Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein klein bisschen stolz...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5381

Gratulation.

Aber was ist jetzt mit der Neodym-KE? ^^

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4768

@all:

Danke für die Glückwünsche

Auf dem klanglichen Niveau meiner Anlage gibts mehrere Fahrzeuge, die ersten 4 meiner Klasse waren innerhalb von 2 Punkten (ich hatte 165, der 2. 164,5, der Dritte 163,5 und der Vierte 163). Bei der AYA wird allerdings mit max. 84dB gehört, bei richtig Pegel würde ich und ähnliche Fahrzeuge den Abstand sicher vergrößern, da viele zwar eine sehr gut klingende Anlage haben, aber nicht so laut können wie ich

Einbautechnisch gibts sicher Leute die weitaus mehr Arbeit da reinstecken (siehe Link zum thread im klangfuzzi-Forum) , ich versuche immer mit vertretbarem Aufwand das maximale rauszuholen - ich stehe der Sache das es hinter den TMTs undbedingt 3kG schwere Rotgussringe sein müssen, eher skeptisch gegenüber, schaden wirds aber sicher nicht

Tja, ich denke einen großen Teil meines Erfolgs hab ich sicher den vielen nützlichen Informationen zu verdanken, die ich in den letzten gut 6 Jahren (verdammt iss das schon lange!!) aus diesem Forum 'gesaugt' habe

Neodym-KE:

Manchmal muß man eigene Wege gehen, nicht das es nicht auch andere / bessere Hochtöner fürs Auto gibt, aber irgendwie mag ich die KE und bin ja schon ewig am quengeln gewesen das Visaton mal sowas baut. Perfekt ist die Version die hier einige kennen und mit der ich ja auch gewonnen habe lange noch nicht, MK II ist aber in der Mache, habe heute grad die passenden Magneten bekommen

@doctrin:

Amateur ist die höchste 'Normale' Klasse, aber auch bei den Einsteigern (die vielfach nicht mehr wirklich welche sind) ist das Niveau ähnlich hoch. Profiklasse muß man rein, wenn man mit Car-HiFi gewerblich zu tun hat (Händler) oder gesponsort ist oder wenn man modifizierte Elektronik (also Endstufen, Radios etc) rumfährt. Modifzierte LS fallen nicht drunter - wäre mir aber auch egal, mangels teilnehmenden Amateuren bin ich dieses Jahr bei einem Event Profiklasse gestartet und trotzdem gewonnen Die kochen auch nur mit Wasser.
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Jann
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

@tthorsten

VISATON -Forum, nicht Eton, Swans oder sonstiges.........

Kommentar

Lädt...
        X