Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue VISATON Chassis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dllfreak2001
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2005
    • 969

    #16
    Der dtc 110 sieht wie ein direkter Ersatz zum GTC 11/100 von Tonsil aus, zumindest äußerlich.
    Wahrscheinlich ein Ersatztyp der fast genauso übernommen wurde...
    Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

    Kommentar

    • Frankynstone
      Registrierter Benutzer
      • 23.03.2004
      • 3916

      #17
      Schon mal eine gute Nachricht, dass es Messungen geben wird, ich freu mich sehr.

      Was die alten Chassis aus dem C-Sortiment betrifft, könnte es ja sein, dass die alten Produktionsstätten von Tonsil weiter fabrizieren. Das ist immer noch wesentlich billiger, als die Produktion einzustellen und anderswo wieder aufzunehmen. Nur eine Vermutung.
      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

      Kommentar

      • GabbaGandalf
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2004
        • 1851

        #18
        ich finde das auch klasse, jetzt auch im low-budget-bereich mehr auswahl an visaton-chassis zu haben, die dann bald auch noch super zu simulieren sind.

        daumen hoch!
        wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

        Kommentar

        • BananaJoe
          Registrierter Benutzer
          • 01.01.2004
          • 460

          #19
          Ich find das komisch das sie dann trotzdem unter "Visaton" verkauft werden?!

          Das kann den Markennamen wohl nur mehr schaden als nutzen...irgendwelche billig-Visatonchassis die man nichtmal auf der Herstellerseite finden kann..

          Kommentar

          • jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4535

            #20
            Original geschrieben von BananaJoe
            Ich find das komisch das sie dann trotzdem unter "Visaton" verkauft werden?!

            Das kann den Markennamen wohl nur mehr schaden als nutzen...irgendwelche billig-Visatonchassis die man nichtmal auf der Herstellerseite finden kann..
            Warum, wenn sie nicht grottig sind - was ich mir nicht vorstellen kann - dann sind die Chassis evtl sogar ein Weg zur Markenbindung....

            Gruß Jörn
            ...Gruß Jörn

            Kommentar

            • BananaJoe
              Registrierter Benutzer
              • 01.01.2004
              • 460

              #21
              Original geschrieben von jhohm
              Warum, wenn sie nicht grottig sind - was ich mir nicht vorstellen kann - dann sind die Chassis evtl sogar ein Weg zur Markenbindung....

              Gruß Jörn
              Okay, darüber werden sich ohnehin schon die "Entscheider" bei Visaton Gedanken gemacht haben..dann muss ich es ja nicht mehr..

              Gruß

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #22
                Auf die Gefahr, dass ich es schon mal schrieb: ich finde es richtig gut, dass es bei Visaton im unterem Preissegment endlich mal wieder Zuwachs gibt. Es war schon sehr, sehr lange nicht mehr der Fall.

                Ich hoffe, Visaton gibt sich in diesem Fall keine Blöße und die Dinger haben ein gutes Preis/Leistung Verhältnis.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • bili
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.01.2005
                  • 1019

                  #23
                  Auf die Gefahr, dass ICH es auch schon mal gesagt habe....

                  Ich finde prinzipiell auch gut, dass es Zuwachs gibt im LowBudget Bereich. Wenn das Preis/Leistungs Verhältniss stimmt muss auch ein 12€ Tweeter nicht schlecht sein.

                  Allerdings beschäftigen mich irgendwie ein paar Dinge......

                  Erstens hab ich von VISATON schon das ein oder andere mal gelesen, dass 40 neue Chassis für Conrad "entwickelt" wurden....Nunja, ich kenne die Conrad (Tonsil) Produkt Palette aus den letzten Jahren ein bisschen und es sieht für mich wirklich verdammt dannach aus, dass es sich um die exact selben Chassis handelt wie vorher.

                  Und Zweitens, ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Chassis auf die Homepage gehören. Wenn ich nen Chassis in der Hand hab, das Vistaton gebranded iss und ich will was drüber wissen, dann möcht ich mich eben einfach an den hersteller wenden können.....

                  Möglicher Weise hinkt mein früherer Vergleich mit Toyota und Co...schon möglich Aber es kommt trotzdem seltsam an beim Kunden find ich....Ich stell mir da den typischen Conrad Shopper vor, der da was kauft wo Visaton drauf steht und er sich denkt "Ohh...Vistaton.....kenn ich! guter Hersteller, deutsche Produktion...." etc....... Und dann findet man die Chassis nichtmal im Firmen eigenen Katalog?

