Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test in Stereo 1/94

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChPuls
    Registrierter Benutzer
    • 17.01.2002
    • 736

Test in Stereo 1/94

Hallo,

hat jemand zufälligerweise alte Stereo und Stereoplay-Zeitschriften.
    In der Stereo Ausgabe 1/94 wurde meine hochwertige Kompaktanlage Kenwood HD-1000 neben einer Harman/Kardon getestet. Ich möchte wissen, wie der Test ausgefallen ist.
    Christian Puls
  • thofah
    Registrierter Benutzer
    • 10.10.2005
    • 385

Hallo Chrsitian,

die Stereo sollte ich noch haben.

Ich schaue mal nach.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• ChPuls
      Registrierter Benutzer
      • 17.01.2002
      • 736

Hast du den Test gefunden?

Oder hat jemand anderer den Test?
      Christian Puls

Kommentar

• thofah
        Registrierter Benutzer
        • 10.10.2005
        • 385

Nicht so ungeduldig!,

Ich muss ja erstmal zuhause sein!

Gruß
        Thomas

Kommentar

• thofah
          Registrierter Benutzer
          • 10.10.2005
          • 385

Hallo Christian,

ich komme gerade vom Dachboden.

Leider klafft im Jahrgang eine Lücke.

Ich kann DIr nur die Kurzbewertung aus der 2/1994 wiedergeben:
          Kennwood HD1000
          1 Stern
          bildschöne Einzelminis, hochwertig verarbeitet, guter KLang bis auf den Tuner
          Preis 2.800 DM

Eine Harman/Kardon hatte STEREO bei den Komplettanlagen nicht dabei. Nur eine Onkyo. Gleicher Preis, auch ein Stern

Wenn ich die Ausgabe noch finde schreibe noch mehr.

Gruß
          Thomas

Kommentar

• thofah
            Registrierter Benutzer
            • 10.10.2005
            • 385

Hallo Christian,

ich hab da Quatsch geschrieben. Die Harman/kardon-Anlage war auch im Test. Nur hat sie keinen Stern bekommen. Deshalb war sie nur im Testspiegel und nicht in der Bestenliste.
            Da sie sogar 200 DM günstiger war und keinen Sterm bekommen hat ist sie wohl deutlich schlechter/uninteressanter gewesen. Der Stern war ja eine Preis/leistungsbezogene Auszeichnung.

Aber die Ausgabe 01/94 ist leider nicht auffindbar. Leider habe ich manchmal welche verliehen und meist nicht wieder bekommen.

Gruß
            Thomas
            Zuletzt geändert von thofah; 05.02.2008, 21:21.

Kommentar

• ChPuls
              Registrierter Benutzer
              • 17.01.2002
              • 736

Schade,

macht aber nichts.
              Denn ich habe mir über Ebay mir die alte Ausgabe ersteigert.
              Die Anlage ist wirklich nicht schlecht, sieht von außen schon edel aus.
              Die Konstruktion ist schon vergleichbar mit den gro0en guten alten Kenwood-Verstärkern.
              Sanken-Endstufen-Transistoren, dicker Ringkerntransformator, Relais-Eingangswahlschalter und alles auch noch 4-Ohm stabil.
              Interessant ist auch noch die Möglichkeit einen Subwoofer dazu anzuschließen.

Ich habe noch eine große Anlage, die besteht aus einem großen Kenwood KA-5040 zwar kein Ringkerntrafo drinne aber sonst gelten die Sachen wie oben beschrieben und guter Dämpfungsfaktor. Ich hatte an dieser ohne Probleme die Experience V20 dran, die ich aber aus Platzgründen verkauft habe.
              Ich möchte aber die große Anlage verkaufen. Und nur noch diese kleine Kenwood HD-1000 behalten und vielleicht später mir selbst bessere kleine Regallautsprecher selber dazubauen oder erstmal einen Subwoofer, obwohl die Lautsprecher, die man damals für 800 DM dazukaufen konnte nicht schlecht sind und inoffiziell von Phonar produziert worden sind. Recht gute 28 mm Hochtonkalotte und 15cm Tiefmitteltöner, angebliche Trennfrequenz 1500 Hz. Klingt recht ausgewogen bis auf einer kleinen Baßüberhöhung. Die Komplettanlage hat also damals 3600 DM gekostet.

Ich glaube, da kann man mit Recht sagen, daß "damals alles besser war"
              Ich werde dann wohl den Test hier reinstellen und mal Bilder von meiner machen.
              Christian Puls

Kommentar

• ChPuls
                Registrierter Benutzer
                • 17.01.2002
                • 736

Ich weiss jetzt, dass die Anlage auch in der Ausgabe der Stereoplay 12/93 getestet wurde.

Bitte schaut mal nach, ob jemand die hat.

Kann nicht schlafen
                Christian Puls

Kommentar

Lädt...
                X