Hallo Leute,
ich möchte bei meiner Experience V20 das ober Impedanzmaximum des Baßreflexsystems glätten.
Ich höre derzeit mit leicht zurückgedrehtem Bass am Verstärker und finde, dass es so ausgewogener klingt, außerdem weiss ich dass die Experience eine leichte Bassbetonung hat.
Ich verspreche mir auch ein besseres Ausschwingverhalten, da ja so eine Überhöhung durch ein Schwingen in der Frequenzweiche verursacht wird.
Also der Klang dürfte nur gewinnen.
Jetzt die Fragen:
MfG
Christian Puls
ich möchte bei meiner Experience V20 das ober Impedanzmaximum des Baßreflexsystems glätten.
Ich höre derzeit mit leicht zurückgedrehtem Bass am Verstärker und finde, dass es so ausgewogener klingt, außerdem weiss ich dass die Experience eine leichte Bassbetonung hat.
Ich verspreche mir auch ein besseres Ausschwingverhalten, da ja so eine Überhöhung durch ein Schwingen in der Frequenzweiche verursacht wird.
Also der Klang dürfte nur gewinnen.
Jetzt die Fragen:
- In Boxsim habe ich schon alles durchsimuliert, bin mir aber noch nicht sicher über die Bauteile-Dimensionierung.
- Und auch noch die Frage, ob der Saugkreis hinter dem Filterzweig, sprich vor dem Chassis oder aber vor dem Filter montiert werden kann, da man dann einfach hinten von außen am Anschluss den Saugkreis draufstecken kann.
MfG
Christian Puls
Kommentar