Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangunterschied mit seperater Stereoendstufe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frogger
    Registrierter Benutzer
    • 16.11.2003
    • 724

Hab auch gerade festgestellt das mein 605er nur ein Pre-Out für Zone-2 hat .

Ärger mich jetzt schon das ich nicht den 705er genommen hab...

@Jann

Lohnt das die Pre-outs nachzurüsten oder lieber auf 705 aufrüsten und sind das dann "richtige" Pre-Outs ?
    Ich meine die Garantie ist dann futsch denke ich.

@Thomas
    Die Pre-Outs beim 705er Modell liegen zufälliger weise direkt unter den Lautsprecheranschlüssen. Woran erkennt man ob das richtige Pre_outs sind oder nicht ?

Auf Rotel bin ich auch nur gekommen da sie häufig empfohlen wird und optisch sagt sie mir auch zu. Gehört hab ich auch noch keine.

Gruß,

Udo
    Gruß Udo...

Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

Kommentar

• Jann
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

Du erkennst richtige PreOuts nur, wenn du das Gerät öffnest!!!

Ich schaue mal nachher, ob ich Bilder finde vom 705, dann kann ich dir sagen, ob sie mit Spannungsteilern arbeiten oder nicht....

Der 705 kann schon einiges mehr!!! Wenn du das Geld nicht scheust, dann ist es sicherlich eine Überlegung wert!!! Garantie ist weg beim Nachrüsten!

Jann

Kommentar

• Reim
        Registrierter Benutzer
        • 29.06.2001
        • 1432

Hallo Udo

ob der AV richtige Vorstufenausgänge hat oder nicht kann ich von der Ferne nicht beantworten. Wenn sie jedoch direkt drunter liegen ist es sehr wahrscheinlich. Um es genau herauszufinden kann man mit einem geübten Blick das Gerät öffnen und nachsehen oder den Schaltplan ansehen, den gibt es meist in Servicestellen zum einsehen oder als Kopie schau mal hier: www.schaltungsdienst.de.

Rotel muss nicht unbedingt sein, da gebe ich dir recht, jedoch ist as wie WalWal schon sagt eine etablierte Marke mit guten Preis Leistungsverhältnis. Anhören sollte man sich das schon, Rotel klingen sehr transparant und lösen hoch auf - die Abstimmung ist eher analytisch und wie immer Geschmackssache.

Gruß Thomas
        Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• VENTILIERT
          Registrierter Benutzer
          • 11.11.2002
          • 435

Ich machs ganz kurz!
          Es lohnt sich meines Erachtens fast immer, vor allem bei den kleineren AV Receivern.

Für mich wars deutlich hörbar. Die Lautsprecher klangen mit dem Yammi allein kraftlos. Selbst mit meinem alten Grundig V3/V4 als separate Endstufe wars ein himmelweiter Unterschied.
          Deshalb RX-V 800 + Rotel BX 990 für die Mains.
          GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
          RX-V 765 u.a.

Kommentar

• Nimrod
            Registrierter Benutzer
            • 29.06.2004
            • 67

Also bei mir war der Unterschied sehr gering. Allerdings sind meine Lautsprecher auch eher klein (Wharfedale Diamond 9.3), mein Reciever eher groß (Marantz SR7300) und das ganze war im reinen Stereobetrieb... Endstufe war eine RB980BX...
            Mal schauen was als Ersatz für die Diamonds herkommt, dann wiederhole ich den Test evtl.

Kommentar

• frogger
              Registrierter Benutzer
              • 16.11.2003
              • 724

So wie es aussieht muss ich mir wohl erst mal gedanken um meine Pre-outs machen.
              Ich denke das ich wahrschscheinlich auf ein größeres Onkyo Modell umsteigen werde da ich die Endstufe mit über den AV-Receiver betreiben möchte.

Trotzdem danke erst mal für euer Feedback.

Gruß,

Udo...
              Gruß Udo...

Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

Kommentar

• Ray
                Ray
                Registrierter Benutzer
                • 21.01.2004
                • 9

@frogger: Der Onkyo 705 hat aber einen Lüfter, den man gut hören kann!!! Ich weiss nicht, ob es die Pre-Outs wert sind.

Gruß

Ray

Kommentar

• Jann
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.04.2006
                  • 2268

Ist die Garantie des 605 mehr wert, als der Mehrpreis zum 705? Den 605 bekommst nicht so gut verkauft, wie du selbst bezahlt hast. Dann noch sicher 200-300€ Aufpreis.......dann lieber den 605 behalten und mit PreOuts ausrüsten.

Hier mal die Anleitung für den 605 um PreOuts nachzurüsten:

Der 705 wird interessant ab dem Punkt, wo man auch interlaced-Material einfachster Sorte skaliert haben möchte und gerne das umfangreichere Audissey-Einmessprogramm haben will.

Wenn der 605 ähnlich dem Board des TX-SR505 ist (bei der Verstärkersektion zu 80% der Fall!!!), dann ist ein Umbau wirklich nicht schwer mit der Anleitung:
                  Umbau

Liebe Grüße,

Jann

Kommentar

Lädt...
                  X