Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chassis einfräsen ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • happu9093
    Registrierter Benutzer
    • 09.06.2007
    • 11

Chassis einfräsen ??

Hallo,
    nachdem ich die "kleine" Fassung des Sub30 im Rohbau nun fertig habe, kommen mir Zweifel, ob ich die Tiw 300 noch 6mm einfräsen soll. Von der Optik sieht es natürlich gut aus, doch ich frage mich, ob die dann noch verbleibenden 13mm der 19mm Mdf-Platte ausreichend sind für die großen Basstreiber.
    Da ich nicht soviel Erfahrung damit habe, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.
    Grüße
    happu9093
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

Guten morgen,

13 mm sind in der Tat ein bischen wenig um einen TIW 300 sicher zu halten. Wenn der Subwoofer noch im Rohbau ist, was spricht dagegen die Schallwand z.B. mit 16 mm MDF aufzudoppeln? Sollte normalerweise kein Problem sein, auch wenn ich mir gerade nicht ganz im Klaren bin, welchen Subwoofer Du baust...
    Grüße Jorge

Kommentar

• PeterG
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2003
      • 1350

Hi,

warum 16mm MDF? Ich würd ne 6mm Birkenmultiplexplatte zum Aufdoppeln nehmen, OK, Pappel würd es auch tun. Je nach dem, wie die Oberfläche werden soll.

MfG
      Peter
      Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• Tuti
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2002
        • 740

Hi.

Wenn du überhaupt fräst, dann würde ich das erst tun, wenn du weißt, welche Oberfläche das Gehäuse bekommen soll. Wenn du Furnier nimmst, würd ich auch erst dann fräsen, wenn das Furnier schon drauf ist, sonst kriegst du hinterher die Kanten nicht sauber hin

Grüße
        Tuti

Kommentar

• Verrückter
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2006
          • 483

Hallo,

ich hatte bei meinem Dodo ein ähnliches Problem. Da habe ich einfach einen Ring gefräßt, so 30mm breit. Den habe ich eingeschlitzt und dann durch das Loch gedreht und dann innerhalb des Gehäuses auf die Schallwand geleimt. Fluppt einwandfrei!

Stefan

Kommentar

Lädt...
          X