                  Aber....ich weiss weiss, ich werde nicht dafür bezahlt darüber zu philosophieren

                  Ich persönlich freu mich so oder so auf die Chassis, die sind optimal zum "basteln"

                  Lg
                  Basti
                  Viele Grüße,
                  Sebastian


                  Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #24
                    Original geschrieben von bili
                    ...Allerdings beschäftigen mich irgendwie ein paar Dinge......i
                    Wie unterschiedlich doch die Menschen sind.... Mich beschäftigen diese Dinge überhaupt nicht. Ich werde nur abwarten, bis die richtige Messungen und Boxsim Daten verfügbar sind, um dann zu beurteilen, ob es sich lohnt danach zugreifen oder nicht.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #25
                      Original geschrieben von harry_m
                      Wie unterschiedlich doch die Menschen sind.... Mich beschäftigen diese Dinge überhaupt nicht. ...
                      Ehmt Harry, ehmt ...

                      Dafür knobelst du mit Sicherheit über andere Sachen, bei denen sich bei Mitmenschen vielleicht nur ein müdes Grinsen aus den Mundwinkeln stiehlt ...
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • Sinclair
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.07.2006
                        • 259

                        #26
                        Verstehe die Aufregung auch nicht.

                        In anderen Branchen (z.B. Computer) ist es sehr wohl gang und gebe, dass der Hersteller seine Produkte für Endkunden nicht supportet.

                        Wenn es tatsächlich BoxSim Daten geben wird, ist doch alles i.O

                        Gruß,
                        Marian
                        Music was my first love...

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          #27
                          Original geschrieben von Sinclair
                          ...In anderen Branchen (z.B. Computer) ist es sehr wohl gang und gebe, dass der Hersteller seine Produkte für Endkunden nicht supportet.
                          Es geht noch viel weiter: es gibt Firmen, die verkaufen ihre Produkte zum billigeren Preis unter einem anderen Namen... So z.B. soll es üblich sein, dass sie bei ALDI Gerätschaften unter Phantasienamen verscherbeln: zu wesentlich geringeren Preisen... Wollen aber nicht, dass diese Preise auf das "Markenprodukt" übertragen werden.

                          P.S.: und verdienen immer noch gutes Geld dabei, sonst würden sie es nicht machen...
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • Sinclair
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.07.2006
                            • 259

                            #28
                            Joar, unsere alte Lifetec Glotze ist ein Philips Gerät und hält bestimmt schon 10 Jahre..

                            Das könnte man wohl unendlich weiterspinnen..
                            Music was my first love...

                            Kommentar

                            • Brla
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.05.2003
                              • 151

                              #29
                              Hallo,

                              ich finde, dass der springende Punkt bei der Sache, der Name, der auf dem Produkt steht, ist.

                              Würde hier NICHT Visaton stehen, dann wäre alles in Butter und auch verständlich, dass sie nicht auf der Visaton Seite auftauchen auch wenn sie von Visaton produziert wurden. Sie wären einfach ein Geheimtipp unter den Kennern.

                              Es steht hier aber Visaton drauf und somit werden bestimmt einige Leute Infos von der offiziellen Homepage von Visaton über diese Produkte suchen. In meinen Augen sollte dann mindestens ein Vermerk auf der Seite über diese Produkte stehen.

                              Viele Grüße

                              Lars

                              Kommentar

                              • othu
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.05.2006
                                • 53

                                #30
                                Original geschrieben von Brla
                                Es steht hier aber Visaton drauf und somit werden bestimmt einige Leute Infos von der offiziellen Homepage von Visaton über diese Produkte suchen. In meinen Augen sollte dann mindestens ein Vermerk auf der Seite über diese Produkte stehen.
                                Ich stimme hier 100%ig zu, es würde ja reichen die Chassis zu listen mit einem kurzen Vermerk das den Support für die Chassis zu 100% Conrad übernimmt, man dort auch technische Daten, etc findet.
                                Die aktuelle Situation dient nur der Verwirrung des Kunden und könnte zu einem Imageschaden führen.

                                Grüße
                                Otto

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X