Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste (Macken im neuen Sys)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Liste (Macken im neuen Sys)

So, damit es nicht wieder 'irgendjemand' miss-versteht:

Ich tippere hier die mir auffallenden [IMHO] 'Unzulänglichkeiten' des neuen Systems rein.
    Dies soll nicht als Gemecker verstanden sein, sondern als Unterstützung für die Nachbehandlung durch den Systembetreuer/Operator. Das neue System als solches ist wesentlich besser und schneller als das vergangene, aber es soll schon vorkommen, das man etwas verbessern kann

Ich möchte euch alle bitten, genauso zu verfahren, d.h., alle sachdienlichen Hinweise bzgl. Fehlerchen, die euch aufallen, bitte hier herein.

Vor allen Dingen: Bitte kein OT!!!

Ich kopiere der Vollständigkeit halber meine ersten Beiträge aus dem anderen Thread hier noch einmal herein.

Also, da ist mir einiges aufgefallen,
    zunächt, wenn ich 'nen neues Posting tipper und wähle die Vorschau, wird mir meine Signatur angezeigt, aber im eigentlichen Post is dann nix...
    Dann sind da noch einige Beulen zu bügeln, die werde ich hier aber nicht breittreten.

Ausserdem wäre es wirklich nicht verkehrt, die Knöppe unten in der Leiste etwas in der Farbe gedeckter zu gestalten, sie treten viel zu sehr in den Vordergrund (IMHO).

Ich denke, wem noch mehr auffällt, sollte das mal hier rein tippern, damit sich der SysOp da mit auseinandersetzen kann (MUSS!).
    Habe ich 'alle Foren als gelesen' gekennzeichnet, werden mir bei Anwahl von 'alle neuen Nachrichten anzeigen' diese doch noch angezeigt, ist das 'voll koreggt Aldder?'.

In der 'Wer ist Online' Übersicht wird oben im rosa Balken im Text ein englisches 'and' anstelle eines deutschen 'und' angezeigt.

Berichtigung: Das mit der 'dennoch' Anzeige funktioniert nur so wie beschrieben, wenn ich in den einzelnen Foren dieselben als gelesen markiere, in der Gesammtmarkierung in 'Visaton Diskussionsforum' wird tatsächlich nichts mehr angezeit.
    Zuletzt geändert von We-Ha; 20.04.2003, 12:58.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

Kein Fehler ...

aber eine Anregung an den Admin:

vBulletin bietet die Möglichkeit Threads zu bewerten. Diese Funktion finde ich sehr gut, ist aber leider momentan deaktiviert.
    Mit dieser Funktion wäre es z.B. möglich Newbies, so wie ich einer bin , auf Threads hinzuweisen. Dieser Thread hätte z.B. eine sehr gute Bewertung verdient.

Ausserdem sollte das 'Fenster', in dem die Antwort geschrieben wird, in der Breite angepasst werden. Ich verwende Mozilla und habe nur ein sehr schmales 'Fenster' zur Verfügung. Dürfte bei allen so sein, die nicht den Internet Explorer verwenden.

Grüße Jorge
    Meine kleine HiFi Seite
    Grüße Jorge

Kommentar

• Mr. Pit
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2002
      • 1705

Mir ist aufgefallen, daß einige Sonderzeichen wohl verkehrt übernommen werden:

Zitat:

zufällig jemand die Testberichte über das Gerät und könnte

Grüße und frohe Ostern

Mr. Pit
      Grüße
      Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
      Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
      Sub Vourturms

Kommentar

• gegentakt
        Registrierter Benutzer
        • 28.06.2002
        • 71

„>“ und „<“ wird in den Beiträgen aus der vorherigen Software falsch dargestellt.

Kein Fehler, zwei Vorschläge:

Eine ‚Nische‘ für Theorie in der Lautsprechertechnik (einschließlich Meßtechnik) würde ich sehr begrüßen – die teils sehr speziellen Themen könnten dann ‚abseits‘ kontrovers diskutiert werden und stünden dann für Interessierte kompakt beieinander, ohne im wichtigsten Sektor, dem des Boxenbaus, dort manchmal seltsam ‚in der Luft zu hängen‘...
        Für kreative Bastler, die ausschließlich Material kaufen, weil sie gerne selbst planen, könnte die ‚Grundlagenabteilung‘ manche Anregung bringen (sehr oft sind ja solche interessanten Beiträge irgendwo am Rande etwas OT und schwer zu finden).

