Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V20 6.1 Setup ausbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

Ja, ich weiß, das wird er falsch eingetipt haben. Mit 33µF würde das Dingen als BB laufen und nicht als HT und solch eine Fehlkonstruktion wird Visaton nie verkauft haben. Ich gehe daher stark von einem TIppfehler seinerseits aus.

Mit 3,3µF bildet sich auch ein perfekter Frequenzgang aus, was meine Vermutung bestärkt....

Jann

Kommentar

• Pocket
      Registrierter Benutzer
      • 03.09.2007
      • 26

Hallo

sorry das ich mich vertippt hab 3,3 soll das heisen.
      Ich kenn mich da echt n Nuller aus.

Könnte ich das Boxsim file von euch bekommen.

Ich bekomm oder finde nicht mehr alle Teile hier im shop wo kann ich mir die besorgen oder noch besser ihr sagt mir welche ich gegen aktuelle bessere erseten soll. Dann wäre mal wieder alles auf nem aktuellen gleichen Stand.

Ich werde auf jeden Fall die Elkos gegen die Mkt´s ersetzten was soll der Geiz.
      Ich müsste dann die Tesla TF204 33mK und Tesla TF202 10mK mit den MKT 33,0 µF und MKT 10,0 µF ersetzten. Geht ja noch vom Preis.

Die Chassies sind übrigends keine 15 Jahre alt, da mein Patenkind so nett war und mir vor ca. 5 Jahren die Membranen reingedrückt hat (einwandfreier Versicherungsschaden ;-) ).

@Jann du hast geschrieben das du keinen 2,2 ohm wiederstand in meiner Weiche im MT kreis findest.
      Ich hab das Foto von der Weiche gepostet das ist echt keiner drin schau es dir nochmal an. Sind genau die Anzahl der Bauteile wie in meiner Zeichnung.
      Wäre ja krass wenn ich seit 15 Jahren mit ner deutlichen überhöhung leben würde. Wahrscheinlich klingen meine Boxen viel geiler muahaha
      Ich glau ich bau mir neue Weichen für meine zwei alten V20.

Zu dem Gehäuse noch ne Frage du sagst ich soll das CT200 Center gehäuse bauen wie tief soll ich es machen 40 wie in der ersten Boxsim von dir und soll ich die BR25.50 mit einbauen oder nicht.

Ich dank euch nochmal vielmals

Grüßle

Marc

Kommentar

• Lars der 1.
        Registrierter Benutzer
        • 14.04.2006
        • 1062

du wirst wohl auch die front ein wenig vergrößern müssen, damit du den anderen hochtöner einbauen kannst, denn original ist beim ct200 ja der sc4nd verbaut.
        Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• Jann
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

@Lars
          Das mit der Front passt komischerweise. Jedenfalls laut boxsim *G* Im Notfall baut man den Center 4cm höher, dann passt das dann dicke!!!

@Pocket
          33mK sind 33µF!!! Die Teile kannst du überall bestellen. Ich finde die Preise bei Plus-Elektronik für Visatonsachen immer ganz gut, aber auch Reichelt, etc. sei genannt!
          Ich würde übrigens nur alle Kondensatoren bis 10µF durch MKT/MKPs ersetzen, dadrüber Elko Spezial, bzw. Elko glatt.

Der 2,2Ohm Widerstand muss rein. Du hast sonst zwischen 500Hz und 3500Hz eine Überhöhung von 2db...das dürfte schon auffällig sein.

Ich habe noch ein wenig gespielt. Mir fiel auf, dass man vor den HT ruhig auch noch einen WIderstand packen kann, da der Hochtonanstieg schon gewaltig ist. Ich weiß nun nicht, wie deine Räumlichkeiten sind. Wenn sie viele Teppiche, schwere Vorhänge haben, dann ist kein Widerstand nötig. Wenn du aber eher modern eingerichtet bist, mit wenig Einrichtung, Laminat, etc., dann solltest du einen 2,2 Ohm Widerstand in Reihe vorm HT einbauen.

Bitte sende mir doch per PN deine EMailadresse, dann schicke ich dir die beiden Dateien!

Jann

Kommentar

• Pocket
            Registrierter Benutzer
            • 03.09.2007
            • 26

@ Jann

Ich frag dich nochmal.
            Zu dem Gehäuse noch ne Frage du sagst ich soll das CT200 Center Gehäuse bauen wie tief soll ich es machen 40 wie in der ersten Boxsim von dir und soll ich die BR25.50 mit einbauen oder nicht.

Der HT pass echt nicht rein also muss ich wohl noch ein bisschen draufgeben. Dann wird halt auch das Volumen wieder anders. Ich mach mit heute mal ne Zeichnung und schau wie viel fehlt. Der Ht hat 104 im Durchmesser und der von Ct200 50mm dann muss ich wohl um die 54 mm Differenz größer bauen. wird immer größer die Kiste ;-)

cheers

Marc

Kommentar

• Jann
              Registrierter Benutzer
              • 08.04.2006
              • 2268

Bau es so, dass du pro W200S am Ende zwischen 40 und 45 Litern hast.....weiß nicht genau, wie tief du es dann bauen musst....

Jann

Kommentar

• Pocket
                Registrierter Benutzer
                • 03.09.2007
                • 26

Ok Bassreflex oder geschlossen? und welche Rohre

Grüßle

Marc

Kommentar

• Jann
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.04.2006
                  • 2268

Welche BR-Rohre sind denn original in der V20 verbaut? DIe würd ich auch nehmen.....

Mit dem BR25.50 liegst du aber auch nicht falsch. Würde der Abstimmung des W20.39 entsprechen....

Jann

Kommentar

Lädt...
                  X