eine verlängerung der line wird nichts bringen
bei den frequenzen wird kaum noch schall abgestrahlt
hören kann man den schon gar nicht mehr
gruss guido
Ich bin 100 % zufrieden mit meinem TL, selbst anschlagen
ist nicht mehr moeglich, da der Verstaerker perfekt passt.
Die Idee die ich eigentlich habe, ist die Line einfach um
gut einen Meter zu verlängern, damit die TML-Öffnung in
der Raumecke endet. Mehr Pegel + Tiefgang ?
Bei der riesigen Wellenlänge bei 20 Hz (17 m) ist es eigentlich egal, wo im Wohnraum die Öffnung endet (das gilt nicht mehr für einen Saal). Bei einer längeren Line würde zwar 10 Hz stärker kommen, aber die wichtigen Frequenzen darüber (z.B. 40 Hz) sogar schwächer. Wozu also?
Original geschrieben von VISATON Bei der riesigen Wellenlänge bei 20 Hz (17 m) ist es eigentlich egal, wo im Wohnraum die Öffnung endet (das gilt nicht mehr für einen Saal). Bei einer längeren Line würde zwar 10 Hz stärker kommen, aber die wichtigen Frequenzen darüber (z.B. 40 Hz) sogar schwächer. Wozu also?
Wozu ? Weil die 4 Atlas DSM mit TIW 400 auch noch ganz gut
bei <40 Herz dabei sind und ich sie auch mit dem LFE beschicken
kann.
Wie gesagt, ne bekloppte Idee.
Werde am Wochenende einfach mal n Paar Platten zusammenschrauben und die Kanaele um 120 cm verlaengern.
Also einen Kanalkasten einfach mal danebenstellen.
Bei der riesigen Wellenlänge bei 20 Hz (17 m) ist es eigentlich egal, wo im Wohnraum die Öffnung endet
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hatte mal eine TL mit 4 Meter Länge (gefaltet) und muss sagen, dass die sehr Standortabhängig spielte. Es gab eigentlich nur einen Ort im Raum, von dem aus wirklich was unter 25Hz abgestrahlt wurde. Bei den meisten Aufstellungsorten ware der Tiefstbass nur in unmittelbarer Nähe der Lineöffnung zu hören/fühlen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar