Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobby HiFi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eoh
    eoh
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2004
    • 444

ich verstehe nicht warum immer wieder über timmis weichen hergezogen werden.

lest doch mal den text aufmerksam, sehr oft steht da nämlich: klingt auch in der standartausführung schon hervorragend, nur mit den teuren bauteilen noch *etwas* besser.

das wird in den foren derart hochgeschaukelt, als würde der mann schreiben: die unterschiede sind gigantisch.

Kommentar

• Lonzo
      Registrierter Benutzer
      • 05.08.2002
      • 741

@Pico;
      ... Die GroundZero-Weiche hat aber genau dieselbe Problematik wie z.B. der DCX2496. ...
      Dann doch vieleicht lieber die Thel-Weiche nehmen!

@Harry; Ich glaube Deine Sorge ist unbegründet. Oder hast Du schon mal gesehen, dass ein Schüler oder Student sich gleich nen SL-Roadster zulegt bzw. lieber doch weiter Fahrrad fährt, bloß weil er gerade die Auto Motor & Sport gelesen hat!?

@eevilobihoernchen; Ja das stimmt, für meinen Geschmack wird dieses Thema auch zu sehr dramatisiert! Jetzt stell dir mal vor das wäre überall so; dann gäbe es demnach auch bald keine goldenen Armbanduhren mehr.

Gruß, Lonzo

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Original geschrieben von eevilobihoernchen
        ...das wird in den foren derart hochgeschaukelt, als würde der mann schreiben: die unterschiede sind gigantisch.
        Hast Du wirklich noch nie gelesen, dass jemand genau mit diesem Wort ("gigantisch") die vermeintliche Unterschiede nach der Hochrüstung beschreibt?

Klaus, ich habe bereits woanders schon erwähnt: ich war selbst einer, der trotz besseren Wissens lange Zeit davon ausgegangen ist, man kann damit wirklich die Welt bewegen. Vielleicht liegt mir deshalb so viel daran, die anderen davon abzuhalten, das Geld in Fenster herauszuwerfen, und damit etwas Besseres anzustellen: und wenn das ein schönes Essen mit der Holden ist.

Man soll die suggestive Kraft dieses Dauer(werbe)feuers nicht unterschätzen. Und wie andere es bereits schon beschrieben haben: langsam, aber sicher findet eine Wandlung statt, die offensichtlich nach eingehender Studie der Werbetechnik stattgefunden hat. "Productplacement" ist das Wort.

Die Grenze zwischen einem Artikel und eine Werbeanzeige verschwindet zusehends. Klar ist Werbung auch Information. Aber ein Heft, für das ich immer noch Geld ausgeben muss, um die in ihm enthaltene Informationen zu bekommen hat mir zu helfen, mein Geld für das Hobby möglichst effektiv einzusetzen und mich davon abhalten, wenig hilfreiche ja gar sinnlose Ausgaben zu tätigen.

P.S.: ich bevorzuge auch bei den Armbanduhren Titan...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Klaus
          Registrierter Benutzer
          • 20.10.2006
          • 152

Original geschrieben von harry_m
          Man soll die suggestive Kraft dieses Dauer(werbe)feuers nicht unterschätzen.
          Stimmt, hat uns die Industrie in den letzten Jahren ja oft genug vorgesungen, wie schlecht es ihnen geht und alle Arbeiter nur per Lohnverzicht dem Unternehmenserhalt ermöglichen können. Liest man dagegen die Gewinnsteigerungen im 2stelligen Prozentbereich, muß es unserer Industrie sehr schlecht gegangen sein ......
          Genial einfach oder einfach genial?

Kommentar

• eoh
            eoh
            Registrierter Benutzer
            • 16.01.2004
            • 444

so, nochmal die aktuelle ausgabe durchgeblättert.
            was ich im sinn hatte, als ich meine vorherigen postings geschrieben habe, war so etwas wie die beschreibung zur picolino2.
            es wurde eine frequenzweiche mit bauteilen zu 20euro gegen eine zu 110 euro (paarpreis) getestet.

o-ton: "natürlich liegen keine welten dazwischen. wer bei preiswerten bauteilen bleiben möchte, kann das ohne jedes schlechte gewissen tun."

was mir dagegen auch gar nicht gefällt, ist die story zum weichenaufbau mit ausschließlich sehr teuren mundorf-teilen.

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

Original geschrieben von eevilobihoernchen
              ...was mir dagegen auch gar nicht gefällt, ist die story zum weichenaufbau mit ausschließlich sehr teuren mundorf-teilen.
              Willkommen in der Welt der Schleichwerbung.

