Zwischenfrage:
Bei so einem PC-Lautsprecher sitzt man ja recht nahe dran. Müsste so ein Zwei-Wege-Nahfeld-Lautsprecher eigentlich eher breit und gleichmäßig abstrahlen oder nach oben hin eher zunehmend bündelnd?
Zur Zeit sitze ich direkt vor einem Baßreflex-Zweiweger, der ehtwas näselnd klingt. Könnte das an einer starken Bündelung des Tieftöners im Übernehmebereich der beiden Chassis liegen?
Natürlich, aber muss ja net immer ein W100S sein, Zwei FRS8M wirken da exotischer, kommt halt auch auf den angestrebten Max.Pegel an, da wäreen die beiden Kleinkämpfer auf der Gewinnerseite.
Also ein W100S ist sehr viel belastbarer, als ein FRS8(M).....
Die Vox80 mit W100S aufbauen. Die Box 2cm breiter machen und der ganze Kram passt. Grenzfrequenz liegt geschlossen bei etwa 95Hz -3db und ist deutlich belastbarer, als mit dem FRS8!
Hi!
Kann die Vox 80 nur empfehlen! Machen richtig Spaß! Und in der Breite unschlagbar.
Dazu nehme ich einen W170S als Sub.
(Allerdings würde ich den Amp 2.2 nicht unbedingt nochmal kaufen. Die Klinkenbuchsen lassen zu wünschen übrig, besonders die am Ausgang reagiert recht schnell "unangenehm")
Von der Größe ist die Vox 80 recht interessant.
Eine Box a´la Al130 + K25 würde auch gehen, dann allerdings mit dem G20, der reicht für den PC mit MP3 vollkommen aus...
Was auch noch wichtig zu wissen wäre.
Welcher Hersteller bietet denn kompakte Vollverstärker an ?
TEAC baut meines Wissens nach schmalere Geräte, sind aber bei Ebay recht teuer bzw bekommt man für das Geld schon was recht ordentliches von anderen Herstellern...
Für meine Begriffe sollte es relativ egal sein wie das Bündelungsverhalten eines Nahfeldmonitors aussieht, da direkt auf den Hörplatz strahlend in kurzem Abstand. Da sollte auch eine breitstrahlende Box keine Probleme machen, solange sie nicht ins Regal gezwängt wird. Und Probleme durch Raumreflextionen sollten sich durch den geringen, direkten Hörabstand in untergeordete Regionen verschieben, so zumindest mein persönlicher Höreindruck.(aus der Praxis, nicht Theorie).
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar