Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Forumstreffen] Ich bin mal so frei....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3175

Original geschrieben von Fred'l
    Hallo Fosti, damit das Warten auf Godot nicht langweilig wird ....

Ich habe mich ja auch des TT/MT-Übergangs angenommen, weil der ja mit "brutalen" 1,5 ms verzögert wurde.

Werde deine Sache mit Boxsim aber auch noch mal durchspielen und in mein Modell vielleicht noch einen HT mit 0,33 ms Verzögerung einbauen. Dann soll's aber auch gut und abgehakt sein

Grüße,
    Fosti
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• spendormania
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2004
      • 439

Meine Quintessenz der Diskussion um Zeitrichtigkeit

Hi,

ein ausgereiztes 2-Wege System mit DSP-entzerrten aktiven Subwoofern ist für mich die Konsequenz der Diskussion hier.

Gruß
      Ludger

Kommentar

• Fred'l
        Registrierter Benutzer
        • 11.03.2007
        • 256

Hmmm, DSP, ja...
        Ich könnte mir eine Fichte vorstellen, also kein Tannenbaum, sondern ein Waveguide für den Hochtöner.
        Dazu den TMT des Zweiwegers auf einer Open-Baffle, wg, der Tannebaumverhinderung...
        Und untenrum - schwer! - entweder eine Ripolsache, wg. der Riesen-Tannenbaumverhinderung mit eher mäßigem Ausschwingen (wg. der tiefen Trennfrequenz) oder eine konventionelle Baß-Schüssel frü-he-stes ab 300Hz der besseren Ausschwingzeit wegen - leider mit etwas Tiefgrundton-Tannenbaum... (das alte "Geben-und-Nehmen-Spiel")
        Beide mit DSP natürlich frequenzabhängig und nicht konstant GLZ-entzerrt, um zu einer Minimalphasen-Weiche mit sauberer Schalladdition (nix "zeitrichtig"!) zwischen Woofer und TMT zu kommen...
        Na, ja. Ein breites Brett für den TMT hätte ich schon. Es fehlt immer noch die wirklich überzeugende WG/HT-Kombi...

Gruß, Fred'l
        Zuletzt geändert von Fred'l; 02.07.2007, 20:19.

Kommentar

• Fosti
          Registrierter Benutzer
          • 18.01.2005
          • 3175

So, gestern ist die Doppel-CD "Ein Straussfest" angekommen. Das ist die, auf welcher die Aufnahme des "Banditengalopp's" ist, welche Theo und Pico mitgebrachte hatten.

Ich brauch' neue LS! Meine kleinen 5" BB sind völlig überfordert
          Auch die restlichen Aufnahmen sind ziemlich spektakulär aufgenommen.

Grüße,
          Fosti
          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• kceenav
            Registrierter Benutzer
            • 21.02.2006
            • 97

Original geschrieben von kceenav
            Jedenfalls gab's vor einiger Zeit u.a. bei Kreskovsky (musicanddesign) ausführliche Darstellungen/Simulationen von auf "Zeitrichtigkeit" getrimmten Filtervarianten (im Englischen ist allerdings immer von Filtern die Rede, die "transient-perfect" sein sollen). Leider hat er sie inzwischen vom Netz genommen.
            Hierzu ist nachzutragen, dass es die Kreskovskyschen Simulationen/Erörterungen zu "transient perfect"en Filtern doch noch gibt:

http://www.geocities.com/kreskovs/John1.html (Hat aber einen miesen Musikgeschmack, der Mensch ... )
            Grüße

Bernd

Kommentar

Lädt...
            X