg wird spricht ja nichts gegen ein zweites Treffen mit komplet anderen Regeln und anderen Boxen. (Ich habe gerade zwei weitere Boxen am Laufen, welche ich schweren Herzens auch nicht zeigen kann)

                              Die Boxen während der Veranstaltung durchzumessen halte ich für sehr übertrieben und wird der Grundidee nicht gerecht. Es geht hier nicht um Sieger und Verlierer, sondern eigentlich um den Entwickler und seine Ideen. Das Endergebnis, die Box, ist nur ein Punkt der Geschichte, den Rest der Geschichte möchten wir hier aber eher im Vordergrund haben.

                              Ich spreche jetzt NUR für mich, ich habe gewußt dass meine Box nicht unter den ersten Dreien ist, eigentlich ist mir das auch komplett egal. Der Wettbewerb kam für mich genau zur richtigen Zeit, ich wollte etwas mehr wieder in Richtung Zweiwegerich gehen. Ich hatte unzählige Ideen, teils werden sie jetzt im Wettbewerb von anderen umgesetzt, und genau diese Ideen möchte ich am Treffen mitbekommen, da geht es nicht um Messen "und meiner ist Größer- Wettbewerb!!!"

                              CHLANG macht am Wochenende die Einladung fertig, Sie wird dann über Visaton verschickt, wartet noch bitte diese Einladung ab, wenn ihr keine Box gebaut habt, meldet euch direkt bei CHLANG.

                              Gruß Timo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X