habe noch eine frage , da ich ja zwei subs bauen möchte , (einen habe ich bereits ist ein w300s mit 8ohm ) fehlt mir ja noch einer , was passiert wenn ich auf der einen seite einen 8ohm sub habe und auf der anderen einen 4 ohm sub ? sonst das gleiche chassi also w300s ? sollen dann beide an einer stereo endsufe laufen und über den pre sub out vom reciever gesteuert werden , so wie ich es jetzt mit einem mache , nur was passiert wenn der zweite halt nur 4 ohm hat ? gibt es da klangliche nachteile ? wil ich eventuell einen 4 öhmer günstig schießen kann
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
8 und 4 ohm subs
Einklappen
X
-
naja es spricht doch für sich, bei gleicher einstellung wird der verstärker durch den geringeren widerstand mehr leistung an den bass geben.
ob dein verstärker überhaupt gut mit 4 ohm auskommt ist ne andere sachen.
ich würde bei 8 ohm bleiben.
bei e**y ist auch ein 8 ohmer eingestellt.Fun is not a straight line!
MfG Lars
Kommentar
-
naja hatte vorsichtshalber verzichtet , von daher warte ich mal bis wieder ein 8ohm chassi zu haben ist , vielleicht hat ja hier einer eins zu verkaufen neu ist der mir zu teuer zur zeit , nur sollte es ja besser werden bezüglich raumamoden wenn man zwei subs fährt , wollte das eigentlich auch nur weil man merkt woher die druckwelle kommt bei einem sub
Kommentar
Kommentar