Wie zB. mit einer halbierten Weissblechdose..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lautsprecher magnetisch abschirmen auf billig..
Einklappen
X
-
andik
Naja, für einen Center sind 30-40cm teilweise schwierig einzuhalten, laut K&T macht ein ausrangiertes Backblech da hervorragende Dienste, ob eine Blechdose ausreichend schirmt müsste mal probiert werden, also ran an die Ravioli!
Kommentar
-
andik
HighEnd:
Elektromagneten in die box wurschteln, passende Magnetfeldstärke zur Kompensation des vorhandenen einstellen und glücklich sein.
Kommentar
-
Mir fällt spontan ein: Die ganze Box aus Stahlblech bauen. Ansonsten ist die Idee mit 2. LS-Magneten sicher gut. In der Bucht finden sich bestimmt geschossene Chassis gleicher Type. IMO müsste ein gleicher Magnet auf der Rückseite nahzu perfekt kompensieren.Quadro light
Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!
Kommentar
-
Das Problem hatte ich auch mal:
http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=13101
Und unser Admin schrieb:
GrußDer K-Magnet sollte idealerweise etwas schwächer als der Hauptmagnet sein. Die TSPs ändern sich kaum (Antrieb wird minimal stärker, also Qe sinkt etwas).
Karl-HeinzEs gibt nur zwei Zeitpunkte im Leben eines Mannes, an denen er eine Frau nicht versteht.
Kommentar
-
Das glaube ich gerne.Der K-Magnet sollte idealerweise etwas schwächer als der Hauptmagnet sein. Die TSPs ändern sich kaum (Antrieb wird minimal stärker, also Qe sinkt etwas).
Denn es ist so, dass Polkern und Polplatte das äußere Magnetfeld etwas reduziert. Und die sind da ja beim K-Magnet auch noch dran... Evtl muss er aber trotzdem noch etwas schwächer sein, denn der Korb spielt da sicher auch etwas rein.Quadro light
Kommentar
-
Ich nehme an, dass das Magnetfeld dadurch unterstützt wird, dass der Südpol (hinten) durch den Südpol des aufgeklebten Magneten verstärkt wird.
EIne Abschwächung würde eintreten, wenn man den Kompensationsmagneten falsch rum montiert (so, dass er angezogen wird).
Wenn jetzt noch die Abschirmkappe den Nordpol zur vorderen Polplatte heranführt, wird das Magnetfeld noch stärker.
PS: Wie lässt sich der KM eigentlich gegen die Abstoßung montieren?Quadro light
Kommentar
-
Vorsichtig ( auf die Finger achten!) mit viel Gefühl und anfänglich viel Kraft ( der Magnet drängt in jede Richtung, nur nicht ind die, in die er soll...)...im letzten Moment ziehen sich die beiden an--> da gehts dann um die Finger....das kann sauweh tun....Original geschrieben von antiasina
PS: Wie lässt sich der KM eigentlich gegen die Abstoßung montieren?
Das ganze hält zwar auch so, aber es wird Sekundenklebergel empfohlen....Ich hab bei Bedarf die Magneten trotzdem wieder abbekommen, also kein Ding;-)
Kommentar

Kommentar