Dieses Problem gab es nicht bevor ich die Hochtöner Korrekt angelötet habe. Was kann hier falsch sein?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Concorde MkII: Warum klingen sie unnatürlich?
Einklappen
X
-
Jetzt könnte tatsächlich die Ursache sein, dass ein Chassis verpolt ist. Dann gibt es im Übernahmebereich eine Senke und die Box klingt leiser. Wenn keine Verpolung vorliegen sollte, sehe ich keine andere Möglichkeit, als die Weichen bei uns zu überprüfen. Es reicht dann, die Weichen zu schicken. Wichtig ist, die Felder, an denen die Chassis angelötet waren, genau zu markieren.Admin
Kommentar
-
Original geschrieben von thesis
Ich hab der Fehler gefunden. Es war nicht in der Lautsprecher.
Und jetzt nachdem der Fehler gefunden wurde, eine Zeile ohne Information...
Na ja, so geht es auch.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Entschuldigung.
Ich dachte daß ich wußte welches Apparat den Balancefehler verursachte, aber scheinbar hat diese Störung sich selbst gelöst. Obwohl die Lautsprecher seit die richtiger lötung der Kabel viel besser klingen, klingen sie immer noch nicht so gut als wie die großartige Verzerrungs- und Frequenzgangmessungen versprechen.
Kommentar
-
Original geschrieben von thesis
Entschuldigung.
Ich dachte daß ich wußte welches Apparat den Balancefehler verursachte, aber scheinbar hat diese Störung sich selbst gelöst. Obwohl die Lautsprecher seit die richtiger lötung der Kabel viel besser klingen, klingen sie immer noch nicht so gut als wie die großartige Verzerrungs- und Frequenzgangmessungen versprechen.
Du scheinst da Deine subjektiven Klangerwartungen mit objektiven Messwerten zu verwechseln...
So als ob ich auf Grund eines Tests in einer Automobilzeitschrift einen bestimmen Wagen kaufe und mich hinterher beschwere, das er nicht meinen Erwartungen entspricht... - wem ausser mir sollte ich da die Schuld geben?
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
Wieder mal ein Beweis dafür, daß man Boxen erst mal zu Hause anhören sollte - was schwierig ist, aber machbar.
So ist Couplet Ke damals völlig durchgefallen bei der Tochter.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ich möchte Sie informieren dass die Lautsprecher jetzt viel besser klingen, während sie in einem viel grösseren Raum stehen. Der Hörabstand ist jetzt mehr als verdoppelt und der Ton ist jetzt mehr ausgeglichen. Möglicherweise ist es interessant für zukünftige Erbauer zu wissen dass der Ton der Lautsprecher viel besser sein kann bei größeren Hörabständen.
Kommentar
Kommentar