Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erstes Visaton Chassis und gleich kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cale
    • 12.05.2024

    erstes Visaton Chassis und gleich kaputt

    Hallo!

    Eigentlich ist es ja nicht so nett, in dem ersten Beitrag gleich was Negatives zu schreiben, aber ich sehe das als konstruktive Kritik an.
    Bei dem von mir bestellten GF200 sind leider beim Transport oder davor zwei Stellen des Korbes gebrochen. Das etwas beim Transport beschädigt wird, kann ja vorkommen, allerdings eine wirklich schützende Verpackung aus meiner Sicht nicht vorhanden.
    Um das Chassis befindet sich lediglich ein dünner Plastikring. Bei den Chassis von anderen Anbietern befinden sich die Chassis in einer dicken Styroporverpackung, welche auch vor Stößen schütz.

    Vor daher möchte ich vorschlagen die Verpackung vielleicht ein wenig zu überdenken.
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

    #2
    Da hast du schon Recht, aber es sind nunmal eher wenige Hersteller die Ihre Lautsprecher wirklich ordentlich verpacken. Es wird halt an allen Ecken gespart...
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

    Rette deine Freiheit . De

    Du bist Terrorist!!!

    Kommentar

    • thofah
      Registrierter Benutzer
      • 10.10.2005
      • 385

      #3
      Das kommt auch ein weinig auf den Versender an.

      In der Regel werden die VISATOn-Kartons nochmal in einem größeren Umkarton versandt, da ja meist mehrere Chassis versandt werden.
      Der sollte dann mit Verpackungsmaterial gefüllt sein und die Stöße abfangen.

      Gruß
      Thomas

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        Also ich halte die Visaton Verpackug für völlig OK. Wenn wie in diesem Fall sogar der GF200 Korb gebrochen ist, so kann nur etwas Außergewöhnliches passiert, was normalerweise nicht passieren kann.

        Abgesehen davon hat thofah Recht: Visaton verpackt die Lieferungen in einen größeren Karton, da kann wirklich nichts mehr passieren.

        Hast Du den GF200 von Visaton bekommen, oder von woanders her?
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • Jann
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

          #5
          Ich habe auch mal einen GF200 bekommen mit gebrochenem Korb.....und dieser kam nicht von Visaton und nicht in der originalen Verpackung, sondern eingebettet in Kunststoff-Luftpolster-Folie.....Wenn ein Paket geworfen wird, hält solche Folie auch nicht viel aus, die kann genauso komprimiert werden und beim Auspacken sieht auf den ersten Blick alles normal aus.....

          Das einzige, was wirklich gegen solche Schäden hilft, ist das Chassi auf eine Holzunterlage zu schrauben, die größer als der Korb ist. Dann passiert wirklich nichts, aber der Aufwand ist es nicht wert. Dann lieber eines von 100 Chassis ersetzen, wenn es beim Versand kaputt geht..

          Jann

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Cale

            #6
            Hallo!

            Der Visaton Karton war in einem großen Karton. Der kleine Karton war an allen Seiten mit Luftpolstern gesichert, nur nicht auf der Seite wo die Membran ist und da ist der Korn auch gebrochen. Da aber auch der kleine Karton an dieser Stelle schon leicht beschädigt ist (der große nicht), bin ich der Meinung, das der Schaden vor dem Versand entstanden ist und daher die "kleine" Visaton Verpackung stabiler ausfallen könnte.
            Ich kenne auch nicht die Stückzahlen, dieses Treibers, aber so ein Styroporschutz sollte doch drin sein.

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4468

              #7
              Das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber eine Styroporverpackung ist nicht nur teurer sondern es kommen noch erhöhte Kosten für den grünen Punkt hinzu. Ich bin nicht im Bilde, wie viel das ausmacht. Ich weiß nur, dass wir möglichst immer eine Verpackung nur aus Pappe nehmen. Wenn dann mal ein Transportschaden entsteht, wird er kulant behandelt.

              Bitte per E-Mail ("Visaton-Kontakt" siehe unten) mit uns Kontakt aufnehmen. Vielleicht können wir die Sache ohne Rücksendung des defekten Chassis regeln (z.B. anhand eines Fotos), um weitere Kosten zu sparen.
              Admin

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #8
                Wenn das so ist, wird es ganz einfach: Visaton anrufen, reklamieren. Ich gehe davon aus, es wird ersetzt.

                (Vorausgesetzt, es wurde bei Visaton gekauft.)
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Cale

                  #9
                  Das Chassis habe ich schon zurück geschickt und bekomme demnächst ein neues. Ich hatte die Aktivierungsmail fürs Forum nicht bekommen, weshalb ich erst jetzt schreiben kann.

                  Ich habe mit der Sache auch kein Problem mehr, ist halt nur etwas ärgerlich, weil man ja sowieso auf solche Dinge ungeduldig wartet und diese gleich ausprobieren will.

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Das man ungeduldig wartet und dann etwas defektes bekommt, ist natürlich unerfreulich, ABER ...

                    Hierdurch kannst du gleich die Kunden- und Servicefreundlichkeit von Visaton kennenlernen ...
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • Boxenwastl
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.12.2005
                      • 501

                      #11
                      Das kann schon sein, dass bei Visaton im Gegensatz zu amerikanischen Produkten an der Verpackung ein wenig "gespart" wird aber:

                      1) Wo bekommt man so eine Qualität für so wenig Geld und das alles noch dazu aus deutschen Landen,

                      2) Die Verpackungen von Visaton sind nicht zu aufwändig, sondern praxisorientiert und umweltfreundlich, was man von den Verpackungen vieler anderer Lautsprecherhersteller nicht behaupten kann.

                      Das bei tausenden Lieferungen einmal etwas passieren kann, ist normal. Visatons anerkannt guter Service, wird den Schaden sicherlich schnell und unproblematisch beheben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X