Und gäbe es ernsthafte Einwände gegen ein Forum Verbesserungsvorschläge und Wünsche ?
        Hier könnte doch auch Visaton öfters mal zu ihren eigenen Entwicklungen Stellung beziehen, Fragen gibt es ja genug... und gegenüber konstruktiver Kritik das schon bei Zeiten geäußerte Selbstvertrauen einlösen, um hier einen unmißverständlichen und fruchtbaren Dialog zwischen Hersteller und den 'kreativen' Fans seiner Produkte (z.B. Einzelchassis, Frequenzweichen, Abstimmungen) zu ermöglichen.

Gruß, ggtkt
        Zuletzt geändert von gegentakt; 20.04.2003, 16:03.

Kommentar

• MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4766

Nachtrag: Wo sind die Archive 2001 und 2002 ??
          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

Hi,

Wie in meinem letzten Beitrag in der Galerie zu sehen konnte ich die Überschrift des Threads nicht mehr ändern und mein Signatur funzt nicht. Wird dies so bleiben oder ist das nicht vorgesehen?

P.S.: Sollte jemand Erfahrung in Sachen RC-Modellbau haben, so möge er mir bitte einen Sack mehl schicken.

Mit freundlichen Grüßen de Basstler
            Straight-forward!

Kommentar

• MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4766

die Überschrift eines Threads konnte man noch nie ändern...
              Grüße,

Kommentar

• VISATON
                Administrator
                • 30.09.2000
                • 4490

Ich habe inzwischen erledigte Beiträge (und OT-Beiträge sowieso) gelöscht, damit es übersichtlich bleibt.

Admin
                Admin

Kommentar

• Admin
                  Administrator
                  • 14.03.2003
                  • 9

Die Archive können leider nicht in das neue Forum importiert werden, das hängt mit der Struktur des alten Forums zusammen.

Kommentar

• VISATON
                    Administrator
                    • 30.09.2000
                    • 4490

"Archiv Lautsprecherdaten" ist zum Glück auch wieder vorhanden. Ich hatte schon befürchtet, dass wir nochmal alles per Hand eintippen müssten.

Der E-Mail-Kontakt direkt zur Technik ist jetzt auch möglich.
                    Admin

Kommentar

• gegentakt*
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.03.2003
                      • 412

Gibt es eine Möglichkeit, die Beiträge aus den Archiven einzusehen?

Gruß, ggtkt

Kommentar

• MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4766

Ja wie weg?

auf der Startseite steht was von >33000 Beiträgen, also müssen die doch noch da sein?? Kann doch nciht angehen, daß jetzt 30 000 Beiträge futsch sind??

Daten sind Daten, und irgendwie muß man die doch rüber bekommen? kann sich doch nicht soviel verändert haben, die aktuellen Themen konnten doch auch übernommen werden??

Grüße,

Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
                        Grüße,

Kommentar

• Jorge
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.02.2003
                          • 1507

Original geschrieben von MrWoofa
                          auf der Startseite steht was von >33000 Beiträgen, also müssen die doch noch da sein?? Kann doch nciht angehen, daß jetzt 30 000 Beiträge futsch sind??
                          Wenn ich die einzelnen Foren zusammenrechne, komme ich auf 17697 Beiträge. Irgendwas stimmt da nicht
                          Daten sind Daten, und irgendwie muß man die doch rüber bekommen? kann sich doch nicht soviel verändert haben, die aktuellen Themen konnten doch auch übernommen werden??
                          Wenn die selbe Datenbank genutzt wird, wie im alten Forum, könnte das schon weg sein. Aber, war das alte Forum überhaupt Datenbankgetützt?

Grüße Jorge

Meine kleine HiFi Seite
                          Grüße Jorge

Kommentar

• VISATON
                            Administrator
                            • 30.09.2000
                            • 4490

@ Jorge: Ich habe die Möglichkeit der Bewertung aktiviert. Unten auf jeder Seite kann man jetzt sein Urteil über ein Thema abgeben. Mal sehen, ob es sich bewährt.

Admin
                            Admin

Kommentar

• Jorge
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.02.2003
                              • 1507

Original geschrieben von VISATON
                              @ Jorge: Ich habe die Möglichkeit der Bewertung aktiviert. Unten auf jeder Seite kann man jetzt sein Urteil über ein Thema abgeben. Mal sehen, ob es sich bewährt.

Admin
                              Schön! Ob es sich bewährt? Egal, macht ja nichts kaputt

Ich möchte nochmals die Signatur in Erinnerung rufen...

Grüße Jorge

Meine kleine HiFi Seite
                              Grüße Jorge

Kommentar

Lädt...
                              X