Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
1 Liter Würfel mit FRS8M
Einklappen
X
-
Naja.....Der Subwoofer muss eben bis 200Hz noch Pegel machen, der wird auf jeden Fall ortbar sein......
Viele Grüsse
SebastianViele Grüße,
Sebastian
Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
-
soll's was ernsthaftes werden, oder nur so einfach mal ein bissi was zum basteln??
wenn's einfach ein bastel-objekt werden soll, dann ist das so OK
soll es was wirkliches werden, dann würde ich dir zu einem größeren "tieftöner" raten.
der FR10 ist hier ganz gut, wie ich finde.
dann noch ne kleine kalotte (CP13 oder SC5) dazu und du bekommst ein kleines durchaus brauchbares systemDie Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
1. ja, es ist rein was zum basteln ohne high end anspruch oder sonstwas - soll aber alltagstauglich sein.
2. subwoofer bis 200 hz denke ich ist durchaus machbar, die meisten subs kann man onehin orten.
3. ein zweiwegeprojekt hatte ich nicht im sinn, es sollte schon ein breitbänder alleine sein.
ich denke im vergleich zur CT Effect 80 sieht mein projekt nicht mal so schlecht aus. ich gebe zu das "untenrum" saft fehlt, dafür ist der hochton besser gelungen.
naja, versuch macht kluch - also werd ich die kleine fast bauen müssen...Gebaut: Vox253, Sub T36.39, Harnisch, Tusko
Kommentar
-
Ich finde sowas gut. Wie bei Bose dann jeweils zwei FRS8M parallel schalten und die Würfel mit 20-25° Winkel zueinander versetzt anordnen, halt Bose-like.
Als SUbwoofer würde ich einen Ripol nehmen. Der dürfte mit seinem geringen Wirkungsgrad perfekt zu den FRS8M passen und kann ohne Probleme bis 200Hz eingesetzt werden!!!
Jann
Kommentar
-
ripol ist doch überdimensioniert
ich würde nen schönen CB-sub mit WS20E empfehlen
passt dann auch preislich zu den frs8
(und der korb sieht auch so wie beim frs8 aus, so dass man meinen könnte, die wurden für einander konzipiert )Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
Ich denke irgendwas für den Sub wird mir schon einfallen, ein W-20.39 mit nem Mivoc AM 80 wäre auch eine möglichkeit. davon abgesehen ist das ganze nur ein spass projekt und hat wie gesagt keinen high end anspruch.
soll nur zeigen das man nicht 900€ für bose ausgeben muss...Gebaut: Vox253, Sub T36.39, Harnisch, Tusko
Kommentar
Kommentar