Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue VISATON Chassis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1416

    Neue VISATON Chassis

    Hallo zusammen

    mit Freude habe ich gerade den neuen Conrad Katalog geöffnet und sehe auf der Seite 314 jede Mange neue Chassis von Visaton abgebildet.

    Da ich zur Zeit nicht sehr oft im Forum lesen kann, ist es durchaus möglich dass ich etwas verpasst habe, mich hat es jedoch überrascht!

    Es sind Chassis ab 10cm aufwärts bis zu 30cm mit beschichteter Papier- oder Polypropylenmembran.

    Schön mal wieder was Neues von Visaton zu sehen!

    Gruß Thomas
    Viele Grüße

    vom Reim
  • albondiga
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 1111

    #2
    Original geschrieben von VISATON
    Bevor hier wieder die dollsten Gerüchte entstehen, schreibe ich lieber schnell mal was dazu:

    Conrad hat uns gebeten, einen Ersatz für alle Tonsil-Chassis zu entwickeln und zu liefern (über 40 Stück). Es handelt sich also um eine Serie exklusiv für Conrad. Wir führen diese Chassis nicht in unserem Programm und entwicklen auch kein Bauvorschläge damit. Der Service wird von Conrad geleistet - eben genau wie das früher bei den Tonsil-Chassis war.
    hier kommt's her
    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

    Kommentar

    • Reim
      Registrierter Benutzer
      • 29.06.2001
      • 1416

      #3
      Hallo albondiga

      danke.

      Mir stellt sich eine Frage, was ist mit Tonsil passiert, wenn es dafür Ersatz gibt?

      Thomas
      Viele Grüße

      vom Reim

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        Polen können mit Chinesen nicht konkurrieren?!
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • Maschinist
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2005
          • 126

          #5
          da sind einige sehr interessante chassis dabei.
          vorallem das hier interessiert mich:

          VISATON DTC 104 TITAN-HOCHTONKALOTTE

          daten für boxsim wären für diese produkte wirklich super!
          Gebaut: Vox253, Sub T36.39, Harnisch, Tusko

          Kommentar

          • Moppel
            Registrierter Benutzer
            • 21.08.2005
            • 539

            #6
            TONSIL hat dicht gemacht ?? Die waren eine Tochter von Pioneer und hatten ganz ordentliche Teile.
            Ich kann mir nicht vorstellen, daß VISATON im Preis mit den Polen oder gar Chinesen mithalten kann.

            Gruß,
            Moppel

            Kommentar

            • Frankynstone
              Registrierter Benutzer
              • 23.03.2004
              • 3916

              #7
              Das ist ja extreeeem spannend. Nachschub für BoxSim dringend erbeten!

              Warum werden diese Chassis, wenn sie schon VISATON heißen, nicht auf www.visaton.de gelistet? Das wirkt extrem unseriös! Wenn ich ein Produkt von einem Hersteller kaufen soll, will ich auch Informationen dazu auf der Herstellerseite finden. Datenblätter und Frequenzgänge!

              Ich finde es super, dass das Visaton-Sortiment um interessante und sicherlich preiswürdige Chassis erweitert worden ist. HTC 87 und HTC 87 A finde ich gerade besonders interessant, eventuell eine würdige Ersatzmischung für das fast in Vergessenheit geratene DHT 9 HiFi-Hochtonhorn?

              Großes Fragezeichen über meinem kopf und extreme Spannung, was wir in Zukunft erfahren und hören dürfen.

              EDIT: das ALLERBESTE habe ich ja noch gar nicht erwähnt: es gibt Alternativen zu den Darth-Vader-Pappen W...S

              Daumen Hoch
              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

              Kommentar

              • gargamel
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2003
                • 2104

                #8
                hallo

                wurde doch schon geschrieben

                exklusiv für conrad
                die machen auch den service

                also bei fragen an conrad wenden

                gruss guido
                hören sie schon oder bauen sie noch ?

                Kommentar

                • Fred'l
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.03.2007
                  • 256

                  #9
                  Oder direkt in Schina anfragen, wo's herkimmt, geh!

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #10
                    Wie der Zufall es so will, gestern flatterte mir der neue Conrad Katalog ins Haus.

                    Ambitionierte Rätsellöser dürfen drei mal raten, wo ich als Erste hereingeschaut habe.

                    Seite 314: die Nr. 1-8 sehen nicht schlecht aus, aber wegen der Schaumstoffsicke halte ich persönlich die Dinger für wenig interessant.

                    LMC13HE und LMC16HE erinnern optisch sehr an AL130 und AL170 beim zweiten stimmt sogar das Korbmaß. Beim ersten ist er leider wesentlich größer.

                    Auf der nächsten Seite sind Hochtöner zu sehen. Neben der bereits erwähnten DTC104 Titankalotte im KE25SC "Look" ist mir vor allen anderen die DTC87.130 aufgefallen: Einbaudurchmesser 114mm, dafür aber rechts und links sehr viel abgeschnitten. So eine Frontplatte hätte Visaton schon längst in sein Programm aufnehmen können: bei dieser Menge an D'Appolito-Boxen... Es wäre mit Sicherheit ein guter Ersatz für die Hochtonkalotte mit der unglücklichen ovalen Frotzplatte, die wieder aus dem Programm flog. Zumindest von den Maßen her.

