Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ein Lob

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

Mal ein Lob

Bei Veränderungen gibt es immer Leute, denen das alte besser gefallen hat. hm, geht mir nicht selten auch so. Trotzdem, ich finds gut, dass das Forenscript so kompatibel ausgelegt ist, dass es auch mit meinem Opera funktioniert! Muss heutzutage ja auch mal gesagt sein, wo der IE mit seinen (beabsichtigeten?) Standardverbiegungen die absolute Marktmacht darstellt.

Gruß
    Frank
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Ich habe mich ja an anderer Stelle auch schon dazu geäussert, das die neue Software prinzipiell besser ist, nur die Kleinigkeiten müssen noch 'gerade' gerückt werden.
    Und dazu, denke ich, kann man dem SysOp ja hilfreich unter die Arme 'knuffen' , auch wenn der Eine (oder Andere) das irgendwie falsch versteht.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Battlepriest
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2001
      • 1005

Hi We-Ha,

das war gar nicht auf dich gemünzt, sondern viel allgemeiner gemeint. So allgemein, dass es mich einschließt. Ich tendiere auch oft genug dazu, das altbewährte zu favorisieren.

Das Lob kam deshalb, weil man als Operauser allzuoft noch gezwungen ist, den M$ Browser aufzumachen, weil einige Seiten nur und ausschließlich mit dem InternetExplorer richtig funktionieren. Und natürlich tut der IE bei solchen Gelegenheiten das, was er am besten kann: er stürzt ab. Und Dank der Verpflechtung mit dem Betriebssystem schafft er danna uch gleich noch, Windows2000 mitzureißen. Opera hat in einem halben Jahr nichtmal eine handvoll abstürze zu vermelden!

Gruß
      Frank

P.S. threadjacking. Hast Du meine Mail mit der Skizze bekommen? Wie siehts mit dem Mikro aus? Ich werde demnächst eine Bestellung aufgeben. Soll ich Dir die Teile mitbesorgen?

Kommentar

• meridoo
        Registrierter Benutzer
        • 09.02.2003
        • 90

Bin auch superzufrieden mit Opera. NIe mehr IE! Kann nur jedem empfehlen den mal auszuprobieren.

Welche Version benutzt Du?
        - Mit Opera 7.10 hab ich kaum noch Probleme...

Kommentar

• Battlepriest
          Registrierter Benutzer
          • 26.02.2001
          • 1005

ich nutze noch den Opera 6, weil (und das hasse ich) der 7er die Einstellungen nicht übernimmt. Mal sehn, vielleicht geb ich ihm ja doch mal ne Chance

Kommentar

• Tomtom
            Registrierter Benutzer
            • 08.05.2001
            • 673

Hallo,

also bei allem Verständnis für MS-Schelte, kann ich dennoch die Absturzfreudigkeit des IE keineswegs bestätigen.
            Da etliche Leute aber genau davon zu berichten wissen, frage ich mich, ob es nicht doch irgendwie mit instabiler Hardware zu schaffen haben könnte.
            In meiner Konfiguration, 2 x W2k mit IE 5.5 und 2 x W2k mit IE6 ist es auf drei der Rechner in zwei Jahren noch niemals (!!!) und auf dem anderen Systm seit mehreren Monaten IE6) einmal zu einem Totalhänger des IE gekommen, von dem W2k jedoch nicht mitbetroffen war.
            Einen Totalabsturz des IE mitsamt W2k habe ich auch bei Kunden noch nie erlebt.
            Sehr seltsamer Sachverhalt.
            Nun sollte ich dazusagen, dass meine Systeme nicht andauernd durch irgendwelches Ausprobieren von Software und vor allem nicht durch Spiele 'verunreinigt' werden. Zudem sind ausschließlich erprobte und sichere Treiber installiert.
            Zu Software aus dem Standardsektor, die gerne einmal Windows und sogar W2k ins Schwitzen bringt kann ich Corel Graphics Suite 10 sowie, man staune, den Acrobat Reader ab 4.0 anführen. Beinahe tägliche Resets resultierten aus einem (kundeneitig geforderten) Einsatz von RoboHelp (watt'n Schaiß...).

mfg

Tomtom

Kommentar

• Mad-Onion
              Registrierter Benutzer
              • 11.04.2002
              • 485

ich benutze ab und zu lynx
              linux kenner wissen, was gemeint ist

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

@Mad-Onion: Oh! Ein masochistisch veranlageter!

Noch bin ich nicht ganz durch, aber als erste fiel mir auf, dass es wesentlich schneller wurde. Oder täuscht es etwa?

Aus trotz Mikisoft gegenüber nutze ich den Netscape 7.01 oder manchmal den Mozilla in der aktuellen Version - mal unter Win2000, mal unter Linux (ich experimentiere gerne). Bin sehr zufrieden. An Browser Abstürze kann ich mich nicht mehr erinnern. (Nur unter Linux, aber es ist auch schon eine Weile her)
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Ich hab bisher nie was anderes als IE benutzt, hatte aber auch noch nie Probleme damit.

Kommentar

• Groundcontrol
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.12.2002
                    • 85

mit dem IE gibt seltenst probleme da kenn ich mich gut aus
                    bin Serviceingenieur bei dem grössten deutschen IT Dienstleister
                    wir haben 250 000 Client´s (stanart: Office Acrobat Winzip Quick view McAffe Virenscanner plus ca 4-8 spezielle progs) und wenn der IE Fehler bringt ist es entweder der Grafiktreiber oder ein defekt von CPU oder RAM

Zum Basteln ist Linux ne tolle geschichte auch das open-source prinzip ist lobenswert. auch auf "Alten Kisten" für´n Fileserver oder nen proxy ist Linux klasse
                    aber für`s mailing,surfing,downloading,
                    banking, briefschreibing,Ausdrucking,gaming,bildscanning,us w
                    habe ich mit win in letzter zeit wenig stress

Kommentar

• gork
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.07.2001
                      • 1088

there's not much hinzufüging necessary. habe linux seit fümpf jahren parallel zu winXP (bzw. dessen vorgängern) installiert. hat zweifellos seine meriten, aber what's it finally all about? als privatanwender (der mehr will als nur mailen und surfen und tippen) ist man mit einem reinen linux-system doch nicht überlebensfähig. das ist wie PKW vs. deutsche bahn, wie butter vs. wurst, wie pulli vs. socke - wenn ihr versteht, was ich meine. wovon ich ausgehe.

grüße, auch vom pinguin,
                      gork

Kommentar

Lädt...
                      X