@ mr.e, hmm sorry ich sehe ihn blau, liegt dann aber wohl am meiner farbenblindheit.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neulich auf der High-End ;-)
Einklappen
X
-
Vielleicht liegt es ja auch daran, was du für eine Farbtiefe eingestellt hast ?!
Für mich geht das irgendwie in Richtung lila/magenta ...
wenn wir uns schon nicht über die Farbe einig werden, wie dann mit Kabeln ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Hallo,
echt goiles Foto!
@coolwater hast Du da Urheberrechte dran? Ich hab es mir frech auf die Festplatte gezogen, das passt sicher irgendwann mal.
Sicher spielen Kabel ne wichtige Rolle! Hab öfter das Problem einigen Fhysikern den Netzanschluss in Ordnung zu bringen, aber nicht mit Superkabeln, sondern zB den Meßverstärker nicht mit ner Pumpe in einen Stromkreis.... und ne ordentliche Masseführung, und dann können se auch einzelne Gammaquanten erfassen.
MfG
Peter
Kommentar
-
Hi all,
@PeterG: Urheberrechte, ne......
wollt nur mal aufzeigen, in welche Sphaeren die Voodoo-High-End-Priester gehen, um dann mit der beinharten Realitaet konfrontiert zu werden.
Bsp: zig Euros bis zur Steckdose, und dann mit einem Klingeldraht weiter 4 Stockwerke Altbau runter in den Keller, vorbei an, wasauchimmer.......tztztz.....so is es eben.
Doch die Psychoakustik kann Berge versetzten, wenns teuer is, muss es automatisch besser sein...eben nicht.
Anbei ein cooler Artikel aus HIFIaktiv:
http://www.hifiaktiv.at/diverses/rea...rachtungen.htm
lg
coolwater
Kommentar
-
Hallo!
Könnte vielleicht jmd. noch das Foto unten links etwas retuschieren, so daß auf dem Schild "Kabel" komplett zu sehen ist?
Der rote Rahmen stört übrigens, ich weiß gar nicht wozu der da ist...
wenn die ihre kabel direkt bis zum nächsten kraftwerk gelegt hätten,
direkt an den generator, dann hätte die ganze sache UNTER UMSTÄNDEN sinn
aber so...
Weiß jmd. gerade zufällig, wo es die Adapterkabel Schälchen-zu-Leiste möglichst unter 10k€ gibt?
Gruß
Kommentar
-
Mein Favorit: Die Workshops von Stereo
... und dann gibts da noch die Workshops in Stereo (in jedem Heft wird davon berichtet), die schon 'mal einzelne Lautsprecherchassis in der Längsebene verschieben und dadurch den Einfluss von Zeitrichtigkeit nachweisen. Im aktuellen Heft gerade wieder passiert mit der Watt/Puppy8. Dass sich damit bedingt durch die veränderten Phasenverhältnisse der Frequenzgang im Übernahmebereich der Chassis ändert und dieser Effekt noch durch den unterschiedlichen Winkel speziell beim Watt/Puppy Test durch das nicht konstante Abstrahlverhalten vergrößert wird, ist denen wohl nicht bewußt.
Das ist wahres Halbwissen und das wird auch noch in hochprofessionellen Workshops durch Autosuggestion unter die Leute gebracht. Und das Schlimme dabei, die glauben wirklich selbst dran !!!Gruß
AR
Kommentar
-
Hallo.
Und das Schlimme dabei, die glauben wirklich selbst dran !!!
Die High-End Lautsprecherboxenentwickler hingegen wissen sicherlich ziemlich genau, was sie da treiben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es einen Chef gibt, der seine Entwickler Jahrelang planlos ausprobieren läßt, bis irgendwann der Geschmack seines Goldohres getroffen ist. Da wird genauso gemessen und genauso entwickelt, nur liegen die Ziele eben ganz anders.
farad
btw: Die Photographie ist echt gut!
Kommentar
-
Und das Schlimme dabei, die glauben wirklich selbst dran !!!
Das beste Beispiel hierfür ist Ingo Hansen von Phonosophie mit z.B. dem "Audio-Animator" (wurde hier im Forum auch ausgelac- ähm, besprochen)
Hervorragender Geschäftsmann, von solchen Gewinnspannen träumen andere nur
Grüßle, Rheinhessen-Jones
Kommentar
-
Ihr würfelt da etwas wild zusammen. Wenn man die Zusammenhänge nicht kapiert hat, sollte man die Klappe halten
Also:
1. Es gibt keine absolute Wahrheit. Gerade professionelle Entwickler wissen das. Die hantieren mit ihrem begrenzten Wissen je nach Nachfragellage und entwickeln Produkte, die von den Marketinggurus gerade als "fashionable" proklamiert werden.
2. Jeder Schlauberger kann ja seine "richtigen" Produkte verkaufen. Was hindert ihn? Schimpfen auf die böse Welt gilt nicht, schließlich leben wir in einer freien Marktwirtschaft.
3. Gäbe es so etwas wie Wahrheit (mir reicht z.b. übrigens die 1,5mm² LS-Strippe) müsste man gleich Mode, 5-Sterne-.Küche etc. mit eindampfen.
4. Gewaschene Autos fahren sich besser. Ein dickes schickes teures Kabel klingt besser. Wir sind halt Menschen.
Gruß,
Moppel
Kommentar
-
Wie wärs mit Kupferrohr (so das Kaliber für die Heizung oder so) als LS-Kabel (nagut ist nen bisschen steif, aber...)?
Vorteile:
Extrem gute Leitfähigkeit, geringe Induktivität.
Durch die Rohrform wird der Skineffekt reduziert (ausgeschaltet würde der Verkäufer sagen).
Man kann das Kabel mit Bier oder anderen Animatorflüssigkeiten (>1000€/Liter) füllen.
"Röhrenklang" am Transistorverstärker.
Auch als Netzkabel geeignet (Aufdruck: "Anfassen und sterben")
Evtl könnte man auch Koaxialkabel herstellen...?
Dann wäre der Schutzleiter außen und das Netz sogar berührgeschützt.
Vielleicht ist es auch als Cinchkabel geeignet?
Ich melde das jetzt zum Patent an und sehe schon $$$.Quadro light
Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!
Kommentar
-
Original geschrieben von Moppel
...1. Es gibt keine absolute Wahrheit. Gerade professionelle Entwickler wissen das. Die hantieren mit ihrem begrenzten Wissen je nach Nachfragellage...
@antiasina:
Die Kupferrohre sind genial. Werde ich bei ersten Gelegenheit einbauen.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Original geschrieben von Moppel
Ihr würfelt da etwas wild zusammen. Wenn man die Zusammenhänge nicht kapiert hat, sollte man die Klappe halten
... Schimpfen auf die böse Welt gilt nicht, schließlich leben wir in einer freien Marktwirtschaft.
... Wir sind halt Menschen.
"Wir" leben bestimmt nicht in einer "freien" Marktwirtschaft. Und ob "wir" Menschen sind? Ich bin davon fest überzeugt, das Thema übersteigt das Niveau dieses Forums weithin.
Tschüssprobieren UND probieren UND probieren
Kommentar
Kommentar