                    Es gibt noch ein Paar andere Kalotten, und Hochtonhörner, die optisch gut aussehen, aber erst gemessen werden müssen, um beurteilen zu können, was sie so taugen. Preislich sind sie wirklich interessant.

                    Aus den Parameterangaben wird man nicht schlau. Conrad schreib da Sachen herein... Darauf kann man sich einfach nicht stützen....

                    Da ein Teil der Vereinbarung mit Conrad die Bedingung war, dass Visaton dafür keinerlei Support und Unterstützung anbieten wird, wird wohl alles, was die Entwicklung von Boxen mit dieser Bestückung betrifft bei den ambitionierten Boxenbauern landen.

                    Und zum Schluss eine gute Nachricht. Visaton hat trotzdem definitiv vor, diese Chassis zu vermessen und dafür auch Boxsim Dateien zu veröffentlichen. Es wird wohl noch eine Weile Dauern, weil die Jungs zur Zeit mit anderen Aufgaben ausgelastet sind. Für welche davon und in welcher Reihenfolge steht noch nicht fest, aber Friedemann meinte, dass Ende des Jahres anvisiert ist.

                    HiFi Selbstbau hat schon einige Male Projekte mit Conrad Produkten gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Pico und Data auch dieses Mal gerne ausrücken werden...
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • markus
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.02.2003
                      • 373

                      #11
                      WPC 30PA. Da ist er ja endlich, ein als Nachfolger des BGS. Das hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt

                      WHC 25 sieht interessant aus, kommt allerdings auf die TSP und den Xlin an.
                      http://www.conrad.de/goto.php?artikel=310667
                      Gruß Markus

                      Kommentar

                      • bili
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.01.2005
                        • 1019

                        #12
                        Ich finde auch, die Produkte gehören vermessen, zumindest für Boxsim.

                        Und eigentlich gehören sie auch auf die Visaton Website.....

                        Wie kommt das denn, wenn Toyota plötzlich nen Auto in Südafrika verkauft, über das man nichts auf auch nur irgend einer offiziellen Toyota Website erfahren kann?

                        Visaton, wenn ihr euren Namen hergebt für die Produkte, dann steht dazu, egal obs die nur bei Conrad gibt oder nicht.....Das runiniert den guten Ruf dieser Firma, so zwiespältig zweigleisig zu fahren......

                        Meine persönliche Meinung

                        Lg
                        Basti
                        Viele Grüße,
                        Sebastian


                        Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                        Kommentar

                        • Lars der 1.
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.04.2006
                          • 1061

                          #13
                          habe mir auch gerade nochmal die lautsprecher angeschaut, ich finde da sind viel interessante teile bei!
                          würde mich auch über boxsim daten freuen. denn die beschreibungen bei conrad sind nicht gerade umfangreich.
                          Fun is not a straight line!

                          MfG Lars

                          Kommentar

                          • gargamel
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.08.2003
                            • 2104

                            #14
                            hallo

                            warum fragt ihr nicht einfach mal bei conrad wegen den parametern an ?

                            ,,Conrad hat uns gebeten, einen Ersatz für alle Tonsil-Chassis zu entwickeln und zu liefern (über 40 Stück). Es handelt sich also um eine Serie exklusiv für Conrad. Wir führen diese Chassis nicht in unserem Programm und entwicklen auch kein Bauvorschläge damit. Der Service wird von Conrad geleistet - eben genau wie das früher bei den Tonsil-Chassis war.

                            was ist daran nicht zu verstehen ?

                            gruss guido
                            hören sie schon oder bauen sie noch ?

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              #15
                              Original geschrieben von gargamel
                              "Conrad hat uns gebeten, einen Ersatz für alle Tonsil-Chassis zu entwickeln und zu liefern (über 40 Stück). Es handelt sich also um eine Serie exklusiv für Conrad. Wir führen diese Chassis nicht in unserem Programm und entwickeln auch kein Bauvorschläge damit. Der Service wird von Conrad geleistet - eben genau wie das früher bei den Tonsil-Chassis war.
                              Ich habe den Eindruck, ohne Fettschrift ist es nicht deutlich genug.

                              Der Preis für ein Chassis besteht nicht nur aus den Fertigungskosten. Dazu kommt noch der Vertrieb, Support, Lagerung usw. In diesem Fall übernimmt Visaton nur die Herstellung. Der Rest ist bei Conrad. Daher gibt es keine übliche Datenblätter, keine Bauvorschläge, keinen Support und sonstige Leistungen. Durch die Übernahme in das Conrad Vertriebssystem können die auch deutlich billiger angeboten werden.

                              Über das Verhalten von Toyota & Co. zu diskutieren ist einfach sinnlos: jeder Vergleich hinkt.

                              Original geschrieben von gargamel
                              warum fragt ihr nicht einfach mal bei conrad wegen den parametern an ?
                              Guter Vorschlag: die Fa. verkauft die Chassis ja...
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X