Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde MK3 in STEREO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1432

Concorde MK3 in STEREO

Hallo zusammen

in der neuen STEREO ist die Concorde unter der Rubrik "Kurz reingehört" angesprochen wurden, dabei wurde der Klang gelobt und auch kurz mit der Vox verglichen, schade dass es zu einem ausführlichem Klangcheck nicht gekommen ist.

@Admin, waren die STEREO Kollegen nur kurz in Haan oder ist ein ausführlicher Test zu erwarten, weißt du was dazu?

Viele Grüße
    Thomas
    Zuletzt geändert von Reim; 21.01.2008, 16:30.
    Viele Grüße

vom Reim
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4490

Tests werden grundsätzlich in den Redaktionen durchgeführt. Das ist auch sinnvoll so, denn man muss alle Boxen unter gleichen Bedingungen hören (bekannter Hörraum). Die Concorde ist zurzeit bei STEREO und der ausführliche Test wird in der nächsten Ausgabe erscheinen.
    Admin

Kommentar

• Stockvieh
      Registrierter Benutzer
      • 23.01.2006
      • 246

Freu mich schon auf den Test!

Aber egal wie gut sie ihnen gefallen wird, wird sie auf Grund des Preises wahrscheinlich nicht sehr weit vorne in der Rangliste landen.

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27976

Ich brauch den Test zwar nicht, weil ich die täglich genieße, trotzdem bin ich gespannt. Jedenfalls wird zur Zeit in unserem Ort das zweite Paar C. gebaut. Nicht von mir. Da war wohl jemand überzeugt.

Nicht überzeugend sind Hi-End Standlautsprecher von 10 000 Euro aufwärts. Außer den tollen Frequenzgängen gab es noch Schönes. Ein Hersteller verwender kein Dämfungsmaterial im Tiefton, tolle Resonanzen von 90-120 Hz

ein anderer baut ein vibrierendes Bassgehäuse (oben war ein Elektrostat). Kommentar der Firma: wir haben ja nicht gewusst, dass ihr laut testet!!!.
        SPL aus "Sterereophile" USA, es ist nicht so, dass ich die Luschen rausgesucht hätte. Ein Box hat einen Diamant-HT

Ich nenne keine Namen

Man beachte den Peak in rot!
        ...Using a simple piezoelectric-plastic accelerometer, I did find a strong mode present at 344Hz on all surfaces (fig.2). It is difficult to predict the audible effect of this behavior, but some midrange congestion at high levels might be noticeable. ...

Zuletzt geändert von walwal; 21.01.2008, 18:47.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27976

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4490

@ walwal: Sind das die Ergebnisse, die Stereophile gemessen hat? Unglaublich! Wenn das Frequenzgänge von Visaton-Boxen wären, würdet ihr die uns um die Ohren hauen (die Frequenzgänge und die Boxen dazu ). Aber so ein Diamant-Hochtöner reißt natürlich alles wieder raus.
            Admin

Kommentar

• Stephan-Strunz
              Registrierter Benutzer
              • 02.03.2007
              • 368

Na wenn man das so sieht dann fühl ich mich doch gleich eine Stufe mehr "High-End" mit meiner VIB . Und das obwohl ich keinen Mitteltöner habe
              Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

Kommentar

• das_n
                Registrierter Benutzer
                • 09.08.2007
                • 325

Die können nicht schlecht sein, ist immerhin ein Diamanthochtöner. D I A M A N T-Höchtöner!

Gruß Nils

Kommentar

• bili
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.01.2005
                  • 1019

Zerlegen das Teil, nen schönen Ring draus machen, der angebeteten schenken, das erhöht die Chance "richtige" Boxen aufstellen zu dürfen
                  Viele Grüße,
                  Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• 20Hertz
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.09.2004
                    • 1050

Das ...

... kann ich auch!

Grüße
                    Matthias

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27976

Original geschrieben von VISATON
                      @ walwal: Sind das die Ergebnisse, die Stereophile gemessen hat? Unglaublich! Wenn das Frequenzgänge von Visaton-Boxen wären, würdet ihr die uns um die Ohren hauen (die Frequenzgänge und die Boxen dazu ). Aber so ein Diamant-Hochtöner reißt natürlich alles wieder raus.
                      Ja, so hat "stereophile" gemessen. Ob der Bassbuckel am Raum liegt, also falsch gemessen wurde, weiß ich nicht. Aber der Rest ist auch erschreckend.

Die Box am Schluß setzt Bändchen-MT und HT ein.

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27976

einen hab ich noch mit Namen, Burmester B 99, die wurde hier auch mal dikutiert. Sieht gut aus, fast...

"The ribbon tweeter's output appears to roll off sharply above 11kHz or so, which, all things being equal, might be expected to make the speaker's sound lack upper-octave "air." Yet as LG commented on the plentiful air to the B99's balance, perhaps all things are not equal. The missing factor is the speaker's dispersion."

Und es geht ohne Bassbuckel, also sind die anderen LS anscheinend richtig gemessen, autsch...

Alan Parsons

Kommentar

• Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5316

Die B99 sieht aber sehr sauber aus, bis auf eben das da oben.

Kommentar

• sinus
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.10.2002
                            • 1002

Die B99 ab 11kHz so ein Abgang!!!: Ich glaub den Messungen nicht!

Chris
                            "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5316

Wenn man sich die Box mal anschaut, könnt ich mir gut vorstellen, daß da schnell ein Meßfehler gemacht ist. Dann nehm ich allerdings an, daß die Kurve anders aussehen würde.

Kommentar

Lädt...
                              X