Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Watt/Puppy-Klon mit Visaton-Bestückung in K&T 1/2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus
    Registrierter Benutzer
    • 04.02.2003
    • 373

    Watt/Puppy-Klon mit Visaton-Bestückung in K&T 1/2008

    Christian Gather und Holger Barske entwickeln derzeit ein "High-End-Projekt" (Zitat). Herausgekommen ist eine Box in optischer Annäherung an eine W/P-Box. Bestückung ist 2x TIW200XS + Scan 18W/8545K00 + KE25SC. Der letzte Abschnitt ist das Gehäusefinish und kommt erst in der nächsten Ausgabe.

    Merkmale sind
    - eine recht einfache Weichenschaltung mit flachen Filtern (B 12dB/MT 6dB/HT 12dB)
    - ein pyramidenförmiges Oberteil für MT/HT,
    - Schallführung aus Filz vor dem KE25
    - niedriger Klirr
    - 88dB, Impedanz 3 Ohm

    Der F-Gang ist nicht mustergültig linear was dem Klang dennoch nicht sonderlich schaden soll.
    Gruß Markus
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    ui, weichen mit 6dB,
    na wenn das mal nix für die highend-fraktion ist
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27567

      #3
      Noch jemand, der linearen F-Gang nicht mag
      Ich bekomme Unterstützung...
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • holzy81
        Registrierter Benutzer
        • 30.12.2007
        • 4

        #4
        Ab dem 12.1. werd ich wissen was sie kann.

        Ich stehe dem eigenwilligen Frequenzgang recht unkritisch gegenüber und finde das Projekt sehr interresant.


        Gruß Dirk

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          andik

          #5
          Der F-Gang ist nicht mustergültig linear was dem Klang dennoch nicht sonderlich schaden soll.
          Gerade die lehrbuchmässige Abstimmung führte laut Bericht nicht zum gewünschten klanglichen Erfolg, die gehörmässige Abstimmung gefiel dann besser. Aber ich meine das dies eher subjektiv einzuordnen ist, in den hiesigen Zeitschriften wurden schon mehrere Boxen entwickelt oder vorgestellt die eben nicht aufs letzte Quäntchen linear abgestimmt waren und als sehr gut eingestuft wurden und dies auch von Leserbriefen bestätigt wurde.
          Ein passender Satz wurde im 2.Bericht gedruckt: Es muss schliesslich auch dem Ohr gefallen!

          Kommentar

          • doctrin
            Registrierter Benutzer
            • 06.05.2006
            • 2786

            #6
            Man korrigiert halt mit dem etwas unlinearen Frequenzgang andere Problemchen in der Abstrahlung.

            88dB, Impedanz 3 Ohm
            ja wohl der Kennschalldruck bei 2.8Volt ....was umgerechnet eher 84dB sind. Und ich muss es wissen ich habe die gleiche Chassianordnung im Bass....Passiv wollte ich das nicht realisieren...
            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

            Rette deine Freiheit . De

            Du bist Terrorist!!!

            Kommentar

            • angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

              #7
              Das Tiefton- Gehäuse ist was für Masochisten. Ob so eine Matrix Not tut?
              Ein Mann braucht eine Insel.

              Kommentar

              • doctrin
                Registrierter Benutzer
                • 06.05.2006
                • 2786

                #8
                Frag Carsten/Mr.Woofa, der hat zwar nach seinen Aussagen ein paar Fehler gemacht, aber die Vox-Matrix steht .
                Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                Rette deine Freiheit . De

                Du bist Terrorist!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X