Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtiger Lautsprecher für mich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kochi
    Registrierter Benutzer
    • 17.04.2003
    • 3

... + andere Fragen ...

Hallo alle !!!

Wollte mich aber noch bedanken für die vielen Anregungen.

Alles in einem, scheint mir die "Couplet" die richtige Wahl zu sein.
    Etwas für die 'Zukunft' bauen will ich; und da die 'Couplet' auch als Nahfeld- Computer-Lautsprecher durchaus brauchbar zu sein scheint; ist mein Wahl getroffen.

Doch neben der Frage 'Standard- oder Studio-Weiche' für die Couplet, kommt mir die Frage auf welches edles Holz ich benutzen soll ?

Also MDF; klarer Fall ist OK.
    Doch, wenn ich schon >500EUR für den Bausatzt investiere, will ich undebingt auch Edles Holz (Volles-Holtz) verwenden.

Was würded Ihr empfehlen ?

Aus dem Bauch hinnaus würde ich mal schätzen -> Birke ?
    Doch welche Variante ?

Nochmals (im Vorraus), bin ich dankbar für jede Anregungen !!!

cya,
    kochi,

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Edles Holz hin, edles Holz her, massives Holz ist in Falle der reinen Kosntruktion bei Boxen 'tabu'.
      Was bei Musikinstrumenten gewünscht und gefordert ist, nämlich das Holz resoniert, haut ja bei LS Boxen nicht hin. Hier ist doch gerade die Resonanzfreiheit das 'non-plus-ultra'.
      Wenn du wirklich massives Holz verarbeiten willst (warum eigentlich?), dann kann es nur so aussehen, das du eine MDF Kiste baust und drumherum das Holz als Sichtschale.
      Aber einfacher wäre es, furnierte Teile zu verarbeiten.
      Ausserdem ist die Gefahr, dass das Holz ein Eigenleben entwickelt (arbeitet) bei Furnier so gut wie nicht vorhanden.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
      X