Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton mit neuem Standort?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lenz
    Registrierter Benutzer
    • 22.11.2002
    • 233

Original geschrieben von dllfreak2001
    [B]Habt ihr aber keine Angst, dass da irgendwo in China jemand die Visatonentwicklungen klaut?
    Hallo

Ich glaube da gibt es wohl nichts zu klauen, bzw. wäre dies das kleinere Übel.
    Ganz übel wirds, wenn sie das Logo klauen und dann hier unter diesem verkaufen.
    Ich bin fest davon überzeugt: da machen dann einige deutsche Händler mit.

.
    Gruß
    Lenz

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27979

Man kann den Technogieklau nicht verhindern. Die Hemmschwelle ist gering. In China wurde unsere Zimmer-Technologie von Kunden ungehemmt kopiert, sogar alle Diagramme und angeboten mit dem Zusatz: "Zimmer-Technologie zum halben Preis". Nur das Logo haben sie entfernt, Prozeß in China - zwecklos!

Da hilft nur: Lizensen vergeben und oder ständige Neuentwicklung, sonst ist die Firma verloren, wir waren mal 700, jetzt noch 90......der Standort wurde geschlossen, glücklicherweise habe ich nur kurz bis zur Rente.

Nachzulesen hier:
      http://www.zimmer-ag.de/de/home/
      Zuletzt geändert von walwal; 13.12.2007, 21:16.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

Und jetzt erzähl nochmal einer, es wäre verfehlter Patriotismus, darauf zu achten, wo, was herkommt. Der Kunde hat die Macht!

Raphael
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• angelralle
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2003
          • 1959

Original geschrieben von raphael
          Der Kunde hat die Macht!
          Und der wills billig, und der will viel Zinsen, und das seine Aktien und Depots viieel Geld bringen.
          Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

Der Kunde sucht zu Recht ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Prinzip der freien Marktwirtschaft.

Kommentar

• broesel MKII
              Registrierter Benutzer
              • 18.08.2007
              • 72

Der Kunde sucht zu Recht ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
              Ich lach mich schlapp. Du scheinst in 1974 zu leben. Da war das vielleicht so. Der typische Kunde heute sucht nur noch den Preis, die Leistung dahinter wird in keinster Weise hinterfragt.

Allerdings wäre der typische Kunde auf Grund seines enormen Verblödungsgrades - Privatfernsehen sei Dank - kaum in der Lage dazu.

Kommentar

• Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

Ganz so ist es nicht, denn sonst könnten die Hersteller leere Kartons verkaufen. Klar ist: die Qualität ging zurück, besonders in Bezug auf die Langlebigkeit. Andererseits funktioniert heute ein 1200 EUR TV so gut wie vor 20 Jahren ein 5000 EUR Gerät. Ein aktueller Farblaser für 500 EUR liefert auch ein besseres Bild als ein Deskjet 550 für den 4-fachen Preis Anfang der 90er. Winkelschleifer / Akkuschrauber für 15 EUR sind heute für einfache Aufgaben brauchbar. Vor 20 Jahren undenkbar. Ich war früher immer HuighEndig veranlagt, bin damit aber nur reingefallen.

Alter Ansatz:
                -das Produkt soll echt gut sein, so daß man fast schon etwas stolz darauf sein kann
                -daher nur Topmodelle kaufen (oft Made in Germany)
                -entsprechende Ansprüche
                -Produktqualität erfüllt Ansprüche nicht
                -Unzufriedenheit mit dem Kauf!!!

Seitdem wird zunehmend ein anderer Ansatz verfolgt:
                -Das Produkt soll seine Aufgaben erfüllen
                -billig kaufen
                -entsprechend moderate Erwartungen
                -ist die Qualität schlecht, war es wenigstens nicht teuer. Meist ist das Preis/Leistungs-verhältnis dann immer noch sehr gut und die Erwartungen werden erfüllt.
                -ist die Qualität sogar besser als erwartet: hervorragender Kauf!

Trotz ingenierumäßiger Technikverbundenheit muß ich offen sagen, daß der zweite Ansatz insgesamt besser funktioniert. Ich habe nur 15 Jahre gebraucht, das zu lernen.

Unter der Top 10 meiner Lieblingsprodukte ist kein einziges HighEnd Produkt bzw. Fabrikat!

Kommentar

• harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

Frank,

was Du da schreibst klingt fast makaber, aber es scheint leider zu stimmen.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• poor but loud
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.11.2006
                    • 546

Original geschrieben von Frank_S
                    Andererseits funktioniert heute ein 1200 EUR TV so gut wie vor 20 Jahren ein 5000 EUR Gerät.
                    Ganz so ist es nicht. Meine Eltern haben vor fast 30 Jahren mal einen Schwarzweißfernseher ohne Stationstasten gekauft. Hat 250 Mark gekostet. Primitiver geht es zwar nicht mehr, aber wenigstens liefen alle Bedienungselemente ordentlich und gleichmäßig und eierten nicht herum.

