Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochtönerwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andik
    • 03.05.2024

    Hochtönerwunsch

    Hallo Admin,

    ist zwar noch nicht Weihnachten, trotzdem!
    Ich wünsche mir von euch einen Kalottenhochtöner oder ein Bändchen, einsetzbar zwischen 4kHz und 20kHz, mit einem Wirkungsgrad um die 96dB rum, würde sicher gut im Verkauf stehen und der Entwicklungsspielraum für grössere Projekte würde wachsen.

    Es gibt zwar den TL16H, aber der hat mir in Boxsim graue Haare wachsen lassen.
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    #2
    Und wer solls kaufen?!

    Visaton hat schon Probleme den TL16H genügend unter die Leute zu bringen.....

    Ganz nebenbei, der TL16H ist ein wunderbarer Hochtöner, der sehr gut klingt!

    Jann

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      andik

      #3
      Das ist bestimmt richtig, aber der TL ist schon von der Montage her schwierig unterzubringen, speziell in der Schallwand, und wie ich schon schrieb, meine Haare!

      Hinzu kommt das dieser Hochtöner als Horn ausgeführt ist, ich könnte mir vorstellen das dies schon einige abschreckt.

      Wers kaufen würde? Ich
      Zuletzt geändert von andik; 07.09.2007, 23:37.

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        TL16 ist teuer. Das ist viel schwerwiegender, als die Tatsache, dass er sich von Boxsim nicht auf Anhieb simulieren lässt.

        Visaton hat auch keine Mitteltöner (bis auf das Monitor-Horn), die da mithalten könnten.

        Also: andere Mütter haben auch schöne Töchter...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • antiasina
          Registrierter Benutzer
          • 07.01.2007
          • 686

          #5
          Ich frag mich nur, warums so schwer ist, an eine G20SC oder Was Weiß ich einfache einen Monstermagneten dranzubauen. Oder gibts da wieder Schwierigkeiten mit gesättigten Polplatten?
          Quadro light
          Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
          Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!

          Kommentar

          • Jann
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

            #6
            @harry
            Hatten doch mal vor ein paar WOchen das Thema......2 G50FFL, den TL16 ein wenig runterpegeln und man hat einen LS, der etwa 94db macht..sicher sehr sehr nett!!! Nur welche TTs man nimmt, damit das auch noch ansprechend aussieht....?

            Jann

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              andik

              #7
              Sicher, andere Mütter haben solche Töchter zu verkaufen, wer da fremdgehen will, dem ist damit geholfen. Wer bei Visaton bleiben will der schaut erst mal in die Röhre.

              Und wie schon mal geschrieben wurde sehe auch ich dieses Forum unter anderem als Plattform für die Anbringung von Anregungen für den Hersteller, was in der Praxis vielleicht brauchbar wäre. Immerhin sind wir alle Anwender der Produkte von Visaton, vielleicht hat es ja in der Vergangenheit schon Anfragen diesbezüglich gegeben.

              Und um es vorsichtig zu sagen(wirklich vorsichtig, nicht böse gemeint!), da könnte Visaton als einer der führenden Chassishersteller zumindest ein Chassis in die Produktion aufnehmen um diese Lücke zu füllen. Muss ja nicht gleich in einer ganzen Produktreihe eskalieren.

              Ich trau mich Wetten das ein normaler wirkungsgradstarker Hochtöner in der selben Preisklasse besser geht als der TL16H, schon alleine wegen der Einsatzmöglichkeiten.
              Und das HTH 8.7 wird denk ich keiner für HiFi einsetzen.

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5291

                #8
                Jann: vier TIW300.

                Kommentar

                • Jann
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.04.2006
                  • 2268

                  #9
                  *lol*
                  Im Kreis drum herum? *G*

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    andik

                    #10
                    interresant............

                    Kommentar

                    • Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5291

                      #11
                      Nein, zwei drüber, zwei drunter.

                      Kommentar

                      • ChPuls
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.01.2002
                        • 730

                        #12
                        Hallo,

                        ich erwarte sehnsüchtigst eine bessere Gewebekalotte, die mit den "Skandinaviern" mithalten kann. Ich merke momentan bei meiner Anlange mit der Experience V20, dass die G25FFL der limitierende Faktor ist und das ärgert mich etwas. Man sollte eine überarbeitete Kalotte auf den Markt bringen, sprich G25 MK II so wie bei der DSM25. Das Problem ist wahrscheinlich, dass man dann die KE25 in Frage stellt. Man sollte dann diese neue G25 MKII dann zwischen G25FFL und KE25 positionieren; nicht so pegelfest etc.

                        Aber ich glaube Visaton wird gerade deshalb nichts neues in Richtung Gewebekalotte produzieren, da Keramik wohl für den Wohlklang am vielversprechendsten ist und alles andere unlogisch wäre.
                        Christian Puls

                        Kommentar

                        • VISATON
                          Administrator
                          • 30.09.2000
                          • 4468

                          #13
                          @ ChPuls: Wir hatten mal so eine Kalotte G 25 HE, die wir zu meinem großen Bedauern wieder aus dem Programm nehmen mussten, weil kaum jemand sie haben wollte.

                          @ andik: In welcher Kombination braucht man einen Hochtöner, der 96 dB/W/m hat? Welche Box hat diesen Wirkungsgrad im Bass? Welche Kalotte der Mitbewerber könnte als Referenz dienen?
                          Admin

                          Kommentar

                          • Jann
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.04.2006
                            • 2268

                            #14
                            Oh ja, die G25HE.....wie ich das gute Stück liebe! Hab es auch bei mir in den NAClantis drin. Gefällt mir klanglich sogar besser als der KE25SC; aber das darf man nicht zu laut sagen....

                            Jann

                            Kommentar

                            • raphael
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.05.2001
                              • 3490

                              #15
                              Vielleicht ist es jetzt an der zeit, mal Stromberg zu zitieren:

                              "Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-was, sondern bei "So-isses"

                              Raphael
                              There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                              T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                              2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                              LS mit Visaton:
                              RiPol (2xTIW400)
                              Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                              Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X