Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum gehackt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    Forum gehackt?

    Hallo Leute,

    ich komme gestern Abend nach Hause mit dem Wissen, das ein Großteil aller noch auf'm Treffen ist und was sehe ich: Ein neuer Benutzerrekord von über 200 Leuten!!!

    Hat mich mal interessiert, wer das denn sein kann und als ich die Liste sah, wurden so gut wie nur Gäste angezeigt. Diese Gäste meldeten aber angeblich Beiträge oder leisteten Moderatorenarbeit!!!!!!!!!!

    Ich glaube nicht, dass der Admin gestern Abend, oder einer der anderen Mods, in so großer Zahl hier Forumsarbeit betrieb. Ich denke, man sollte, bevor größere Schäden entstehen vielleicht da nachschauen?!

    Liebe Grüße,

    Jann
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Ist mir letztens schon aufgefallen das immer um 80-90 Besucher, aber davon min. 60-70 Gäste anwesend sind.

    Wenns allerdings wirklich so viele Besucher waren, vielleicht hamben die alle nachgeschaut wie's beim Treffen war? Denke aber eher unwahrscheinlich.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Nun, ich denke, das da bots versucht haben, einzudringen, es aber nicht schafften.
      Es wird ja nur akzeptiert, wer eingetragen ist, und eingetragen wird nur, wer ein real existierendes Mailkonto hat.
      Und ich denke (hoffe), das die bots noch nicht so weit sind, sich ein Konto einzurichten und darüber dann den Eintrag zu quittieren.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4481

        #4
        Doch, leider sind die schon lange so weit. Seit Monaten muss ich täglich 3 - 5 Anmeldungen löschen, weil es sich offensichtlich um Spammer handelt. Es nutzt auch nichts, die Domains zu sperren, weil die immer neue mit funktionierenden Mail-Adressen haben. Aber bisher hat es noch keiner bis zur Registrierung geschafft. Ich musste die Meldung "Wir begrüßen unseren neuen Nutzer ..." auf der Startseite entfernen, weil man dort schon die Homepages der Spammer aufrufen konnte, ohne dass sie schon registriert waren.

        Diese vielen Gäste sind natürlich zum großen Teil Spammer oder Hacker, die ihr Unwesen treiben wollen. Sie versuchen, Beiträge zu schreiben oder zu bearbeiten. Wenn da steht: "Leistet Moderatorenarbeit", dann wird gerade versucht, das Passwort für das Administrator-Tool zu finden. Wenn das mal gelingen sollten - dann gute Nacht!
        Admin

        Kommentar

        • TurboOmega
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

          #5
          Vielleicht doch den Wechsel auf eine neuere Forensoftware in Betracht ziehen?

          Jann

          Kommentar

          • VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4481

            #6
            Soviel ich weiß, ist dagegen kein Kraut gewachsen, auch nicht durch die neue Software.
            Admin

            Kommentar

            • Lars der 1.
              Registrierter Benutzer
              • 14.04.2006
              • 1061

              #7
              das scheint echt ein problem zu sein/werden, ist gerade schon wieder so "voll". 18 benutzer "228 besucher"?
              Fun is not a straight line!

              MfG Lars

              Kommentar

              • SDJungle
                Registrierter Benutzer
                • 09.12.2001
                • 1126

                #8
                Original geschrieben von VISATON
                Soviel ich weiß, ist dagegen kein Kraut gewachsen, auch nicht durch die neue Software.
                Das kann ich aus meiner Moderatorentätigkeit bei kaffee-netz.de bestätigen. Es ist wie das berühmte Rennen zwischen Hase und Igel...

                Kommentar

                • Mr. Pit
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.04.2002
                  • 1705

                  #9
                  Ja, wenn man mal schaut wieviele "Gäste" Moderatorenarbeit mahen, Post's zitieren uder bearbeiten, dann ist das schon grausig.

                  PS: Ich habe zwar "eMail-Benachrichtigung bei neuer PN" eingeschaltet, erhalte die email aber nicht. Hängt das mit den Hackern zusammen?
                  Grüße
                  Mr. Pit

                  Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                  Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                  Front Vourtune
                  Sub Vourturms

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #10
                    Den Nächsten zu Ärgern, zu Stören, ihm Schaden hinzuzufugen scheint ein sehr tief verwurzeltes Bedürfnis eines Menschen zu sein. Und wenn "Schadenfreunde" ein Deutsches Wort ist: das Gefühl ist wohl international.

                    Zufriedenheit, Erfolgserlebnis erleben weil andere geschädigt scheint weltweit sehr verbreitet.

                    Gibt es schon den Begriff des "Internetvandalen"?!
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • GallileoMK2
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.01.2001
                      • 600

                      #11
                      Wie stehts denn mit den krummen, überlappenden und teils unterbrochenen Buchstabenkombi als Pics ablesen, in ein Feld zur Anmeldung eingeben muss??? Die sind doch schon sehr verbreitet als Sicherheitstor. Ist das denn auch nicht mehr sicher?
                      Siehe z. B. Telekom-Homepage und dort DSL-Verfügbarkeit!

                      Gruß GallileoMK2
                      Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

                      Kommentar

                      • VISATON
                        Administrator
                        • 30.09.2000
                        • 4481

                        #12
                        Ich habe eben mal das Forum kurz abgeschaltet. Probeweise habe ich den Zugriff der nicht registrierten Nutzer (Gäste) gesperrt. Die können also zurzeit leider nicht lesen (schreiben sowieso nicht). Ich will damit testen, ob der Spammer, der eben über 300 mal gleichzeitig im Forum aktiv war und alles Mögliche versucht hat, damit gehindert wird. Will der den Server lahm legen, oder was soll das? Er hat ja keine Schreibrechte.
                        Admin

                        Kommentar

                        • SDJungle
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.12.2001
                          • 1126

                          #13
                          Das ist mit Sicherheit ein bot, der sich am login verbeisst nach dem motto irgendwann treff ich die richtige Kombi...

                          Kommentar

                          • doctrin
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.05.2006
                            • 2786

                            #14
                            bei mehrfacher falscheingabe des Passwortes, ip (zeitlich) sperren....dann muss er entweder raus ausm netz oder seine ip-adresse neu verschleiern...
                            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                            Rette deine Freiheit . De

                            Du bist Terrorist!!!

                            Kommentar

                            • gargamel
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.08.2003
                              • 2104

                              #15
                              hallo

                              tja , so sind die menschen nun mal

                              mir hat mal einer mein ebay acount geknackt

                              na, das war ein spass

                              ich hatte genug zu tun meine über 200 äusserst positiven bewertungen zu retten und mich wieder einloggen zu können

                              stellt euch mal mein gesicht vor nachdem ich nach drei versuchen mich einzuloggen festgestellt habe da da was nicht stimmt

                              dann mein gesicht als ich festgestellt habe was da los ist
                              nachdem ich meine emails gelesen hatte

                              es scheint es gibt genug leute die zeit genug haben sich so etwas auszudenken

                              aber das ist so alt wie die menschheit
                              der eine schützt sich , bis der andere etwas gefunden hat um ihm doch beizukommen

                              gruss guido
                              hören sie schon oder bauen sie noch ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X