Gegen Ende des D-Mark-Zeitalters kaufte ich mir dann ein gleich großes und gleich teures Gerät. Die Ausstattung ist zwar um Welten besser, die Lautstärkeregelung aber unter aller Sau. Weder mit den Tasten am Gerät noch mit der Fernbedienung ist eine feinfühlige Einstellung möglich.

Das ist ja auch in etwa das, was Du in der zweiten Hälfte Deines Posts sagst.
                    Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

• harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

Original geschrieben von poor but loud
                      ...Ganz so ist es nicht. Meine Eltern haben vor fast 30 Jahren mal einen Schwarzweißfernseher ohne Stationstasten gekauft. Hat 250 Mark gekostet.
                      ...
                      Gegen Ende des D-Mark-Zeitalters kaufte ich mir dann ein gleich großes und gleich teures Gerät. Die Ausstattung ist zwar um Welten besser, die Lautstärkeregelung aber unter aller Sau...
                      Schon die Inflationsrate zwischen den zwei Käufen geschätzt? Vergleiche, wo 20 Jahre dazwischen liegen sind äußerst schwierig. Da kann es schnell passieren, dass man falsche Schlüsse zieht...

Zuletzt sah ich im MM einen Videorecorder für 89€. Kann bestimmt mehr, dal der den ich vor 16 Jahren für 1500DM kaufte... Und der musste nach zwei Jahren in die Reparatur, weil irgendwelche Plastikteile im Laufwerk gebrochen waren.

Irgendwann muss man die Vergleicherei einfach sein lassen: weil sie nichts mehr bringt.

Die Welt ändert sich halt...
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• raphael
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.05.2001
                        • 3490

So ganz teilen kann ich Franks Erfahrung nicht. Beim mir ist es eigentlich eher umgekehrt: Wo ich zu geizig war, da hatte ich nicht lange Freude dran. Nur ein Beispiel (weil es zum Forum paßt) aus der HiFi-Welt: Mein DVD-Player von Sony (für rund 240Eur) ist absoluter murks: Alles billiges Plastik, das Gehäuse total verzogen, er war deswegen auch schon zur Reklamation, das hielt zwei Wochen, danach kippelte er wieder, das Laufwerk gibt schön regelmäßig Surrlaute von sich. Damals dachte ich auch: Du guckst nicht soviele DVDs, der reicht. Jetzt bereue ich das. Ganz anderes der SACD-Player von T+A, ordentlich verarbeitet, Metallgehäuse, im Inneren dicke Metallplatten, um das Laufwerk zu beruhigen und zusätzliche Bleche zur Abschirmung. etc. pp. So sieht eine anständige Ingenieurleistung aus.

Raphael
                        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                        LS mit Visaton:
                        RiPol (2xTIW400)
                        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• Gast-Avatar
                          andik

Irgendwann muss man die Vergleicherei einfach sein lassen: weil sie nichts mehr bringt.
                          Genau so ist es, ein alter Blaupunkt-Video mit ordentlichem Guss-Laufwerk ist nu wirklich nicht mehr mit "modernen" gestanztem Blech, mit Plastik zusammengehaltenem Bruchteilen zu vergleichen. Aber wie kommts? Die Preisdrückerei muss sich irgendwo niederschlagen. Was aber nicht heist das billig=schlecht ist. Mein Kendo-DVD-Player(89Euro) ist nun 4Jahre alt, spielt immer noch wie am ersten Tag. Heutzutage muss man einfach Glück haben ein auf lange Sicht funktionierendes Gerät zu ergattern, überall kann das Sparen beobachtet werden.
                          Irgendwo sind wir alle selber Schuld, in einer masslosen Selbstüberschätzung in den letzten Jahrzehnten ging der gnadenlose Aufschwung diverser Oststaaten nicht spurlos vorbei.

Kommentar

• OnkelRalf
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.11.2003
                            • 19

Also ich weiss gar nicht, was Ihr wollt. Meine Lautsprecher kommen nicht aus China oder Taiwan oder Bremen oder so, die kommen aus meinem Keller !

Darum geht es doch in diesem Forum, oder ?

Kommentar

• poor but loud
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.11.2006
                              • 546

Meine kommen aus der Innenstadt oder aus dem Internet.
                              Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

• Mr.E
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.10.2002
                                • 5316

Meine kommen leider gar nicht.

Also die, die ich am 13.10. beim Joker-HiFi bestellt hab.
                                Schade, daß sich ausgerechnet der einzige Laden in München so anstellt.

Kommentar

Lädt...
                                X