Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum gehackt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monoton
    Registrierter Benutzer
    • 05.04.2004
    • 1085

    #46
    Also Crawler sind eigentlich nicht ganz so lästig, ich hatte bisher nur solche gesehen die maximal 20 Aufrufe gleichzeitig machen... Dass sie sich ständig rumtreiben liegt daran, dass sie bei der Anfrage auf der Hauptseite immer wieder täglich neue Informationen finden, und deswegen ihren Stand aktualisieren wollen. Man erkennt sie auch an so sinnvollen Aktivitäten, dass sie die druckbare Version eines Threads anzeigen, das würde Hacker wahrscheinlich nicht tun. Außerdem wechseln die Crawler der Suchmaschinen ihre IP nicht, und sie müssen sie auch nicht verschleiern, man könnte also z.B. zurückverfolgen wer da am Werk war, Wenn dies nicht der Fall ist, vielleicht einfach mal nur den verdächtigen IP-Bereich sperren (keine Ahnung ob die Forensoftware das zulässt).

    Ansonsten müssen die Gäste halt in den sauren Apfel beißen und auch zum lesen registrieren... leider leider.

    Gruß,
    monoton

    Kommentar

    • Niwo
      Registrierter Benutzer
      • 15.07.2005
      • 878

      #47
      Ist der Crawler jetzt endlich fertig?
      Oder habt ihr ein anderes Loch gestopft?
      Die Gästezahlen gehen immer weiter zurück!
      Heut nachmittag warens 79, jetzt 45. (gesamt)

      Niwo
      Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4481

        #48
        Jetzt ist er ganz weg. Ich habe erfahren, dass es ein Crawler von Yahoo war, der sich offensichtlich fest gebissen hatte oder er hat den Ausgang nicht mehr gefunden. Oder hat es ihm etwa so gut bei uns gefallen? Ich habe die Fa. Babiel gebeten, mal nach dem Rechten zu sehen. Was der Admin dort gemacht haben, weil ich noch nicht. Auf alle Fälle ist der Crawler verschwunden.
        Admin

        Kommentar

        • Niwo
          Registrierter Benutzer
          • 15.07.2005
          • 878

          #49
          an

          Da müssten ja die ersten hundert Seiten von Yahoo jetzt immer Links zum Visaton Forum anzeigen, vollkommen egal was man sucht.

          Ähnlich wie Amaz...., die sind auch immer in der Trefferliste, auch wenns das gesuchte dort gar nicht geben kann.

          Beispiel: "Raketentriebwerke" ... suchen

          1..Raketentriebwerke bei Visaton, jetzt ab 11,33 Eu

          2. Raketentriebwerke bei Visaton diverse Ausführungen lieferbar bei Visaton ab 10,99 Eu

          usw.
          aus

          Niwo
          Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

          Kommentar

          Lädt...
          X