naja bei den bauvorschlägen von visaton wurde der alte wenn ich mich recht erinnere mit dem alten dt100 sub modul betrieben was gereicht hat , also sollte ne reckhorn wohl reichen denke ich mal
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
tl-sub30
Einklappen
X
-
100W könnten reichen, vielleicht?
Ich glaube aber, daß der TL auf dem Foren-Treffen schon mit etwas mehr Schmackes betrieben wurde. Weiss das jemand?
Da wurde der TL bis zu seinen Grenzen ausgereizt.
Grüsse
NiwoIch baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
Kommentar
-
hallo,
ich habe den tl sub mit dem sitronik callsito I modul betrieben
das hat an 4 ohm 250 watt dauerleistung
das reicht auf jeden fall um den tl in den chassis himmel zu treiben
stabile 200 watt dürften vollkommen ausreichen
in der beschreibung im archiv steht auch das der tl bei 200 watt mechanisch am ende ist
das ist dann aber schon enorm laut
gruss
guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
also morgen gehen meine tiw350 raus , dann werde ich wohl bald das bauen anfangen , und mich schonmal ans messen ranwagen , sprich mir messequipment kaufen , und vielleicht dann einen equilazer damit ich den frequenzgang des subs am raum anpassen kann , nicht das es nachher unangenehm dröhnt
Kommentar
-
hallo,
ich habe die bretter damals vom tischler zusägen lassen
bei der länge ist das mit der handkreissäge so eine sache
ich habe glaube ich für das holz incl zuschnitt 100 euro für die rechteckige version bezahlt
die eckversion ist bestimmt etwas teurer
gruss
guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
@norsemann
Bevor jetzt übereifrig teures MEssequipment kaufst, lies dir bitte die verschiedenen FAQs zum Feedback Destroyer 1124 von Behringer durch. Man brauch nur ein Pegelmessgerät von Conrad für 8€. Das in Verbindung mit dem Feedback Destroyer und dem Freeware-Programm, entwickelt vom damaligen Konstrukteur der TagMcLaren AVR32, welches das Einmessen und anpassen von alleine übernimmt.
Wie gesagt, steht alles in den FAQs
Jann
Kommentar
-
Hier der Link:
http://www.hometheatershack.com/forums/bfdguide/
Und im beisammen-Forum sind noch viele weitere Berichte dazu. Jeder der ihn hat ist begeistert und nur noch das Velodyne-System ist besser, das kostet aber auch gleich mal 800€!
Jann
Kommentar
-
hmm , wieder alles englisch .
naja mal sehen vielleicht hilft es ja schon die erste raumamode rauszufinden und diese zu eleminieren , das würde mit einer reckorn a400 schon gehen , wenn natürlich mehrere auftauchen die zu stark sind dann wirds wohl kritisch.
mit dem Gehäuse muss ich mal sehen , wollte eigentlich gerne den originalen tl-sub bauen , wenns gar nicht geht , dann natürlich den rechteckigen , habe schon gedacht , den rechteckigen bauen , und wenn er in der ecke funzt , einfach dann an jeder seite in 45grad schräge ne seitenwand bauen , damit es wieder gut aussieht , weil eigentlich finde ich den rechteckigen hässlich
Kommentar
Kommentar