Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neulich auf der High-End ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coolwater
    Registrierter Benutzer
    • 08.11.2002
    • 315

    Neulich auf der High-End ;-)

    Hallo zusammen,

    mit folgendem Foto, kuerzlich auf der High-End 07 aufgenommen,
    moechte ich mal aufzeigen wie wichtig eine ultra-mega-teure Versorgungsleitung (mehrere k-euro) fuer einen sauberen-praezisen Klang ist..... so eine gequillte Sche....e !!!





    lg
    Coolwater
  • jaywalker
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2005
    • 337

    #2
    Hallo,

    ja, das ist schon ein bißchen peinlich. Hast Du den Menschen am Stand mal gefragt, wie er das erklären kann?

    Grüße
    Heiner

    Kommentar

    • coolwater
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2002
      • 315

      #3
      Der Sonus-Faber Hoerraum wurde nur mit indirektem Licht ausgeleuchtet, und der Blitz meiner Digicam hat dieses Geheimnis "gelueftet", peinlich, peinlich...........

      lg
      Coolwater

      Kommentar

      • SvenT
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

        #4
        wie gei* ist das denn....

        für was so ein blitz doch gut sein kann

        schreib doch mal eine mail an den hersteller, was die dazu sagen,
        das würde mich echt mal interessieren.

        kannst dich ja als kunde ausgeben, und schreiben, dass dir der klang schon irgendwie komisch vorkam, auf der messe....
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

        Kommentar

        • spendormania
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2004
          • 439

          #5


          Großartiger Schnappschuss! Immerhin ist die Phase an der High-End-Netzleiste markiert.

          So kann das Gröbste ausgeglichen werden

          Gruß
          Ludger

          Kommentar

          • ssch
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2007
            • 20

            #6
            geniales Foto GZ zum schnapschuss
            ssch

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4467

              #7
              Ich verstehe ganz ehrlich nicht, wo hier der Witz ist. Bitte klärt mal einen dummen Nicht-High-Ender auf. Ich möchte auch mitlachen.
              Admin

              Kommentar

              • Stephan-Strunz
                Registrierter Benutzer
                • 02.03.2007
                • 368

                #8
                verstehe ich auch nicht so ganz, glaube aber das diese extrem dicken stromkabel an der billigen mehrfachleiste gemeint sind ... so wie die kabel aussehen kosten die bestimmt ne ganze stange geld und sowas an ner 1,99 steckdose is nicht ganz sinn der sache ... aber ich mag dieses ganze voodoo kabelanbeten sowieso nicht , ich mag meine billigen kabel
                Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

                Kommentar

                • Lars der 1.
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.04.2006
                  • 1061

                  #9
                  ich denke mal es soll um die mehrfachsteckdosenleiste gehen das sie mit dem blauen kasten umrahmt ist.
                  aber mal zu dem "dicken" stromkabel. wie sind die aufgebaut? eine normales stromkabel mit 2 oder 3 adern (pase-neutralleiter- und je nach einsatz der pe leiter) mit 0.75-1.5 mm². was wird bei dehen verwendet? oder sind die nur noch geschirmt?
                  Fun is not a straight line!

                  MfG Lars

                  Kommentar

                  • SvenT
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2004
                    • 2685

                    #10
                    wenn die ihre kabel direkt bis zum nächsten kraftwerk gelegt hätten,
                    direkt an den generator, dann hätte die ganze sache UNTER UMSTÄNDEN sinn
                    aber so...

                    wobei, eigentlich könnte man sich ja seinen eigenen synchron-generator bauen,
                    das ganze dann von einem quarzgenau umrichter-gesteuerten Motor angetrieben
                    so könnte man alle "bösen" verunreinigungen des stromnetzes ausschalten....
                    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                    Kommentar

                    • VISATON
                      Administrator
                      • 30.09.2000
                      • 4467

                      #11
                      Ach so, die Steckdosenleiste ist gemeint. Ich bin auch Svens Meinung: Es sollte eigentlich Jedem klar sein, dass man früher oder später auf normale Leitungen, Steckdosen usw. angewiesen ist und die Sache ein lächerlicher Humbug ist. Das Foto beweist also, dass die Leute von Sonus Faber insgeheim auch nicht an den Schwindel glauben. Das ist wirklich entlarvend.
                      Admin

                      Kommentar

                      • MFB
                        MFB
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.12.2005
                        • 520

                        #12
                        man beachte auch den hausfrauenfreundlichen Messing-look, die wissen schon vor wem "Mann" sich zu rechtfertigen hat...

                        Kommentar

                        • antiasina
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.01.2007
                          • 686

                          #13
                          Aber die Abschirmung kann evtl schon Sinn machen (IM Gerät mache ich das auch so.), auch wenn Billigstrippe davor hängt.
                          Und im Professionellen Sektor werden Kabel zu Scheinwerfern tw. auch abgeschirmt, wenn sie in der Nähe von Audiostrippen liegen, um die Dimmerstörungen in den Griff zu bekommen.
                          Quadro light
                          Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
                          Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!

                          Kommentar

                          • Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5291

                            #14
                            1. Vielleicht hat das Gerät da gar keinen anderen Kabel. Nur war eben auf der High-End keine »bessere« Steckdose vorhanden. Da muß das dann so unpassend aussehen. Daheim kann man sich ja dann was ordentliches hinstellen.

                            2. Der Kasten ist nicht blau …

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              #15
                              Original geschrieben von SvenT
                              ...schreib doch mal eine mail an den hersteller, ... ja als kunde ausgeben, und schreiben, dass dir der klang schon irgendwie komisch vorkam, auf der messe....
                              DAS ware DER Leserbrief...

                              Aber die HighEnd ist voll von Beispielen dieser Art. Ich kann mich noch ans letzte Jahr erinnern: unter anderem an eine Bude, wo martialische Gerätschaften ausgestellt, und jeder zum nachdenklichen HighEnd Meditieren eingeladen wurde. Blöd nur, dass in der Ecke ein riesiger Lüfter brummte...

                              Aber mein absoluter Favorit für alle Zeiten ist und bleibt Autor eines Artikels in Stereo, wo es um einen sündhaft teueren CD-Player ging, der unter anderem eine Granit Platte im Boden hatte. "Diese Platte hört man sofort" schwärmte der Spezialist, "... diese Ruhe und Transparenz im Klangbild..."

                              Ich hätte den Artikel aufheben sollen...
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X