Weiche für 110€ pro Paar. Was kostet noch mal der Breitbänder dazu? (Habe das Heft gerade nicht in der Hand...)
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• R-Type
                Registrierter Benutzer
                • 10.05.2005
                • 76

´nen fuffi..das stück
                Die Leidenschaft, die Leiden schafft..
                Ehemals "megatron"

Kommentar

• thofah
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.10.2005
                  • 385

Ohne Werbung wäre der Copy-Preis von 4,90 € sicher nicht mehr zu halten. Es ist die Frage, ob bei 10 oder 20€ für das Heft überhaupt noch Leser für HH oder K+T geben würde.

Es gibt ja immer wieder Leute, die sicher keine kommerziellen Interessen haben und trotzdem zwischen einer Weiche aus Elkos und MKP einen leichten Unterschied hören.
                  Egal ob er da ist oder ob es Einbildung ist.

Gerade beim Selbstbau hat man die Teile in der Hand. Es ist doch keine Frage, das eine Weiche aus riesigen MKP´s besser aussieht als aus den kleinen schnöden Eklos.

Ob man zwischen Mundorf und anderen MKP´s einen Unterschied hören kann ist sicher fraglich.

Auch eine Blech-Korb oder Kunststoff-Korb ist wenig vertrauenserweckend. Egal ob es objektiv zu hören ist oder nicht.

Gerade unsere Frauen sollten dafür Verständnis haben.
                  Gerade teure Schuhe, Handtaschen etc sind rational nicht zu rechtfertigen. Aber es fühlt sich einfach besser an!

Sehr abwegig finde ich eher die Wunder-chips wie sie z.B. in Stereo getestet werden. Bei deren Workshops soll das ja von allen Teilnehmern nachvollzogen werden. Vielleicht eine Form von Massen-Suggestion.

Aber wenns/wehns glücklich macht.

Ich denke eine "Hobby"-Zeitschrift sollte ruhig auch ein bisschen "spinnen".
                  Wenn aber offen manipuliert wird verliert der Leser den Spass und die Zeitschrift ihre Leser, und damit auch recht schnell Ihre Anzeigenkunden.

Viele Grüße
                  Thomas

Kommentar

• R-Type
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.05.2005
                    • 76

Auch wenn mich viele für blöd erklären werden:
                    Es gibt Unterschiede zwischen Kondensatoren
                    vor ein paar jahren war ich auch dem hype verfallen,alles musste vom feinsten sein..
                    Schnell waren dann die weichenteile teurer als die chassis..
                    Irgendwann,auch und gerade mit Blick auf´s Konto, musste ich nen Srich ziehen und hatte bei dem letzten damaligen projekt,die high-end teile immer wieder mit normalos verglichen.
                    Welch eine Verschwendung in all der zeit

Es blieben am Schluss nur noch die Kondensatoren übrig..
                    Und die mussten noch nicht mal die teuersten sein:
                    MKP für Hochtöner,I.T. standard-ware..
                    Ordinäre Zinn-folien für den MHT oder ER4.
                    Das war´s...
                    Seítdem habe ich auch nur DIY Verkabelung:
                    Verdrillte Cinch klingen besser als koax-egal ob billig,teuer oder DIY
                    LS-Kabel : Ebenso verdrillt als normale stegleitung-herkunft auch egal
                    Naja, hinterher ist man immer schlauer
                    Die Leidenschaft, die Leiden schafft..
                    Ehemals "megatron"

Kommentar

• Lonzo
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.08.2002
                      • 741

Original geschrieben von eevilobihoernchen;
                      was mir dagegen auch gar nicht gefällt, ist die story zum weichenaufbau mit ausschließlich sehr teuren mundorf-teilen.
                      Wahnsinn, und das obwohl Mundorf in den letzten beiden Ausgaben keine Annonce mehr drin hat. Demnach hätte BT dann ja eigentlich IT Bauteile nehmen müssen!

Gruß, Lonzo

Kommentar

• Fanatic][cs.at
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.06.2002
                        • 465

Was Timmy auf jeden Fall wahrnehmen sollte ist die Möglichkeit wie K+T sie bietet, nämlich den PDF Download des Heftes ermöglichen. Bei mir hat diese Methode funktioniert und ich habe ALLE Ausgaben die mir noch fehlten nachträglich heruntergeladen. Mittels automatisiertem Click and Buy Account ist das ja auch wirklich sehr komfortabel.
                        HAF? -> My Ass!

Kommentar

Lädt...
                        X